Grundkurs im Bürsten für zickige Mietze gesucht.. (es darf auch gelacht werden)

• Themenstarter Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum Beginndatum
Euch langhaarDosis bewundere ich maßlos. Wenn ich mir vorstelle wie z.B. Kletten im langen Fell wirken müssen…
Hui.. da sagst du was 😁 Vor allem, wenn sie sich tief ins Fell gegraben haben, viele auf einem Haufen 🙈😅
Dazu kommen noch die Schlammpfoten, Schnecken im Fell 🙈

A

Werbung

Schnecken? 😮

Ja 🙈 Ist frühmorgens im Bett ein Muntermacher, wenn die Katze ins Bett hüpft, man krault sie und greift in was glitschiges 😁 und du weißt nicht, was du da grad angefasst hast 😅

• Grin
  • Wow
Reaktionen: Seppi 16 und Kiray
Schnecken im Fell und Kletten gibt's auch bei meinen kurzhaarigen Monstern

Ca. 2 Minuten durfte ich Matti heute mit der Unterfellbürste bearbeiten, während er seine normale Bürste bearbeitet hat🙃Dann hatte er wieder genug🥲

• Grin
  • Wow
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, Nicht registriert, Tomc@t und 4 weitere
Werbung:
Ui.. ist Matti haarig 😂

• Grin
Reaktionen: SaltedCaramel
Ui.. ist Matti haarig 😂
Ich hatte erst die Befürchtung, dass diese Bürste das Fell rausschneidet, weil es so viel ist, aber habe es dann bei Mocca&Baki versucht - da kam nicht annähernd so viel raus; eigentlich fast nichts. Der Kerl hat extrem viel Unterwolle, die raus muss🥴, aber er lässt sich nicht lange bürsten🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Black Perser
Ca. 2 Minuten durfte ich Matti heute mit der Unterfellbürste bearbeiten, während er seine normale Bürste bearbeitet hat🙃Dann hatte er wieder genug🥲

Hohoho...da verliert aber einer Haare. 🤣
Unwohl scheint es ihm aber nicht zu sein,das Brummen ist deutlich zu hören.😍

Gestern habe ich versucht, Sammy zu bürsten. Und der strich mir in 8 Form um die Beine. Cat Dancing kannte ich bisher auch noch nicht.
Und so habe ich immer nur ein Stück Katze gebürstet bekommen.

• Grin
Reaktionen: SabaYaru, SaltedCaramel, Streichelpfote und eine weitere Person
Hohoho...da verliert aber einer Haare. 🤣
Unwohl scheint es ihm aber nicht zu sein,das Brummen ist deutlich zu hören.😍
Vielleicht hat er nach 2-3 Minuten immer die Nase voll, weil es ihm unterm Deckhaar zu luftig wird und er sich nackig fühlt🫢

• Grin
Reaktionen: Cat 123, Tomc@t und Black Perser
Werbung:
Vielleicht ist er auch noch schüchtern? Sich da so nackig präsentieren 😬😂

• Smile
Reaktionen: Cat 123
Hier sieht man das Ausmaß noch besser - das andere Video ist im „Shorts“-Format:

Vielleicht ist er auch noch schüchtern? Sich da so nackig präsentieren 😬😂
Vielleicht🫢
Nicht wie Baki, der sich immer neben mich schmeißt, um sich den Bauch kraulen zu lassen und dann seinen P… rausholt🫠

• Grin
Reaktionen: Nicht registriert und Black Perser
Wahnsinn, wieviel Wolle da rauskommt 😱 Damit kannst ja nochmal eine Katze basteln 😂

• Grin
Reaktionen: SaltedCaramel
  • Grin
Reaktionen: Black Perser
Oh.. ist das nicht sogar sehr beliebt bei Rheuma? Kissen mit Katzenhaarfüllung? 🤔 oder irgendwie sowas.. Du könntest noch Geld mit Matti machen 😂

Werbung:
Pop Oh.. ist das nicht sogar sehr beliebt bei Rheuma? Kissen mit Katzenhaarfüllung? 🤔 oder irgendwie sowas.. Du könntest noch Geld mit Matti machen 😂
Ich habe mal eine Doku gesehen, in der es um ausgekämmte Hundehaare für die Wollverarbeitung ging.
Habe Chat GPT gefragt und folgende Antwort erhalten:
Ja, du kannst die ausgekämmten Haare deiner Norwegischen Waldkatze tatsächlich verkaufen – sie sind bei einigen Handarbeitern, Spinnern und Filzern gefragt, besonders wenn das Fell weich, sauber und lang ist. Das nennt sich “Chiengora”, wenn es sich um Haustierhaare (meist Hund, aber auch Katze) handelt, die zu Garn versponnen werden.

Wo kannst du Katzenhaare verkaufen?

1. Etsy (www.etsy.com)
    – Du kannst einen kleinen Shop eröffnen oder nach bestehenden Anbietern suchen, die Tierhaare ankaufen oder Aufträge für Tierhaare anbieten.
  2. eBay Kleinanzeigen (www.kleinanzeigen.de)
    – Regional eine Anzeige aufgeben mit Fotos und Beschreibung.
  3. Handarbeitsforen oder Spinngruppen
    – Plattformen wie das Spinnforum.de, Ravelry.com oder Facebook-Gruppen für Spinnen/Filzen. Dort suchen manche gezielt nach besonderem Tierhaar.
  4. Direkt an Künstler oder Spinner verkaufen
    – Es gibt spezialisierte Anbieter und Privatpersonen, die Wolle aus Tierhaaren herstellen. Wenn du willst, kann ich dir helfen, aktuelle Anbieter zu finden.

Vielleicht sollte ich die ganze Wolle wirklich mal aufheben🙃

• Grin
Reaktionen: Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben