Ist das Alter egal?

  • Themenstarter Tuempelkroete
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Tuempelkroete,

schade, schade kann ich da nur sagen, aber dies ist ausdrücklich meine persönliche Meinung, andere mögen das anders sehen!

Ich freu' mich natürlich, daß euer Maxl nun eine Artgenossin hat und das ist sehr, sehr wichtig. Ansonsten finde ich es sehr bedauerlich, daß du in meinen Augen wenig aus diesem Forum mitgenommen hast.

Wieder eine Katze von einem Wald- und Wiesen-Vermehrer. Und dazu noch eine Scottish Fold. Eine nicht unumstrittene Rasse, die u.a. in den Erläuterungen zum § 11b TierSchG (Qualzuchtparagraph) genannt wird.

http://www.hkcev.de/download/tierschutzgesetz-gutachten-zu-11b.pdf

Diese Rasse ist nicht einfach in der Zucht, da hätte es ganz dringend einen versierten, erfahrenen Züchter gebraucht und keine Hobby-Dilettanten aus der Nachbarschaft, die man über den Buschfunk ausmacht.

Ich wünsche euch sehr, daß die Katze sich nicht als Überraschungsei entpuppt, wünsche euch und vor allem den Katzen alles Gute und bin jetzt hier raus!

Gruß
Jubo
 
A

Werbung

  • #42
Ehrlich gesagt kann ich mich Jubo nur anschließen.
Ich dachte eigentlich, dass du diesmal alles richtig machen wolltest.

Hast du dich mal informiert über die Folds? Was sind die Eltern?

Folds einfach so zu vermehren, kann böse für die Kitten ausgehen und viel Leid bringen für die neuen Besitzer.

Ich wünsch euch trotzdem viel Glück mit der Maus, aber traurig macht mich das schon.
 
  • #43
Die Mama ist eine Bkh. (welche ich auch Kennenlernen durfte) und der Papa ist ein Schotte aus einer seriösen Zucht. Da gabs auch ne Kopie der Papiere zum angucken. Die Deckung Geburt etc stand unter Betreuung vom Fa
chmann. Die kitten waren auch für privat gedacht. Der Wurf war nur größer und deswegen wurden 3 weggegeben. Zudem gab es wie schon erwähnt ein Gesundheitszeugnis für die kleine. Also kein kitten zum discountpreis. Tut mir leid dass es kein kitten aus ner renomierten Zucht ist. Aber bei den Nachweisen hab ich das für ne seriöse Sache gehalten.

Im übrigen macht sich die kleine ganz gut. Das einzige was mich bisl stört ist. Da sie neben dem Bett schläft kommt mein Maxl auch ni ins Bett. Obwohl er sonst immer zum schmusen kam...

Sry bei evtln Fehlern,bin mit dem Handy on.
 
  • #44
hast du auch regelmässige Schallergebnisse der Eltern gesehen? BKHs sind (wie alle Katzen) nämlich auch sehr anfällig für die genetisch bedingte HCM oder einen PKD-Gentest-Ergebniss? ebenfalls eine genbedingte Erkrankung der Nieren. Waren die Eltern auf Blutgruppenvertäglichkeit untersucht? das ist nämlich u.a. der Unterschied zu einer seriösen Zucht, da sind all diese Untersuchungen, stellenweise über Generationen gemacht worden. "Nur" ein Gesundheitszeugnis über den aktuellen Gesundheitszustand reicht nämlich leider nicht aus. Finde es ebenfalls schade, dass du so wenig aus dem Forum gezogen hast, aber ich drück' euch sämtliche Daumen, dass ihr da kein Überraschungskätzchen habt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lunamatic
L
KaMu
Antworten
16
Aufrufe
2K
KaMu
KaMu
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
fee1706
  • fee1706
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
1K
fee1706
fee1706

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben