Immer wiederkehrendes Thema/Haare

  • Themenstarter reana
  • Beginndatum
  • #61
OT

Hi Gwion,

das war meine Entscheidung.
Die Zeit von "Momenta" ist vorbei. Ich hatte um Löschung gebeten, der Admin hat mich nur deaktiviert.

Weil ich mich so für Molly und Mollymann gefreut habe, habe ich einen neuen Nick gewählt, der aber meinen alten Nick enthält.
Meine intensive Zeit ist hier aber vorbei und das ist auch gut so :)

LG
Claudia
 
A

Werbung

  • #62
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber muss man Bengalen denn unbedingt "kaufen"? Gibts diese Rasse nicht auch als Notfellchen in Tierheimen? Ich meine, die bräuchten ja dringender ein Zuhause als Züchterkitten, die gehen doch immer weg, oder? (Liebe Züchter, bitte nicht böse nehmen :oops: )
 
  • #63
warum schafft man sich überhaupt Tiere an, wenn der Gatte einen Lungeninfarkt hatte :confused::confused::confused:
 
  • #64
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber muss man Bengalen denn unbedingt "kaufen"? Gibts diese Rasse nicht auch als Notfellchen in Tierheimen? Ich meine, die bräuchten ja dringender ein Zuhause als Züchterkitten, die gehen doch immer weg, oder? (Liebe Züchter, bitte nicht böse nehmen :oops: )

Huhu!
Leider hast du Recht...

Ich hatte bisher eine Bengalin, über die ich im TH "gestolpert" bin. Die süße Lexa saß dort recht lange (mehrere Monate), da sie Nierenkrank war.
Sie war aber bisher GsD die einzige Bengalkatze, die ich im TH entdecken konnte.
Es gibt von einer der bekanntesten deutschen Züchterinnen die Seite www.bengalen-in-not.de
Dort sind auch immer mal Bengalkatzen, die ein neues Heim suchen.

Dazu kommen bedauerlicher Weise auch noch Haufenweise "Hobbyzüchter", die so was wie Bengalen züchten.

Grundsätzlich muss man sie zum Glück noch weitesgehend kaufen. Im Idealfall natürlich beim seriösen Züchter. :)
 
  • #65
Katzenhaare & Mann

Schmeiß den Kerl gleich ´raus.
Der wird immer maulen und hat so einen ständigen Grund Dich unter Druck zu setzen.

Katzen sind netter und treuer !

... sagt eine "Alt-Emanze" mit vielen Erfahrungen.

Gruß
 
  • #66
Gibts diese Rasse nicht auch als Notfellchen in Tierheimen?

Aber sicher doch - wie eben alle Katzenrassen.

Hier z.B.
www.bengalen-in-not.de

Mehr als genug.

Und es liegt auch oft daran, daß Menschen nicht an die Bedürfnisse dieser Rasse denken.
Ach wie niedlich, ach wie hübsch - aber diese Tiere benötigen eigentlich einen großen Auslauf für ihre
Sprintereigenschaften und ihre Höhensprünge.


LG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
Black Perser
Antworten
205
Aufrufe
31K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
Lionne
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne
H
Antworten
15
Aufrufe
467
Wildflower
Wildflower
Misspiggy90
Antworten
1
Aufrufe
495
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben