immernoch alleine :(

• Themenstarter Themenstarter Rosa'sPersonal
  • Beginndatum Beginndatum
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
Hallo,

wir waren eben mit Rosa draußen im Hof (an der Leine).
Sie erkundet auch tapfer die neue Umgebung.

Nun saß da eben der Olli, ein Teilzeit-Freigänger aus dem Nachbarhaus.
Rosa hat ihn dann auch recht rasch entdeckt und ist gleich auf ihn "losgestürzt" (er saß nicht weit weg, ist alles recht klein - Wäscheplatz eben). Ich denke sie wollte ihn kennenlernen, aber er hatte was dagegen. Klar ist ja auch sein Revier und er weiß nicht, dass sie ihm keine Mäuse wegfangen würde.
Jedenfalls hat er total losgefaucht, Rosa sich erst erschrocken und nen Moment später wollte sie wieder zu ihm hin... Er ist dann gegangen.

Ich denke sie vermisst einen Spielgefährten. Mia hat immernoch diesen doofen ansteckenden Pilz und es wird frühestens ende nächster Woche etwas...

Mir hat es gerade derart das Herz gebrochen, dass Rosa hier immernoch alleine ist *schluchz*
Wenn es nächste Woche wieder nix mit Mia wird dreh ich glaub ich langsam durch.

An sich weiß ich jetzt auch garnich was ich von euch will 😳
Ich musste es irgendwie einfach loswerden...

Vielen Dank fürs Lesen
Ramona

A

Werbung

Es ist ja nicht mehr lange.🙂 Schön, dass Du mit Deiner Katze mitfühlst, vielen ist das total egal, was die Katze braucht.

Ich ärger mich nebenher immernoch über mich selbst, dass ich bei meinem Schatz im Tierasyl nicht gleich den Aufstand geprobt hab (der wollte nur eine Katze, ich hab ihm dann als Abhilfe den Foto-Thread "zwangsgefüttert").
Als ich ihn dann soweit hatte wars für Mia gleich holen schon zu spät.

Der Pilz soll wohl irgendwas sein, was bei Stress ausbricht... war wohl alles zu viel für Mia... Vielleicht wärs garnicht so weit gekommen, wenn wir gleich beide mitgenommen hätten *seufz*

Irgendwie mach ich mir da zu allem Überfluss auch noch Vorwürfe :reallysad:

Mach das nicht. Pilz ist einfach anstecken. Und jeder Umzug ist sehr anstrengend für Katzen und schwächt das Immunsystem. Das ist normal.
Habt ihr schon einen Kandidaten?

die mia solls eben werden... wartet im tierasyl auf freigabe von der TÄ...
rosa hat das umsiedeln zu uns gut überstanden
war aber auch alles fix nacheinander, die beiden kamen ja vom gleichen verwahrlosten hof (deshalb solls auch unbedingt mia werden, die 2 mögen sich richtig) und rosa war nur 2 wochen im tierasyl
mia hatte es auch härter getroffen: kitten tot (uns ist was von mussten "abgesammelt" werden gesagt worden 😱 *heul*), zitze entzündet, noch schlimmer abgemagert als rosa... (wir bringen barf für sie zum päppeln hin)

sorry fürs kleinschreiben, rosa blockiert grad draufschlafenderweise die andere hand, da dosi die kante vom laptop zum pennen als unbequem definiert hat

Haben gerade mit dem Tierasyl telefoniert.
Soll noch wieder eine Woche dauern. Der dumme Pilz ist von den Ohren auf die Nase gewandert 😱 *heul*

Ich weiß langsam echt nicht was ich machen soll. Die beiden Katzen schienen sich soooo gern zu haben. Da kann ich doch nicht einfach eine andere nehmen ???
Mein Schatz will auch definitiv keine 3. - schade. Alles schon probiert.

Nu weiß ich auch nicht weiter... Rosa frisst nicht mehr wirklich, mauzt viel, ist aber laut TA fit. Sie tut mir so leid, dass sie warten muss bis Mia endlich gesund ist.

Werbung:
Hol sie doch und behandel den Pilz zu Hause.
Es kann passieren das er erneut ausbricht wenn Du sie zu Dir holst, auch wenn vorher alles verheilt war....

Das ganze soll ja ansteckend sein...
Irgendwie können/wollen/dürfen die keine ansteckenden Tiere rausgeben...
Sonst wär die schon längst hier. Und so sehr wie wir nerven tippe ich eher auf die dürfen nicht.