Inhalation bei Asthma

  • Themenstarter feli-birgit
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

feli-birgit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2014
Beiträge
4
Alter
52
Ort
93342 Saal
Hallo zusammen!
ich hätte da eine Frage, hatte schon mal eine von euch probleme mit dem Inhalieren.
Ich hab mit Feli jetzt schon dreimal angefangen sie nur auf Inhalation umzustellen. Doch schön langsam glaub ich, sie verträgt das einfach nicht. jedesmal wenn wir zwei Wochen durchinhaliert haben, dann bekommt sie Probleme mit dem Schlucken und Fressen und fängt so komisch zu würgen und husten an, als hätte sie was im Hals. Ich setzt den Inhalator dann ab und steig wieder auf meine 1/8 Tablette Cortison um, weil sie sich den Inhalator dann auch gar nicht mehr auf die Nase setzen lässt. Beim ersten mal dachte die Tierärztin es wäre ein festsitzender Haarballen und tätsächlich hat sie auch nach vier Tagen einen ausgespuckt. aber beim letzten Mal, kam nichts der gleichen. und nun sind wir wieder so weit. seit ungefähr 9 tagen inhalieren wir nun wieder und schon geht das ganze spiel von vorne los.
Sie ist eine geduldige junge dame und hat keine Probleme mit dem Inhalator auf der Nase. ich wisch sie auch immer feucht ab und geb ihr nachher ein Liquidsnack zum runterschlucken!
Gibt es vielleicht ein alternativ Spray zum Flutide 125 Dosier Aerosol?
Benutzt jemand von euch etwas anderes zum Inhalieren?
In bedanke mich schon im voraus für Antworten!
LG Birgit - mit Feli
 
A

Werbung

danke mach ich!
 
wurde hier eine umfassende ausschlussdiagnose betrieben, um das asthma zu diagnostizieren?

wurde ein infekt ausgeschlossen?
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
5
Aufrufe
609
Joker42
J
bea1982
Antworten
4
Aufrufe
10K
bea1982
bea1982
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti
A
Antworten
9
Aufrufe
976
Annie5
A
A
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben