Irgendwas stimmt mit meiner kleinen nicht....

  • Themenstarter Phibie
  • Beginndatum
P

Phibie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2011
Beiträge
27
Ort
Berlin
Huhu ihr lieben,

So nun habe ich meine kleine schon 2 Wochen, aber seit zwei Tagen benimmt sie sich irgendwie komisch! Sind natürlich zwei ;)

Ein geschwisterpärchen :pink-heart:

Sie sind beide 4 Monate noch nicht kastriert und weiblich.

Verstehen sich super. Nun ist aber die eine meine kleine phibie irgendwie komisch... Total aggressiv seit 2 Tagen frisst kaum noch was, nur leckerlis und trinkt unheimlich viel. Überall wo mein Wasserglas steht trinkt sie draus.

Habe deswegen schon mehrere Gläser in der Wohnung verteilt. Beide 2 x geimpft und entwurmt. Vor zwei wochen erst beim Tierarzt gewesen beide Kern gesund und per Hand aufgezogen :smile:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :yeah:

Sie ist ja noch ein kleines Baby :pink-heart:

Grüße
 
A

Werbung

Das kann alles sein. Etwas an den Nieren oder sonstwas.
Pack dir die kleine und fahr zum TA.
 
Geh bitte möglichst schnell zum Tierarzt, das klingt überhaupt nicht gut!!!

Zwei Tage in diesem Zustand ist schon viel zu lang!
 
Bei sowas immer schnell zum TA, wenn Katzen nicht fressen ist das immer kein Gutes Zeichen. Es kann so viele Ursachen haben, da sollte unbedingt ein TA drauf schauen!

Viel trinken ist auch niht normal, obwohl, wenn kein Nassfutter aufgenommen wird, ist ja klar das die Katzen Feuchtigkeit anders aufnehmen.

Ich hatte die Tage auch das Problem mit Minty, sie hatte einen ganz aufgegasten Darm und extrem viel luft drin und war verstopft! Sie ist auch erst 1/2 Jahr jung;)

Ist deine Katze aufgebläht?

Ansonsten kann es auch ein darmverschluss oder irgendein Infekt sein! Wie gesagt, es ist bei sowas echt schwierig einzuschätzen!
 
Hmm... Kann das evtl. Mit ihrem Zahnwechsel zusammen hängen? Lässt sich auch nicht mehr gerne am Kopf streicheln...
 
ES KANN ALLES SEIN. Sicherheit gibt nur der TA, bei ein Kitten ist es urst gefährlich wenn es nicht frisst!!!
 
Naja sie frisst schon aber nicht mehr so viel.

Trinkt aber ganz schön was. Verspielt wie immer das hat sich nicht geändert.
 
Werbung:
AB zum TA! Ihr geht es nicht gut, es müssten die Alarmglocken bei dir läuten!!
 
Schließ mich an, ab zum Arzt.am besten sofort in die Notfallklinik.
Fressen muss se vernünftig..es kann harmlos sein aber auch nicht, lass es klären.
 
  • #10
Hmm... Kann das evtl. Mit ihrem Zahnwechsel zusammen hängen? Lässt sich auch nicht mehr gerne am Kopf streicheln...

Schon möglich, mal vom TA ins Mäulchen und durchschecken lassen.

Was futtert sie denn bevorzugt? Wenn es mit dem Zahnwechsel zusammen hängt ( da könnt dann auch was entzündet sein, also bitte nachschauen lassen), das Futter mal mit der Gabel ordentlich kleinmanschen.
 
  • #11
Huhu,

Naja sie frisst ja schon aber nicht mehr so viel, Suche gerade schon Klinken raus :)
 
  • #12
Huhu,

Naja sie futtert nassfutter, carny Ocean lautet es.

Habe gerade mit der Tierklinik gesprochen, ich soll morgen gleich um zehn da sein, da sie noch eingermaßen frisst!?!?! Sie meinte es wäre heute ganz schön voll und wenn ich dort nochmal Stunden warten muss, dass will ich ihr nicht auch noch zumuten!

Die Worte der Dame : es sei KEiN Notfall :(

Aber Trockenfutter ist für sie nicht so das Problem!

Stuhlgang etc alles normal.
 
  • #13
Dann bitte eine andere Tierklinik. Ich sehe es schon als Notfall an und würde jetzt noch fahren. Aber kannst du natürlich selbst entscheiden. Die Kleine gehört untersucht!

Fütterst du viel Trockenfutter oder hast du nur getestet ob sie es nimmt?

Wenn du es regulär fütterst: Lass es weg, es trocknet deine Katze aus!!
 
  • #14
Am Tag isst sie 160 g derzeit hat vorher aber das doppelte an nassfutter gegessen, ich muss dazu sagen das sie schon relativ dünn war als ich sie bekommen habe und sie schon 500g jetzt zugenommen hat.
 
Werbung:
  • #15
10 Uhr ist ja bald ;)
 
  • #16
Naja es stand halt immer da, das Trockenfutter. Ich sollte das so machen wegen ihren Zähnen und jetzt wo du es sagst, ja sie frisst wirklich seitdem mehr Trockenfutter als nassfutter!
 
  • #17
Frisst sie nicht mehr oder gibst du ihr nicht mehr?
Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen, da sie noch im Wachstum sind!

Wärm mal das Futter in der Mikrowelle an, dann duftet es besser und lockt die Mietze eventuell mehr!
 
  • #18
Lass Dich bitte nicht verrückt machen.

Du sagst, sie frisst, zwar wenig, und sie trinkt viel.
Dann kann sie schon mal nicht dehydriert sein.

Es reicht wenn Du morgen früh in die Klinik fährst.

Ich drücke euch die Daumen.

LG
Marga
 
  • #19
Naja es stand halt immer da, das Trockenfutter. Ich sollte das so machen wegen ihren Zähnen und jetzt wo du es sagst, ja sie frisst wirklich seitdem mehr Trockenfutter als nassfutter!

Dann trinkt sie automatisch mehr. Nimm mal das Trockenfutter weg. Das ist zu nichts zu gebrauchen.
 
  • #20
Hier will keiner verrückt machen. Nur ich würde zum Notdienst fahren und nur so habe ich es geschrieben;)
 

Ähnliche Themen

Eispfote
Antworten
7
Aufrufe
2K
TinTin
TinTin
I
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
A
Antworten
4
Aufrufe
474
Amandus
A
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
tips
T
Jennsusi
Antworten
13
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben