Ist das normal?

  • Themenstarter Schnuffi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    miauen vermisst
S

Schnuffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
11
Alter
29
Ort
Walsrode
ich hab nochmal ein kleines problem mit meiner hailey und zwar miaut sie ununterbrochen und langsam nervt es ganz schön. wisst ihr vielleicht wodran das liegen könnte? vermisst sie ihre familie vielleicht immernoch so sehr, da ich sie erst seit vorgestern habe
 
Werbung:
M

moneesha

Benutzer
Mitglied seit
2. August 2008
Beiträge
61
Du, ich habe ja nun zwei Geschwister genommen.
Ich denke mir schon, das Deine Katze einsam ist.
Sie jammert bestimmt deswegen.
Nur so eine Ahnung.
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Würde es auch so sehen: Das kleine Zauberwesen vermisst was ....einen Kumpel.Zu Zweit ist halt einfach alles einfacher ;)
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.697
Hallo,
kriegt sie denn noch einen Kumpel oder hat sie schon einen??
Ashanti miaut auch viel, sie ist eine richtige kleine Plaudertasche und erzählt häufig in den wildesten Tönen - allerdings miaut sie auch Attila viel an...:D
 
S

Schnuffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
11
Alter
29
Ort
Walsrode
ich hatte eigentlich nicht vor mir noch eine zweite katze zu holen aber wenn es hailey dadurch besser geht werde ich es mir nochmal überlegen
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Hallo,

Du hast ja schon in Deinem anderen Thread geschrieben, dass sie noch nicht lange bei Dir ist. Wie alt ist denn die Kleine?
 
T

tiha

Gast
ich hatte eigentlich nicht vor mir noch eine zweite katze zu holen aber wenn es hailey dadurch besser geht werde ich es mir nochmal überlegen


Mach das ;)

Das kleine Würstchen ist ziemlich einsam. Und es könnte Dir auch passieren, dass sie irgendwann ihren Frust an Eurer Wohnung auslässt. Also hol noch einen zweiten kleinen Furz dazu, dann haben die Beiden Spaß und Du zwei Teilchen zum Kuscheln.
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
ich hatte eigentlich nicht vor mir noch eine zweite katze zu holen aber wenn es hailey dadurch besser geht werde ich es mir nochmal überlegen


Bin mir ziemlich sicher,das du damit Hailey etwas Gutes tust und es ihm dadurch wesentlich besser geht ;)
 
S

Schnuffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
11
Alter
29
Ort
Walsrode
Du hast ja schon in Deinem anderen Thread geschrieben, dass sie noch nicht lange bei Dir ist. Wie alt ist denn die Kleine?

ich weiß nicht genau wie alt sie ist auf jedenfall noch sehr jung. jetzt muss ich nurnoch meinen vater davon überzeugen das eine zweite katze besser wäre ;)
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.068
Ort
Oberfranken
  • #10
Mach doch mal ein Foto von ihr und stell es hier ein, dann kann man ungefähr das Alter bestimmen.
Hat sie noch blaue Augen? Dann ist sie wirklich noch sehr jung, viel zu jung um von der Mama und den Geschwistern wegzukommen.
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
  • #11
Wie wäre es, wenn Du mal ein Foto machst und hier einstellst? Da kann der ein oder andere sicher etwas zum Alter sagen...
 
Werbung:
S

Schnuffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
11
Alter
29
Ort
Walsrode
  • #12
ein foto kann ich zur zeit leider nicht machen weil unsere digicam kaputt ist.
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.068
Ort
Oberfranken
  • #13
Welche Augenfarbe hat Hailey und wie viel wiegt sie? Daran kann man auch ungefähr das Alter bestimmen.
 
S

Schnuffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
11
Alter
29
Ort
Walsrode
  • #14
also ihre augen sind orange und wiegen kann ich sie nicht weil sie sich noch nicht anfassen bzw auf den arm nehmen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.068
Ort
Oberfranken
  • #15
Ok, die Kätzchen bekommen ihr endgültige Augenfarbe so ab der 6./7. Woche.

Können dir die Leute, von denen du Hailey bekommen hast, nichts über ihr Alter sagen. Sie müssten doch wissen, wann ihre Katze die Jungen bekommen hat.

Und das mit dem Anfassen kommt noch, du brauchst aber sehr viel Geduld, bedräng die Kleine nicht. Spiel mit ihr und wann immer du Gelegenheit hast, streichle sie ganz kurz nur, damit sie merkt, dass du ihr nichts tust. Das kannst du auch gut mit Leckerlies verbinden.
 
S

Schnuffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
11
Alter
29
Ort
Walsrode
  • #16
die leute von denen ich sie habe die wissen das nicht genau weil die mutter von hailey draußen lebt. langsam wird die kleine handzahm sie kommt jetzt schon ganz nah zu mir und lässt sich auch ab und zu streicheln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
silencecry6886

silencecry6886

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
956
Alter
35
Ort
Nürnberger Land
  • #17
Ich würde Hailey auch noch einen weiteren kleinen Fellpopo holen. Sie ist noch ein "Kleinkind" und braucht einen Kumpel oder eine Kumpeline mit der sie schmusen, balgen und spielen kann. Erstens ist sie dann auch gut sozialisiert und du kannst falls eine später stribt immer noch leichter eine weitere Miez dazuholen und zum anderen kann es dir echt passieren, dass sie euch die Vorhänge und Tapeten zerlegt oder auch unsauber wird - sprich deinem Vater z.B. ins Bett pieselt und ich glaub das ist ein schlagendes Argument für deinen Vater :D Außerdem macht eine Miez mehr oder weniger nicht viel mehr Kosten und Arbeit aus ;)

EDIT: Das andere Kitten sollte aber am Besten schon mindestens 12 Wochen alt und an Menschen gewöhnt sein. Wäre dann vielleicht für Hailey auch einfacher dir zu Vertrauen, wenn sie sieht, dass es die andere Mietz ja auch tut.
 
S

Schnuffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
11
Alter
29
Ort
Walsrode
  • #18
ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich mir noch eine zweite katze dazu holen soll also hailey ist jetzt richtig handzahm geworden sie kommt von alleine an um gestreichelt zu werden, streift um meine beine etc. (ihr hattet recht :D)
 
silencecry6886

silencecry6886

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
956
Alter
35
Ort
Nürnberger Land
  • #19
ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich mir noch eine zweite katze dazu holen soll also hailey ist jetzt richtig handzahm geworden sie kommt von alleine an um gestreichelt zu werden, streift um meine beine etc. (ihr hattet recht :D)

*lol* Das hat Azrael vom ersten Tag an gemacht, aber meine Arme sahen nach dem Spielen immer aus als ob ich mich ritzen würde - seit Chili da ist hatte die Haut wieder Zeit zu verheilen ;) Ganz im Ernst: Du isolierst hier gerade ein Katzen-Kleinkind das dringend kätzische Gesellschaft braucht oder was wäre, wenn du auf einmal keine Freunde und Familie mehr hättest und ganz alleine wärst?
 
M

Momenta

Gast
  • #20
Hi Schnuffi,

schön, daß Hailey Vertrauen zu Dir aufbaut :)

ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich mir noch eine zweite katze dazu holen soll also hailey ist jetzt richtig handzahm geworden sie kommt von alleine an um gestreichelt zu werden, streift um meine beine etc. (ihr hattet recht :D)


Es geht ja auch nicht vornehmlich darum, daß DU DIR eine zweite Katze holst, sondern der Hailey ;)


Es wäre für Hailey schön, wenn sie einen gleichaltrigen Artgenossen hätte, mit dem sie spielen, raufen, rennen, jagen und kuscheln kann :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
466
zukunftstraum
Z
N
Antworten
6
Aufrufe
596
soul589
bea1982
Antworten
6
Aufrufe
1K
Irm
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pettersson
Pettersson
Pira
Antworten
31
Aufrufe
2K
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben