Infekt, sehr verschleimt

  • Themenstarter Bon ClyMo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bon ClyMo

Bon ClyMo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
828
Unser jüngster Mogli hatte über Weihnachten eine leichte Erkältung mit Niesen.
Freitags angefangen, Montag war schon alles wieder komplett weg.

Leider hat er gegen Ende der Erkältung unserem großen, der ihm ein Nasenküsschen geben wollte (war nicht schnell genug), in Katzenmanier ca 10 Nieser mitten ins Gesicht gegeben.

Dachte noch, so...separieren war umsonst...
Einige Tage später (kurz vor Sylvester) fing dann unser großer an.

Da er einige Baustellen hat, kann er so einen Infekt garnicht gebrauchen.

Packte ihn warm ein, Imunpaste usw und dachte es würde sich ähnlich verhalten wie bei Mogli.

Er hat aber sehr schnell angefangen zu verschleimen.

Inhalieren mit ihm mit salzwasser, Salbei, Thymian gemisch.
Versuche es 3x tägl, für 10min was leider meist eher 5-6 Minuten sind, da er total Panik in seiner Gittertransportbox bekommt.
Reinbekommen ist schon sehr schwer.
Drinnen dreht er durch.

Ich geh mit ihm unter die Decke.

Jetzt wird die Verschleimung aber immer schlimmer.
Und ich weiß nicht mehr weiter.

Das Problem (könnte ich genauso in der Rubrik Kotztüte schreiben)..
Alle...wirklich alle Tierärzte in unserer Gegend haben wiedermal zur selben Zeit Urlaub.

Wie zum Henker kann das sein???
Warum sprechen sich die nie ab???

Und nach dem Urlaub sind sie dann überlaufen und feilschen in den kurzen Öffnungszeiten, morgens 2 Std, Nachmittags 2 Std, um jeden den sie nicht annehemen.

Letztes Jahr war es genau das selbe, das wir mit unserer kleinen, trotz Notfall niergens unterkamen.

Mussten dann über 150km mit ihr fahren um an eine Tier Klinik angenommen zu werden, die uns dann ausgenommen haben wie eine Weihnachtsgans 2500€.

Immer verschiedene Ärzte mit verschiedenen Meinungen und bei der Nachkontrolle, gerieten wir an eine Art Schlächter der mehr als grob zu ihr war und obwohl es ihr besser ging sie einschläfern wollten und uns auch keine Medikamente mehr mitgaben.

Durch das abruppte Absetzen verschlechterte sich ihr zustand und als wir endlich einen Termin nach langem betteln ergatterten verstarb sie die nacht vor dem Termin.

Horror pur

Bei fu..ing Google stehen unsere lokalen Tierärzte (wir wohnen sehr ländlich) unter geöffnet.
Wäre nett wenn sie wenigstens auf google ihren urlaub aktualiesieren lassen würden.

3 von 23.12 -11.01 Urlaub
Und eine macht erst am 04.01 wieder auf.

Hab Angst das er eine Lungenentzündung entwickelt.

Seit heute will er nichts essen und schlimmerweise auch nicht trinken.
Kein vermanschtes Futter, keine von diesen vitaldrinks, kein Wasser, keine Milch(wäre wenigstens ein wenig Flüssigkeit).

Geprägt von letzten Jahr von unserer kleinen, versuch ich ihm mit ner Spritze schluckweise Wasser und vital drink zu geben.
Was er halt garnicht akzeptiert.

Nun kann ich nur hoffen, das ich am Mittwoch morgen gut genug betteln kann, das wir bei dieser einen Tä auch ankommen.

Und vor allem, das es unseren großen nicht schlechter geht.
Übermorgen ist lang.

Weiß nicht mehr weiter.
Was kann ich noch tun um ihn zu unterstützen?

Wir inhalieren
Geb Brochio Vital seit 3 Tagen, was ich jetzt heute aber weggelassen hab.
Hab das Gefühl es wird eher schlimmer davon.
Lüften
Gut eingepackt
Versuche so gut es geht Flüssigkeit in die Katz zu bekommen.

Mich K.... die Tierärzliche Versorgung hier in der Gegend soooooo an.

Warum sprechen sie sich mit dem Urlaub nicht ab???
Ist ihnen so wenig daran gelegen, das unsere kleinen Versorgungsmöglichkeiten haben???????
 
A

Werbung

Habt ihr einen Katzenhilfeverein in der Nähe? Über die kommt man evtl leichter an Tierärzte ran, welche normalerweise zu haben?
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Habt ihr einen Katzenhilfeverein in der Nähe? Über die kommt man evtl leichter an Tierärzte ran, welche normalerweise zu haben?


Erstmal danke für Deine Antwort.

Die Tierheim Arztpraxis, die wir früher immer besuchten wenn was war, hat seit Corona die Pforten für außenstehende Tiere geschlossen und hat bisher nicht mehr geöffnet.

Ich helfe des öfteren in der Auffangstation unserer Gegend.
Der Unterstützende Arzt kommt aber nur bei Bedarf 2x im Monat vorbei und bei Kastraaktionen.

Der wohnt ca 200km weit weg.
Er macht das hier ehrenamtlich und hat welch Wunder auch gerade Urlaub.
Habs schon versucht.

Und unsere "neue" gehört zu den Urlaubern bis 11.01
 
Was hast du denn für eine Postleitzahl?
 
Was hast du denn für eine Postleitzahl?

Die würde ich, zumindest öffentlich im Internet nicht gerne preisgeben.
Sind ein sehr kleines Dorf und ich gehöre zu den vorsichtigen.

Zudem würdest Du, wenn auch lieb gemeint, weniger finden als ich und wie schon geschrieben, die Tierärzte haben bei Google ihren Urlaub nicht aktualisiert.

Es ist jedes Jahr das selbe um den Jahreswechsel herum.
Danach ist es hier auch schwer was zu finden, da die meisten Aufnahmestops haben.
Zu wenig Tierärzte für Kleintiere.
Aber einige viele für Pferde und Kühe, die aber keine Katzen behandeln.

Bin nur froh, das wir eine haben, nur befindet sie sich auch im Urlaub bis 11.01.

Letztes Jahr war voll der Horror.
Dieses Jahr....will garnicht daran denken.
 

Ähnliche Themen

Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben