Durchfall

  • Themenstarter Aki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
mein kater hat heute schon zwei mal weichen kot gehabt, fast wie durchfall, stinken tut es auch ziemlich, ich lese hier so oft von giardien, was ist dass:confused: und kann das eine wohnungskatze auch bekommen?
was kann ich gegen den weichen kot machen:confused: ohne gleich zum arzt zu laufen. gibt es eine besondere nahrung die ich kaufen kann
 
A

Werbung

Du kannst jetzt etwas Heilerde übers Futter geben und auf der Stelle mit Kotsammeln anfangen! Drei Tage lang (wenn möglich) und alles, was produziert wird, zusammen in ein Glas, im Kühlschrank verwahren und dann ab damit zum TA!

Wenn der DF jetzt schnell wesentlich dünner und miefiger wird, dann sofort eine Probe zum TA und schleunigst auf Giardien, E-Coli und ähliche fiese Dinger untersuchen lassen. Die sehr angepaßte Behandlung sollte schnell erfolgen, bevor sich ein Giardien'rasen' an der Darminnenwand ausbreiten kann.

Auch Wohnungskatzen können mit Leichtigkeit Giardiose bekommen. Die überlebensfähigen Zysten der Giardien können sogar mit den Schuhen ins Haus getragen werden.

Beste Vorbeugung ist nach wie vor ein perfektes Immunsystem!

Zugvogel
 
mein kater hat heute schon zwei mal weichen kot gehabt, fast wie durchfall, stinken tut es auch ziemlich, ich lese hier so oft von giardien, was ist dass:confused: und kann das eine wohnungskatze auch bekommen?
was kann ich gegen den weichen kot machen:confused: ohne gleich zum arzt zu laufen. gibt es eine besondere nahrung die ich kaufen kann

hat er vllt was gefressen, was er nicht sollte?
Nur weil er Durchfall hat, muss er nicht direkt Giardien haben.:)
Giardien (Giardia) sind eine Gattung von mikroskopisch kleinen Dünndarm-Parasiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Giardia

les dir das mal durch.

Wenn dein Kater DF hat, macht man eine 24 Std. Null Diät, dann bekommt er gekochtes Huhn mit Brühe einige Tage. Dann wird das gewohnte Futter untergemischt.
Sollte der DF nach 3 Tagen nicht weg sein, bitte zum TA.
Sorge dafür, das er genügend trinkt.
 
danke zugvogel mach ich :zufrieden:
 
hat er vllt was gefressen, was er nicht sollte?
Nur weil er Durchfall hat, muss er nicht direkt Giardien haben.:)
Giardien (Giardia) sind eine Gattung von mikroskopisch kleinen Dünndarm-Parasiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Giardia

les dir das mal durch.

Wenn dein Kater DF hat, macht man eine 24 Std. Null Diät, dann bekommt er gekochtes Huhn mit Brühe einige Tage. Dann wird das gewohnte Futter untergemischt.
Sollte der DF nach 3 Tagen nicht weg sein, bitte zum TA.
Sorge dafür, das er genügend trinkt.
nein, er ist ja nur in der wohnung und hat das gewohnte futter gefressen, aber mir fällt auf,dass er mehr gras frisst wie sonst. danke für deinen tipp
 
Weil es mit den Kotproben nicht ruckzuck geht, bis man das Ergebnis hat, ist es immer angebracht, gleich eine zum Testen bringen zu lassen, um im Worstcase gleich reagieren zu können.
Sonst alles so machen, wie Toheaven empfiehlt. Ich würde aber ab SOFORT jegliches Futter mit Kohlehydranten vorläufig verbannen. Lieber einen Tag solche Diät als Giardien füttern.

Im besten Fall ist das Geld für den Kottest für nix ausgegeben worden - aber das wäre für mich noch die preiswerteste Variante.

Zugvogel
 
meine Kitty klaut sich super gerne mal die Büchsenmilch :oops:
Könnte ja sein das dein Kater irgendwas aus der Küche stibitzt hat.:D
 
Werbung:
meine Kitty klaut sich super gerne mal die Büchsenmilch :oops:
Könnte ja sein das dein Kater irgendwas aus der Küche stibitzt hat.:D

ja, ausgeschlossen ist das auch nicht ganz, mein mann lässt öfters mal was liegen, was mich dann matürlich ärgert,aber bemerkt habe ich nichts
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
11K
Panda-Bär
Panda-Bär
Checky
Antworten
11
Aufrufe
4K
Jensman
Jensman
J
2
Antworten
24
Aufrufe
27K
Bea
Bea
keg
Antworten
0
Aufrufe
6K
keg
keg
P
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben