Irgendwas stimmt mit den Pfötchen nicht

  • Themenstarter Annika2504
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Annika2504

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
38
Hey ihr Lieben,

heute als meine Maus auf dem Rücken auf meinem Schoß lag, habe ich festgestellt dass sich ihre Ballen in dicken Schichten schälen, die sind eigentlich schwarz, und darunter kommt jetzt weiß zum Vorschein.
Alle Ballen schälen sich, vorne wie hinten.
Und das was abfällt ist gannz hart.
Ist das normal? Nicht dass sie irgendwas hat.:confused:
 
A

Werbung

:confused: Maggie hat auch schwarze Ballen, aber sowas hatte sie noch nie.

Komisch. Könnte mir nur erklären, dass sie zu trocken sind. Oder?

Bin gespannt was noch hier geschrieben wird.
 
Kannst du mal ein Foto machen?
Siehst du Risse? Ist irgendwo ein Ballen eingerissen oder "aufgeplatzt"?
Ist was angeschwollen oder gar rot/lila verfärbt?
Lahmt die Katzen?
 
Mein früherer Kater hatte das mal.
Ich hatte so einen Pizzaofen, und der war oben extrem heiß. Er war drauf gesprungen und hatte sich alle 4 pfoten verbrannt.
 
nein, verfärbt ist nichts, wie gesagt, die ballen sind einfach nur schwarz.
Und lahmen tut meine kleine beim besten willen nicht^^
Das platzt einfach nur ab.
Verbrannt hat sie sich, ist aber schon über eine woche her, und es war auch nichts zu sehen, keine brandblasen oder so.
Die ist auf den ofen gehüpft..
Habe sie aber unmittelbar danach untersucht und es war absolut nichts zu sehen.
nicht dass ihre pfötchen dadurch wund werden weil die haut nur noch so dünn ist und sich entzünden oder so :/
 
nein, verfärbt ist nichts, wie gesagt, die ballen sind einfach nur schwarz.
Und lahmen tut meine kleine beim besten willen nicht^^
Das platzt einfach nur ab.
Verbrannt hat sie sich, ist aber schon über eine woche her, und es war auch nichts zu sehen, keine brandblasen oder so.
Die ist auf den ofen gehüpft..
Habe sie aber unmittelbar danach untersucht und es war absolut nichts zu sehen.

nicht dass ihre pfötchen dadurch wund werden weil die haut nur noch so dünn ist und sich entzünden oder so :/

Ich denke mal, es liegt daran.

Mal fragen, was man auf die Ballen an Salbe geben kann. Hatte das Problem noch nicht.
 
Verbrannt hat sie sich, ist aber schon über eine woche her, und es war auch nichts zu sehen, keine brandblasen oder so.
Die ist auf den ofen gehüpft..
Habe sie aber unmittelbar danach untersucht und es war absolut nichts zu sehen.
nicht dass ihre pfötchen dadurch wund werden weil die haut nur noch so dünn ist und sich entzünden oder so :/

Tjoaaaa.....dann weisste ja wovon das kommt.:rolleyes:
Wenn du jetzt Sicherheit haben willst, das sich da nix entzündet musste zum Tierarzt fahren.
 
Werbung:
hmm, ich beobachte das jetzt die nächsten zwei tage nochmal, wenn dann was sein sollte gehe ich auch zum tierarzt.
ich fand halt nur es sah nicht aus wie ne verbrennung, tut es immer noch nicht =/ hat mich halt etwas gewundert..
 
  • #10
Sag ich doch. kommt von der verbrennung. und die verbrannte haut fällt jetzt ab. wenn es sich aber schon ablöst, und es drunter gut aussieht dann ist der heilungsprozess eigentlich schon so gut wie abgeschlossen
 
  • #11
hmm, ich beobachte das jetzt die nächsten zwei tage nochmal, wenn dann was sein sollte gehe ich auch zum tierarzt.
ich fand halt nur es sah nicht aus wie ne verbrennung, tut es immer noch nicht =/ hat mich halt etwas gewundert..
:( Ich würde morgen schon gehen, da schon weiß zu sehen ist.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
10
Aufrufe
1K
empi
empi
Perestroika
Antworten
29
Aufrufe
2K
Perestroika
Perestroika
Black Perser
Antworten
3
Aufrufe
1K
shy
shy
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben