Du hast dich so garnicht mit dem Thema auseinander gesetzt, oder?
1. Bengalen haaren genauso wie andere Katzen auch. Tico haart wie Hulle, was sich toll zeigt, wenn er auf der schwarzen Decke lag. Auch ihm kann man ganze Fellladungen aus dem Fell streichen.
2. Bengalen sind angeblich besser verträglich für Allergiker, da ihnen wohl das Enzym im Speichel fehlt, welches Allergien auslöst.
Mein Vater dachte eine Zeitlang, dass er meine Bengel besser verträgt, mein Onkel schwillt genauso schnell zu wie immer.
Stimmt also scheinbar auch nur bedingt.
Übrigens Vivie betreffend Unsauberkeit und Zerstörungswut: auch hier liegt es an dem Katzenhalter selbst wenn es zu diesen Problemen kommt - da mangelt es noch an anderen Dingen welche den Katzenhalter und dessen Einstellung betreffen - bei mir und auch in meinem Freundes/Bekanntenkreis gab es noch nie eine Katze welche diese Symptome aufwies nur weil sie alleine gehalten wird/wurde.
Diese Aussage ist an Ahnungslosigkeit und Penetraz nicht zu überbieten.
Sicherlich kann ein Katzenhalter das Verhalten beeinflussen aber es liegt nicht zwangsweise am Katzenhalter, wenn die Katze pisst, kratzt oder irgendwo hin kackt.
Mein Kater pinkelt. Das ist leider das natürliche Dominazverhalten von Katzen.
Machen 75% aller Katzenhalter alles falsch? Soviele Katzenhaushalte haben nämlich erwiesener Maßen Pinkel-Probleme.
Auf die Aussagen das Bengalen nicht alleine gehalten werden sollen gibt es nur die Antwort das auch hier mit der richtigen Pflege und Aufmerksamkeit die Aufzucht zum Stubentiger gelingen wird.
Gruss Rea
Da du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, kann man nur darauf hoffen, dass es genug seriöse Züchter gibt, die dir keine Katze in Einzelhaltung geben.
Es MUSS ein Bengale sein....JUHU! Leisten kann man sich aber nur einen und bringt dann schier endlosen Egoismus an den Tag und behauptet "einer reicht ja". Ich freue mich auf die Berichte von dir, in denen du beschreibst, wie du deiner Katze am Hintern riechst, ihr liebevoll übers Fell leckst, sie neckend in die Pfoten beißt um anschließend über Sofa, Tische und Bänke mit ihr zu toben.
So! Und nun kommst du!!!