Internet-Anbieter für mehrere Sorten?

  • Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum
Katzenneuling28

Katzenneuling28

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2010
Beiträge
1.671
Hi,

wir probieren bei unseren Kleenen noch rum mit den Sorten.
Wir legen Wert auf wirklich hochwertiges NaFu - vor allem wegen unserer Struvit-Socke. Da sollten wir - soweit ich informiert bin - vor allem auf einen Rohasche-Gehalt von unter 2,00 % achten.

Hochwertig scheint ja irgendwie tatsächlich einigermaßen mit 'teuer' gleichzusetzen sein. Das zeigt sich alleine schon durch Blick auf besagte Rohasche - alles, was unter 2 liegt ist nicht gerade billig. :)

Empfohlen wurde uns bis jetzt: vet concept, petnatur, hill's, leonardo (eine sorte), animonda carny, grau und noch ein paar andere.

Die haben wir bis jetzt alle durchprobiert. Fressen tun sie alles gerne (vor allem er :p), insgesamt scheint die Vorliebe eher sorten- als herstellerabhängig zu sein. Von Hill's z.B. Rind (super), Huhn (ziemlich gut), Fisch (fanden sie beide nicht so toll).

Wie gesagt: Wir probieren uns so durch. :D Nun mal die Frage: Gibt es vielleicht EINEN Hersteller, der ALLE diese Sorten anbietet? Ich habe noch keinen gefunden. Entweder sie führen dann vet concept nicht (tieroase) oder petnatur nicht, oder dies nicht oder das nicht.
Ich möchte aber ungern ständig woanders bestellen.

Zweite Frage (die Ihr vielleicht nicht aus dem Stehgreif beantworten könnt, ich probiers trotzdem): Welcher ist der günstigste Anbieter? Bis jetzt fand ich das Internet grandios für einen Preisvergleich, in Punkto Katzenfutter finde ich es aber ECHT anstrengend zu vergleichen, weil - s.o. - nicht alle Anbieter dann alle Hersteller führen, die Größen variieren etc.

Zufällig eine Empfehlung?

LG
Christiane
 
A

Werbung

Ich bin mittlerweile so weit, daß ich immer dort bestelle, wo ich am meisten kriege, den Rest bestell ich woanders.
Mein Hauptlieferant ist Futterinsel 24, die führen Petnatur und noch kleine Leckereien wie Porta 21, dort gibts auch Katzenstreu.
Real Natur ist als Zwischendrin auch recht gut, gibts im Freßnapf.

Ich hatte mich auch ziemlich lang wirr gemacht mit der Suche nach einem Anbieter, dann war ich es leid :p

Zugvogel
 
Sandras Tieroase .. aber Hills kannst du vergessen.
Das mußt du anderswo besorgen ..

Wüßte jetzt auch nicht, was dran so toll ist.
 
Hochwertig scheint ja irgendwie tatsächlich einigermaßen mit 'teuer' gleichzusetzen sein.
Naja, dabei muss man aber auch immer bedenken, dass die Katzen bei hochwertigerem Futter auch nicht die gleiche Menge benöigen, dann ist der Preisunterschied auch nicht mehr sooo gewaltig ;).

Ich kann auch nur Sandras Tieroase empfehlen, weil es da alle Sorten gibt, die meine Mäkelkatzen gerne fressen :rolleyes:.
 
Ich könnte dir noch catfood24 empfehlen. Große Auswahl, gute Marken und toller Service.
 
Hi,

super + danke! Ich habe jetzt mal bei Tieroase bestellt.
Da ist dann auch mal petnatur bei - bin gespannt, was sie dazu sagen.

gwion: Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass hill's bei den beiden so rasend gut ankommt. Bis auf Rind halt. Von der Rohasche 1,1% ist es allerdings bis jetzt unschlagbar.

Abgesehen vom exorbitanten Preis ist mir hill's aber auch zu 'schmadderig'. Für Sockes ersten Schwung Futter mit Guardacid-Gebrösel muss es festes Futter sein, sonst hängen die Brösel alle im Gelee und das leckt sie (erstmal) nicht weg. Von daher müssen es Brocken sein und hills hat eine regelrecht schleimige Konsistenz. Da ist vet concept besser.

Außerdem muss ich sagen, dass ich diese Tüten total doof finde. Da bleibt immer was drin kleben und wenn man mit Wasser auffüllen möchte, hat man immer schmadderige Hände danach. Da find ich Dosen oder die tetras von bozita viel besser.

Naja, dabei muss man aber auch immer bedenken, dass die Katzen bei hochwertigerem Futter auch nicht die gleiche Menge benöigen, dann ist der Preisunterschied auch nicht mehr sooo gewaltig ;).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir bisher noch keinerlei Unterschied festgestellt haben. Wobei das sicher an unseren Tieren liegt: Tris frisst immer genau so lange, wie etwas dasteht, auch wenn er hinterher aussieht wie ein kleines Tönnchen. :rolleyes: Und sie frisst immer erstmal eine Portion und macht dann eine Pause, geht dann wieder ran etc. Bis dahin hat Tris schon das dreifache gemampft.
Egal ob hochwertiges (grau / hills / vet concept) oder nicht so Tolles (bozita, kitekat bio) Futter: Sie betteln auch nach derselben Zeit wieder.

Aber kann sein, dass sich das auch noch einpendelt - so lange sind sie dann ja auch noch nicht hier.

Vielen Dank für die Empfehlungen jedenfalls!!!!

LG
Christiane
 
Werbung:
Vetconcept gibt es ausschließlich im Direktvertrieb, das kannst du also nirgends anders kaufen. Finde ich persönlich aber nicht schlimm, weil schon bei einem geringen Bestellwert versandkostenfrei versendet wird. Ansonsten wurden dir ja schon einige Shops, bei denen du die anderen Marken bekommst, genannt.

LG, Andrea
 
gwion: Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass hill's bei den beiden so rasend gut ankommt. Bis auf Rind halt. Von der Rohasche 1,1% ist es allerdings bis jetzt unschlagbar.
Ich weiß nicht so viel bei Struvitkatzen, aber ich würde mich dennoch nicht auf Rohascheanteil versteifen ..
Eher darauf, daß möglichst hochwertige tierische Proteine und wenig Kohlenhydrate drin sind.

Und davon sind in Hill's mehr als reichlich drin, wenn ich einen Blick auf die Inhaltsangabe werfe ..

Zusammensetzung <Auszug>:
Weizenmehl, Reismehl, Maisstärke, Cellulose, Maiskleber, Pflanzenöl, DL-Methionin

Quelle

oder
Zusammensetzung:
Mit Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. Huhn 30 %), Getreide, Mineralstoffe, Cellulose, DL-Methionin, Öle und Fette.
Quelle
Und das bei einem Preis von 1,20/100 g?
Das kannst du getrost streichen.
 
  • #10
Andrea - hatte ich auch direkt dort bestellt. Ist halt immer ein wenig Risiko, ob sie's dann mögen. Wobei sie wie gesagt eigentlich (noch?) wirklich alles fressen.

Vet Concept fanden sie halt auch in Ordnung (vor allem Pute und Rentier).

gwion, ich habs an mehreren Stellen gelesen (ich glaube auch von zugvogel) mit dem Rohasche-Anteil.
Um ehrlich zu sein bin ich auch immer noch nicht richtig firm im 'entschlüsseln' der Inhaltsangaben. Ich verlass mich im Moment auf die Empfehlungen hier.
Da taucht immer hills auf (okay - streiche ich dann jetzt mal), mac's, grau, vet concept, petnatur (wohl gerade bei Struvit wg. geringerer notwendiger Ansäuerung)...
 
  • #11
Um ehrlich zu sein bin ich auch immer noch nicht richtig firm im 'entschlüsseln' der Inhaltsangaben.



Wenn es Dir weiter hilft, kann ich Dir diese 3 Threads empfehlen:

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/4055-ist-drin-im-futternapf-deklarationen-und-ihre-bedeutungen.html


http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/4054-zusatzstoffe-im-futter.html


http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/4035-wichtige-bausteine.html

Ich bin ja schon ne Weile in diesem Forum (Wenn auch wenig aktiv) ABER darauf, bin ich erst heute gestoßen. Find ich sehr informativ. Wird mir in Zukunft, sicher sehr bei meiner Futterauswahl helfen.

Und Hausaufgaben, hab ich jetzt auch gleich mitgenommen...

Muß rausfinden, was Mineralstoffe, mit Struvit (und was Struvit ist) zu tun haben. *Immer alles wissen will*

Gruß Sandra
 
  • #12
Habe noch einen Tip für Dich. Mac´s ist vom gleichen Hersteller wie Grau und fast gleichwertig. Aber um einiges günstiger. Und es gibt einige Sorten, die einen Rohascheanteil knapp unter 2,0 % haben.

Ich bestelle meinen Hauptteil Futter immer bei Sandras Tieroase. Vet-Concept gibts ja nur direkt über die wie Du nun schon weißt.

Ein sehr hochwertiges Futter ist übrigens das hier:

http://pfotenliebeshop.de/index.php?cat=c13_Dosenmenues.html

Die achten auch auf das Kalzium-Phosphor-Verhältnis und überhaupt wird nur hochwertiges Fleisch verwendet. Ich habs schon einmal ausprobiert und war begeistert. Leider ist der Preis ziemlich happig.

LG, Bine
 

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
926K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
F
Antworten
34
Aufrufe
3K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben