Ist das Alter egal?

  • Themenstarter Tuempelkroete
  • Beginndatum
  • #21
Also meine Nelly war auch ganz lieb als Kitten und hat nie was angestellt.
Und trotzdem haben wir uns entschlossen, dass sie nicht alleine bleiben soll.

Wir haben es nie bereut. Nur, als ich gesehen habe, wie schön es Phine als Kitten mit Nelly hatte, habe ich jetzt noch ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht gleich zwei Kitten gekauft habe.

Das mit dem Klo kann nicht der Hinderungsgrund sein. Da gibt es immer eine Lösung.
Ich oute mich jetzt mal als 1-Klo-Besitzer. Anfangs hatte ich zwei, aber sie sind nur auf eines gegangen. Allerdings kennen es meine Damen auch nicht, dass sie mal ein Klo alleine hatten.
 
A

Werbung

  • #22
Mit dem Klo da such ich auch eher Input. Wo habt ihr die so verteilt? Für mich gehört ein Klo irgendwie nur ins Klo..
Und was brauch ich alles doppelt? Den Kratzbaum können se sich teilen oder?
Hab ein Katzenkind in Aussicht. Schwiegermamas Arbeitskollegin hat nen Wurf gehabt. Da werd ich gleich nach dem Jahreswechsel nachhaken. Und wenn se alt genug sind dann darf vielleicht ein lilac farbenes Bärchen bei uns einziehen :)
Das beste ist das is ne seriöse Züchterin, aber ich bekomm es günstiger weil die SchwieMu ihre BKH- Dame dahinabgegeben hat, als sie umgezogen ist.
Ich darf mich nur diesmal nicht wieder kleinreden lassen sondern machen!
Drückt mir mal die Daumen :))
 
  • #23
Wie alt ist denn der Wurf? Denn wenn die noch sehr jung sind geht ja noch einige Zeit ins Land und dein Kater ist im besten Rüpelalter, da kann ein Kitten dann körperlich überhaupt nicht mithalten.
 
  • #24
Ich kann mich da Nai nur anschließen. Bitte suche sehr zeitnah nach einem gleichaltrigen Kater. Muß es denn so unbedingt eine BKH sein? Schau' dich doch auch mal im TS um. Die platzen aus allen Nähten!

Thema Klo: ich habe meine auch im Bad stehen. Aber möglich sind alle ruhigeren Ecken einer Wohnung bzw. eines Hauses.

Doppelt: Näpfe, Kennel.

Gruß
Jubo
 
  • #25
Also ein Katerchen sollte es besser schon sein. Kater können ganz schön rüpelig sein und wie deiner mit einem Kupel so wäre weißt du ja gar nicht. Du siehst deinen ruhigen Kater, aber wenn er erstmal Gesellschaft hat wird er aufblühen!!!
Ich hatte für 2 Katzen auch nur ein Klo! Man kann ja erstmal ein zweites hinstellen ( kann man immer mal gebrauchen über die Jahre) und wenn sie auf eines gehen, dann ist ja alles schön. Klo gehört für mich hauptsächlich dahin wo ich mal gut lüften kann.
Frag mal nach-vielleicht ist ja auch noch ein älteres Kitten "übrig".
Wenn man eine bestimmte Rasse mag ist das eine Sache, aber viel wichtiger wäre, das der Kumpel gut zu deinem Kater passt. Und auch andere Rassen, bzw auch normale Hauskatzen sind mit der Wohnungshaltung zufrieden;)
Hauptsache du wartest nicht mehr zulange!
Guck doch ruhig mal bei den "Notfellchen-Wohnungskatzen" da sind auch viele junge Katzen und wunderschöne noch dazu....
LG
 
  • #26
Hallo,
Ich kann dir eine seriöse Zucht aus Rötha empfehlen. Meine drei kommen auch von dort und sind super lieb. mit einem unterschied von 3 jahren lieben sie sich abgöttisch!

p.s.:.die müssten jetzt cremefarbene BKHs und BLH bekommen haben und liiiiebe alle cremies auf vier Beinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Der Wurf ist von November. Dürfte also nichmehr solange dauern. Das kläre ich dann noch genau ab. Klar wäre mir einer in Maxls Alter lieber, aber die sind leider gar nich so häufig. Danke für die Tips. Und ja es soll ein Brite sein.Ich kann mich mit keiner anderen Rasse so richtig anfreunden. Bin den knubbeligen Bärchen total verfallen :pink-heart:

Was is denn so die Faustregel wie weit die auseinander sein können? Seit der Kastra is Maxl im Spiel eigentlich kaum mehr rüplig.
Ach und wie is das denn dann mit dem Neuling? Darf der erstmal mit Eierlein einziehen oder muss dass vorher passieren. Das müsste ich ja mit der Züchterin abklären...


Zm Thema Klo: wie nun? die dürfen doch beide ins Bad??? Weiter oben steht gaaaanz weit auseinander. Unser Bad ist doch eher übersichtlich. Und wir haben auch nur 1 *hüstel* also dürfen die doch in verhältnismäßiger Nähe stehen? Reinbekommen würde ich schon noch eins ins Bad. Ich wollts halt ni unbedingt in nem andren Raum. evtl noch Flur würde gehen....
 
Werbung:
  • #28
So wies aussieht hast Du Dich ja fest enschlossen, ein Kitten dazuzuholen. Hmmm, wie wäre es denn mit gleich zwei Kitten, die können untereinander raufen und der Große kann dann mitspielen wenn er mag? Aber wenn es nur ein Kitten sein soll würde ich langsam vorgehen bei der Zusafü, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Kleinen sich rasch einfügen und auch nicht aus Zucker sind. Ich hab hier so nen kleinen Rüpel, der es als Minikitten schon mit den zwei großen Katern aufgenommen hat und das Kleinteil ist n Mädel - aber nicht alle sind so.

Was die Klos angeht.

Stell halt noch ein weites Klo neben das andere. Viele sagen, dass das keine gute Idee sei, aber ich hatte hier damit noch nie Probleme, hab zwei Toiletten nebeneinader im Gästeklo und eine weitere im anderen Bad.

Solang das Kleine aber noch neu ist würde ich überall in der Wohnung kleine Kittenklos verteilen, die gibts für n Appel und n Ei im Fachhandel, es tun aber auch flache Abwaschschüsseln, die man für 99 Cent fast überall bekommt oder eben Pappkartons ausgekleidet mit Plastik. Mit der Zeit reduzierst DU die und irgendwann hast Du eben nur noch die 2 Toiletten am vorgesehenen Standort.

Das klappt schon, nur zu.
 
  • #29
Alles klar... Habe mir das mit dem Zusammenführen jetzt mal angeschaut.Das bekommen wir hin. (vielleicht sollte ich mir aber ein paar Rescuetropfen bereitstellen ;))

Alles klar. Dann kann das mit den den Klos so werden wie geplant. :)

Bin jetzt Feuer und Flamme und hoffe das ich mich nimmer von abbringen lasse ;))
 
  • #30
Also meine sind fast ein Jahr auseinander. Mit der Zusammenführung gabe es keinerlei Probleme, die war nach drei Tagen abgeschlossen.

Wie mit Eierlein einziehen? Du meinst unkastriert?
Ja, natürlich, lass ihn dann baldmöglichst kastrieren.

Wenn das Kitten aus einer guten Zucht kommt und alt genug ist, dann hast du sicher auch keine Probleme mit dem Klo. Ich hatte anfangs noch eines im WZ, aber beide sind dann nur noch auf das von Nelly gegangen.

Schön, dass du dranbleibst!:)
 
  • #31
genau unkastriert ;)

Unser Maxl hatte das mit dem Klo auch sofort raus. Haben aber die schwingtür rausgenommen weil er das nich gewohnt war und ihn das verwirrt hat.

Habe gerade mit der Züchterin telefoniert. Der letzte wurde vorgestern reserviert :( :sad: Jetzt steh ich wieder am Anfang. Dabei hab ich mich gestern mit meinem Freund darüber unterhalten und er ist auch dafür :)
Bin hier schon am rumschauen. Es soll halt ein Bärchen sein. Auch wenn das vielleicht ni jeder versteht. Drückt mir mal die Daumen. JK600 von welcher Cattery kommen deine Schätze denn?

Bin gerade über jeden Tipp dankbar. Habe mich belesen und erkenne nun wie wichtig ein Kumpane für unseren Schmusi ist. Also will ich keine Zeit mehr verlieren
 
  • #33
das is ja genial :D Ich arbeite in Treuen *feix*

mir gehen schon langsam die Augen über. Und maxl schlummert hier neben mir, und bekommt von dem ganzen Wahnsinn gar nix mit *grins*
 
Werbung:
  • #35
jippie :D wir haben eine :)))) ja es wird eine Sie. passt charakterlich besser als die Jungs.
 
  • #36
Und woher? Zeig mal!:smile:
 
  • #37
aus Bayern :) mein Freund hat das angeleiert und es ist ne kleine Schottin :D




ist sie nicht ein Traum? Und es is ne kleine Boxerin. Die Züchterin hat englische Bulldoggen und die kleine stichelt die immer :pink-heart:
 
  • #38
Hallo,

wie alt ist sie denn? Sieht nach Scottish Fold aus :confused:! Wo habt ihr denn die Züchterin gefunden?

Gruß
Jubo
 
  • #39
Oh, ein Knickohr, sieht wie meine Nelly aus, nur dass die Ohren unten sind.:yeah:

Wie seid ihr dazu gekommen?
 
  • #40
Ja ist ne kleine Schottin. :) namens Abby und sie ist 5 Monate Jung :)

sind grad in der Zusammenführung und noch is alles recht ruhig auch wenn se sich genau beobachten.

Ist so direkt keine Züchterin. Es soll bei diesem einen Wurf bleiben. Quasi eher Hobby. Mein Freund kennt da irgendwie wen und die haben sich mal umgehört bei Bekannten... Ein Hoch auf den Buschfunk. :)

Also bisher sind wir zufrieden. Sie ist mit Tierarzthilfe zur Welt gekommen hat nen Impfpass und ein Gesundheitszeugnis.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lunamatic
L
KaMu
Antworten
16
Aufrufe
2K
KaMu
KaMu
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
fee1706
  • fee1706
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
1K
fee1706
fee1706

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben