Ist das normal?

  • Themenstarter Kissa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kissa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
3
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Habe selber keine Katzen mehr . Ich hätte aber paar Fragen was die Katze meiner Eltern angeht.
Sie ist 8,5 Jahre alt. Sie übergibt sich manchmal. Es sind jedoch keine Haare dabei sonder entweder ist da noch Futter drinne ider nur Flüssigkeit.
Ist es ok das die Katze keine Haare erbricht? Ist es normal das die Katze in regelmäßigen Abständen sich übergibt?
Meine waren damals Freigänger, deswegen hatte ich es bei denen nicht so gemerkt.

LG
 
A

Werbung

Ab und zu erbrechen ist normal, macht sie das aber täglich oder mehrmals täglich, würde ich sie beim Tierarzt untersuchen lassen. Bricht sie denn nach bestimmten Dingen wie z.B. Fressen, Trinken oder wenn sie an Grünzeugs geknabbert hat?
 
Nein, sie erbricht nicht täglich. Manchmal ist es einmal die Woche, oder es ist aber auch schon vorgekommen das es mehrmals die Woche war. Da erbrach sie flüssiges, Schaum mit Galle.
Ich weis jetzt nicht genau wann sie erbricht, glaube auch ohne das sie vorher getrunken, am Gras geknabbert... hat. Frage aber bei meinen Eltern noch mal nach.
Ist es normal das im Erbrochenen keine Haare dabei sind?

LG
 
Es macht dann sicher Sinn, mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Lieber einmal zuviel hin als eine Krankheit zu verschleppen die dann teuer behandelt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dachte vielleicht ist es normal, es besteht kein Grund zur Sorge und Kissa muss nicht unnötig zum TA. Denn, TA Besuch ist für Kissa was ganz schlimmes. Seit sie nach ihrer Kastra. fast draufgegangen ist. Ich bin mir sicher sie hatte damals die OP mitbekommen.

LG
 
Haare und Gras wieder auszuspucken ist eher normal, als Erbrechen ohne diese Sachen drin.

Stellt die Miez dem TA vor, evtl Blutbild (Leberwerte, Bauchspeicheldrüse!), Harntest wär auch nicht schlecht und wenns noch reicht, dann den Kot auf Art der Fettverdauung untersuchen lassen.
Wenn Deine Eltern eher ungern zum TA gehen, dann wäre auf jeden Fall angebracht, zu gucken, nach welchem Futter eher gespuckt wird, und evtl. Futter wechseln. Es könnte etwas Aufschluß geben, aber ärztliche Untersuchung wär halt doch angebrachter.

Regelmäßiges Erbrechen kann sooooo viele Ursachen haben.

Zugvogel
 
Also, erst hat sie ja fast 24 Stunden nichts gemacht,w as wohl auf die neue Umgebung und die Aufregung zu schieben war. NUn würstelt sie 2x am Tag, was für ihren kleinen Körper recht viel zu sein scheint oder?

So eine gute Verdauung, dass ich fast 1 Stunde nach dem Essen schon auf Toilette muss, hätt ich auch gern mal :)
 
Werbung:
Zum Erbrechen kann ich jetzt leider nix sagen, aber mit 8,5 Jahren könnte man wohl auch schonmal ein geriatrisches Blutbild machen lassen - und bei der Gelegenheit den TA gleich mal auf das Erbrechen ansprechen...
 
Was gibts Neues von der Spuckifront?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
T
Antworten
3
Aufrufe
351
MilesLiam
MilesLiam
H
Antworten
8
Aufrufe
401
haydee
H
FindusLuna
Antworten
8
Aufrufe
5K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben