Innerer Faden kommt raus

• Themenstarter Themenstarter Charlie2019
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darm-op fäden fäden ziehen op-nachsorge op-wunde selbstauflösende fäden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Charlie2019

Neuer Benutzer
Mein Kater Charlie wurde vor drei Wochen am Darm operiert, weil er ein Stück Plastik gefressen hat und sich das im Darm verkeilt hat. Der Darm musste geöffnet werden, hat er aber alles so weit ganz gut überstanden, nach zehn Tagen kamen dann die Fäden raus und die Narbe sah auch gut aus. Jetzt musste ich gestern feststellen, dass er eine kleine gerötete Stelle an der Narbe hatte, heute morgen habe ich dann gesehen, dass da ein blauer Faden rauskommt. Ich schätze mal, das ist einer der inneren Fäden, die normalerweise resorbiert werden sollten. Ich hatte das selbst schon mal nach einer OP am Sprunggelenk, dass Ewigkeiten später ein Faden aus der Haut kam, den ich dann aber problemlos einfach rausziehen konnte. Der Faden bei Charlie hängt allerdings etwas fester und ich möchte da auch nicht wie wild dran zerren, nicht dass ich dabei innen noch was aufreiße. Hatte das schon mal jemand und wenn ja, was habt ihr getan, gezogen, abgeschnitten, damit er nicht dran ziehen kann, Halskrause angelegt und gewartet, bis der Faden komplett rausgewandert ist?

Hier nochmal ein Foto des ganzen, irgendwie konnte ich das nicht direkt in den Beitrag hier laden: IMG-9393

A

Werbung

In Ruhe lassen und zukleben damit Katz nicht drangeht. Trotzdem würde ich mit dem TA mal telefonen,sicherheitshalber.

• Like
Reaktionen: Celistine und dieausdemmeerkommt
Warum rufst du nicht beim TA an und fragst nach, was du tun sollst? Bei so medizinischen Sachen können wir ja auch schlecht nen fachmännischen Rat geben 😉

• Like
Reaktionen: Ayleen und Mrs. Marple
Hat dein TA heute geöffnet? Die Stelle, wo der Faden heraus kommt, sieht für mich entzündet aus.
Mein Felix hatte mal eine OP an der Schulter, da wurde mit selbstauflösenden, und normalem Faden genäht. Ich weiß nicht mehr auf welchen, aber auf einem Material hat er allergisch reagiert.

Hab jetzt mal den Tierarzt gefragt. Heute hat er leider nichts mehr frei, Montag schaut er sich das dann mal an. Ich habe es jetzt zur Sicherheit mal desinfiziert und abgeklebt.

• Like
Reaktionen: Mrs. Marple