Ist das Katzenakne??

  • Themenstarter xxp13
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenakne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

xxp13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2022
Beiträge
11
Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche hat unser BKH Kitten Charlie (wird nächste Woche 6 Monate alt) eine schwarze Schnauze. Unter den Schnurrhaaren hat sich eine schwarze Masse gebildet die jetzt auch eine weiße Kruste drüber hat. Und seine Nase sieht auch nicht besonders gut aus...
Kann sein, dass er in der Pubertät ist? Sonst tobt er wie immer wie verrückt rum, frisst was das Zeug hält und alles in Ordnung.
Ich wäre schon zum TA gerannt aber nächsten Montag wird kastriert und wollte ihm den Stress mit einem zusätzlichen Besuch ersparen.

Vielen Dank
Chris
 

Anhänge

  • Charlie1.jpg
    Charlie1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 234
A

Werbung

Ich wäre damit schon längst beim Tierarzt. Was es ist kann ich dir nicht sagen, aber mit Pubertät hat das nichts zu tun.
Kratzt er sich dort vermehrt?
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Nicht registriert und Cat Fud
Katzenakne ist mir kein Begriff, nicht selten ist "Kinnakne", das wären im leichten Fall schwarze "Pünktchen", die sich vorsichtig wegrubbeln lassen, im schweren Fall kommt es zu Entzündungen. Dass Charlies Nase auch befallen ist, gefällt mir nicht, tippe auf andere Ursachen. Ich würde doch diese Woche zum TA gehen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, pfotenseele und Nicht registriert
das ist keine kinnakne.
bitte geh zum TA!
 
Ich wäre damit schon längst beim Tierarzt. Was es ist kann ich dir nicht sagen, aber mit Pubertät hat das nichts zu tun.
Kratzt er sich dort vermehrt?
Nee eigentlich nicht, es scheint ihn überhaupt nicht zu stören...
 
kurzes Update: die TA kann auch nicht genau sagen was das ist...wurde aufgeweicht und entfernt, seit 3 Tagen ist nichts mehr zurückgekommen...ich habe auch die Edelstahlnäpfe mal entfernt und auf Porzellan gewechselt (was leider nicht so genau in den Surefeed Automaten passt aber als Zwischenlösung OK)
 
Dann achte mal da drauf, fals es zurück kommt, was für Futter ihr gegeben habt, oder ob er an irgendeinem Ort war, wo er sich ´ne schmutzige Schnute geholt haben könnte.
 
Werbung:
alles schon abgesucht, in der Wohnung ist nichts was das verursachen könnte, raus gehen dürfen sie auch nicht. Abwarten jetzt...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3K
Geena0109
G
O
Antworten
7
Aufrufe
800
Nicht registriert
N
Kiwi und mango
Antworten
13
Aufrufe
716
Lenotti
L
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben