immer wieder Durchfall, jetzt auch Zweitkatze

  • Themenstarter Florence
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Florence

Florence

Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2011
Beiträge
39
hallo , mein Pancho hatte voriges Jahr nach Giardienbehandlung hämolisierende E-Colis und Clostridien perfingels. Nach Behandlung Autovakzinen waren die E- Colis weg. Die Clostridien hatten wir vorher mit Diarsanyl und Probiocult gekillt. Der Zwerg hatte dann 3 Monate Ruhe. Nach der Impfung im März ging es wieder los. Diesmal wieder die fiesen E-Colis und Clostridien (aber weder perfingels noch difficile) einfach nur zuviel. Gleiche Behandlung wieder, es waren dann nur noch geringe hämolysierende E-Colis da. Es kommt im Mai seine Freundin dazu, weil er nur noch geschrien hat, wenn ich weg ging.Die kleine Maus hat super Verdauung, 2 Wochen lang, dann das Gleiche wie Pancho. Da hatte sich das Mäuschen angesteckt.Kotprofil C von beiden hat der Tierarzt eingeschickt. Pancho nach wie vor geringe hämolisierende E colis., das Mädchen ....nichts.Der Arzt meint , es sei Zufall. Ist es aber nicht. Sie sch...... zur gleichen Zeit dünn und es riecht gleich. Sie sind super gut drauf , die Kleine nimmt zu.Aber dennoch...trotz RC intestinal haben sie phasenweise den gleichen Durchfall. Ich habe jetzt mal gegoogelt. Hat hier jemand Erfahrng mit Helicobakter oder Tritrichomonas Foetus. Beide werden glaube ich im gängigen Kotprofil nicht gesucht, oder Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, habe nach 1,5 Jahren keine Lust mehr auf Durchfall. Liebe Grüße
 
A

Werbung

Also zu den Erkrankungen an sich kann ich ncihts sagen.
Aber bei ihr: Was hat sie denn vorher für Futter bekommen, bevor sie bei dir war?
Und fütterst du immer nur RC - ist ds TroFu?
Wenn ja, slltest du dann mal auf hochwertiges NaFu umstellen.

Zur Zeit würde ich llerdings zur Beruhigen des Magen-Darm-Traktes mal auf Schonkost für beide umsteigen!
 
Huhu :)

Also, eine meiner Katzen hatte auch mit Clostridien zu kämpfen. Mit Schonkost über einen längeren Zeitraum (bei uns jetzt um die 6 bis 8 Wochen ausschließlich Schonkost), zusammen mit einem Darmaufbaupräperat (das hier) haben wir es hoffentlich bald geschafft.
Durchfall ist zumindest seit einiger Zeit schon verschwunden. Möchte aber sichergehen, deshal füttere ich im Moment immer noch Schonkost zusammen mit dem Aufbaupräperat (1 x tägl.).

Ach so, von dem RC halte ich auch nichts.
 
Ja, sammel am besten nochmal Kot über drei Tage und lass mal auf Tritrichomonas foetus untersuchen. Die sind nicht im gängigen Kotprofil mit drin, da hast du Recht.
Odin hatte damals auch Giardien und nachdem wir die besiegt hatten und er immer noch Durchfall hatte, haben wir auf die Tritrichomonas testen lassen und das war leider ein Volltreffer. :(
 
Also zu den Erkrankungen an sich kann ich ncihts sagen.
Aber bei ihr: Was hat sie denn vorher für Futter bekommen, bevor sie bei dir war?
Und fütterst du immer nur RC - ist ds TroFu?
Wenn ja, slltest du dann mal auf hochwertiges NaFu umstellen.

Zur Zeit würde ich llerdings zur Beruhigen des Magen-Darm-Traktes mal auf Schonkost für beide umsteigen!

hallo, sie kommt aus der gleichen Zucht wie Pancho und hat hier zunächst alles an Futter vertragen was der Männi kriegt.Nach 2 Wochen hat sie den gleichen Durchfall, er sieht gleich aus und riecht gleich. Es ist nicht mehrfach am Tag.Er kommt zu den normalen "Kackzeiten" ist mal okay, mal teilweise weich und dann alle paar Tage ohne Ändnerung des Futters total flatschig.
Der Pancho kriegt...bitte jetzt nicht schimpfen..leide genug darunter: Sheba Huhn aus dem Tütchen, Schesir oder Cosma mal drunter mal nur so,und Trofu...entweder das gastro intestinal aus dem Fressnapf oder den Dreck von RC Intestinal. Wenn ich kein Trofu gebe, frisst er nicht und nimmt ab.Früher in der Zucht hat er - da bin ich sicher nur Trofu bekommen. Früher vor den Giardien ging aber auch ein vernünftiges Trofu, jetzt nicht mehr.Der kleine Sepp wiegt nur 3,5 kg und er frisst nicht, wenn es kein Trofu gibt, er hält es aus.
 
Ja, sammel am besten nochmal Kot über drei Tage und lass mal auf Tritrichomonas foetus untersuchen. Die sind nicht im gängigen Kotprofil mit drin, da hast du Recht.
Odin hatte damals auch Giardien und nachdem wir die besiegt hatten und er immer noch Durchfall hatte, haben wir auf die Tritrichomonas testen lassen und das war leider ein Volltreffer. :(

hallo, vielen Dank für die Antwort. Der Test war "leider" negativ. Es muss aber etwas ansteckendes sein. Der Arzt hat vor drei Wochen von beiden ein Kotprofil C anfertigen lassen. Er meint die Kleine hat nichts und der Pancho wieder aber nur wenige von den hämolysierenden E -Colis. Als ich nach den Clostridien gefragt habe, die im Profil bei Pancho von Laboklin festgestellt wurden, meinte er nöö .Ich frage mich jetzt, ob darauf bei dem Profil C untersucht wird.
Es ist für meine Begriffe hier die gleiche Ursache.Mache den Mist jetzt hier seit Janar 2011 , es ist zum Abhauen.
LG
 
Huhu :)

Also, eine meiner Katzen hatte auch mit Clostridien zu kämpfen. Mit Schonkost über einen längeren Zeitraum (bei uns jetzt um die 6 bis 8 Wochen ausschließlich Schonkost), zusammen mit einem Darmaufbaupräperat (das hier) haben wir es hoffentlich bald geschafft.
Durchfall ist zumindest seit einiger Zeit schon verschwunden. Möchte aber sichergehen, deshal füttere ich im Moment immer noch Schonkost zusammen mit dem Aufbaupräperat (1 x tägl.).

Ach so, von dem RC halte ich auch nichts.

huhu,
habe bei Pancho versucht: Symbiopet, Dr. Wolz, Mutaflor, Paidoflor, benebac, perenterol ich weiß es alles gar nicht mehr.Was einigermaßen ging war probiocult. Geholfen letztlich hat alles nicht bzw. bei einigen Präparaten hat er Wasser geschissen.
Klar habe ich Schonkost versucht, der Troll frisst aber so gut wie nichts (was auch bei der Medivergabe Klasse ist, (alles mit Spritze rein, außer perenterol und probiocult, das nimmt er pur). Was noch geht ist Schesir und Cosma in Kombination mit RC Trofu Intestinal....und eben Sheba Hühnchen aus der Tüte ( das wird aber bei Durhfall gestrichen)

Der kleinen habe ich unters Schesir Hunh noch stundenlang gekochte Möhre geschummelt.Die frisst aber auch das NAFu con RC Intestinal.
LG
 
Werbung:
hallo, vielen Dank für die Antwort. Der Test war "leider" negativ. Es muss aber etwas ansteckendes sein. Der Arzt hat vor drei Wochen von beiden ein Kotprofil C anfertigen lassen. Er meint die Kleine hat nichts und der Pancho wieder aber nur wenige von den hämolysierenden E -Colis. Als ich nach den Clostridien gefragt habe, die im Profil bei Pancho von Laboklin festgestellt wurden, meinte er nöö .Ich frage mich jetzt, ob darauf bei dem Profil C untersucht wird.
Es ist für meine Begriffe hier die gleiche Ursache.Mache den Mist jetzt hier seit Janar 2011 , es ist zum Abhauen.
LG
Achso, dann habt ihr das inzwischen schon getestet? Im ersten Post hörte es sich so an, als wäre er noch nicht darauf getestet.

Da Odin so lange Durchfall hatte und wir die T. foetus eigentlich sich selbst eliminieren lassen wollte, da wir das Teufelszeug Ronidazol nicht geben wollten, meinte jetzt eine Tierärztin in der Tierklinik, dass er möglicherweise eine Futtermittelunverträglichkeit entwickelt hat, weil sie das von vielen Katzen kennt. Seit 3 Wochen macht er nun eine Ausschlussdiät und seit Sonntag macht er wieder Würstchen! Zwar immer noch etwas Brei dabei, aber immerhin! Ich freu mich! :)
Vielleicht sowas mal in Erwägung ziehen?
Oder eventuell stressbedingter Durchfall?

Ich würd aber schon mal versuchen, ihn vom Trofu wegzukriegen. Ich hatte auch mal einen Trofu-Junkie, und wir haben es doch hingekriegt! Du musst einfach nur hart bleiben. Vielleicht anfangs auch mal kleine Brösel Trofu übers NaFu geben. Dann kann er sich an den Geruch gewöhnen. Katzen können 2-3 Tage ohne Fressen auskommen, nur ausreichend trinken muss er.
 
Achso, dann habt ihr das inzwischen schon getestet? Im ersten Post hörte es sich so an, als wäre er noch nicht darauf getestet.

Da Odin so lange Durchfall hatte und wir die T. foetus eigentlich sich selbst eliminieren lassen wollte, da wir das Teufelszeug Ronidazol nicht geben wollten, meinte jetzt eine Tierärztin in der Tierklinik, dass er möglicherweise eine Futtermittelunverträglichkeit entwickelt hat, weil sie das von vielen Katzen kennt. Seit 3 Wochen macht er nun eine Ausschlussdiät und seit Sonntag macht er wieder Würstchen! Zwar immer noch etwas Brei dabei, aber immerhin! Ich freu mich! :)
Vielleicht sowas mal in Erwägung ziehen?
Oder eventuell stressbedingter Durchfall?

Ich würd aber schon mal versuchen, ihn vom Trofu wegzukriegen. Ich hatte auch mal einen Trofu-Junkie, und wir haben es doch hingekriegt! Du musst einfach nur hart bleiben. Vielleicht anfangs auch mal kleine Brösel Trofu übers NaFu geben. Dann kann er sich an den Geruch gewöhnen. Katzen können 2-3 Tage ohne Fressen auskommen, nur ausreichend trinken muss er.

hallo nochmal,
ich habe alles versucht. Der frisst nicht. Er findet Essen eh blöd und nimmt nur das zum Leben notwendigste.Eine solche Katze hatte ich noch nie. Er kommt auch nicht ,wenn es Essen gibt, es interessiert ihn nicht.Wenn er dann Hunger verspürt geht er fressen, egal ob ich dann staubsauge oder sonst ein Terror herrscht. Aber zuerst legt er sein Spielzeug daneben oder ertränkt es im Wasser. Er ist ein komischer kleiner Kerl, ich liebe ihn aber über alles. Xami ist "leider" seine Halbschwester. Sie ist unproblemtisch im Essen, nur ertränken sie jetzt gemeinsam die Spielsachen :reallysad:
Bin so froh, dass du auch schreibst, wie sehr du dich über "Würstchen" freust.Das kenn ich....aber auch die Enttäuschung, wenn es dann wieder nach hinten losgeht.Ich reagiere schon panisch, wenn ich einen von beiden scharren höre.Es sind weiße Langhaarkatzen.Kannst du dir vorstellen, wie die nach Durchfall aussehen und wie sehr die sich freuen, wenn die Olle kommt und sie mit ins Badezimmer nimmt.
 
  • #10
huhu,
habe bei Pancho versucht: Symbiopet, Dr. Wolz, Mutaflor, Paidoflor, benebac, perenterol ich weiß es alles gar nicht mehr.Was einigermaßen ging war probiocult. Geholfen letztlich hat alles nicht bzw. bei einigen Präparaten hat er Wasser geschissen.
Klar habe ich Schonkost versucht, der Troll frisst aber so gut wie nichts (was auch bei der Medivergabe Klasse ist, (alles mit Spritze rein, außer perenterol und probiocult, das nimmt er pur). Was noch geht ist Schesir und Cosma in Kombination mit RC Trofu Intestinal....und eben Sheba Hühnchen aus der Tüte ( das wird aber bei Durhfall gestrichen)

Der kleinen habe ich unters Schesir Hunh noch stundenlang gekochte Möhre geschummelt.Die frisst aber auch das NAFu con RC Intestinal.
LG

Ach so, das ist natürlich blöd, dass er so schlecht frisst :( Was bin ich froh, dass ich vor der Clostridien-Geschichte Fiona das Mäkeln schon "aberzogen" habe...
Das bringt dir aber jetzt wenig, ich weiß :oops:

Trofu würde ich nach Möglichkeit ganz weglassen, dass ist bei Durchfall eher kontraproduktiv, da Trofu dem Körper Wasser entzieht und durch den DF eh schon Wasser fehlt...

Antworte später mehr, bin Grad mit dem Handy on, da ist es blöd mit soviel zu schreiben :rolleyes:

Bis später ;)
 
  • #11
Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft zu antworten :oops:

Aber jetzt :):
Also, gib mal oben in der Suchleiste "Clostridien" ein, da findest du einige Threads, wo du dich mal durchwühlen kannst. ;)
Hier in dem Thread habe ich mit ein paar Clostridien-Betroffenen geschrieben, kannst du dir ja auch mal durchlesen: http://www.katzen-forum.net/verdauung/129292-weicher-kot-durch-hochwertiges-futter.html

Wie lange hast du denn die einzelnen Darmaufbaupräparate gegeben?
Wie lange hast du probiert Schonkost zu geben?
Hast du probiert, unter das RC NaFu ein wenig Schonkost unterzumischen und langsam die Menge an Schonkost erhöht?
Hast du mal diese Schonkost aus der Dose probiert? Das habe ich Fiona ab und an im Wechsel mit der Schonkost (gekochtes Huhn) gegeben, damit keine Mangelerscheinungen auftreten.

Habe auch, als ich damals sämtliche Threads wg. der Clostridien-Geschichte durchgelesen habe, in irgendeinem Thread etwas von einer Paste gelesen, die wohl gute Darmbakterien in den Darm bringt. Leider weiß ich den Namen und den Thread nicht mehr. :oops: Vielleicht findest du ihn beim Suchen?! Ich meine, der Post war von der Userin Tiha, bin mir da aber absolut nicht sicher. :oops:

Wie fütterst du denn (feste Mahlzeiten -> wenn ja, wie oft, steht das Futter den ganzen Tag rum, gibt es Leckerchen)?
Ich habe Fiona ganz gut das Mäkeln abgewöhnt, indem es hier nur noch drei feste Mahlzeiten über den Tag verteilz gibt. Das Futter steht max. eine halbe Stunde hier rum, danach räume ich es bis zur nächsten Mahlzeit weg.
Meine Beiden haben realtiv schnell verstanden, dass sie besser in der Zeit fressen sollten, sonst müssen sie halt bis zur nächsten Mahlzeit warten.
Dadurch sind sie auch sehr viel weniger bis gar nicht mehr mäkelig. ;)
Du musst nur schauen, dass mind. um die 60gr meine ich gefressen werden, damit keine Organschäden entstehen.
Leckerchen gab es die ersten Tage gar keine, erst wieder, als die neue Fütterungsmethode gut angenohmen wurde.

-----------

Edit: Ach so, was mir noch eingefallen ist: Clostridien können wohl auch im Zusammenhang mit einer Futtermittelallergie stehen... Wurde in die Richtung schonmal was unternohmen? Gibt doch meine ich so einen Allergietest, den man beim TA machen lassen kann?! Nur so als weiterer Denkansatz...

-----------

Edit2: Habe Tiha gefragt und sie konnte mir die Paste nennen :D
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Mal ein paar andere Frage:

Auf was für Darmparasiten wurde gezielt untersucht?

Schau mal, hier den oberen Teil, der könnte für dich auch interessant sein: Durchfall bei der Katze - mögliche Ursachen

Die Giardien habt behandelt und danach einen negativen Giardientest? (Bei Laboklin wäre das der Giardien spezifische Antigentest (ELISA), Nr. 185)

Könnten es Kokzidien sein?
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?page_id=1617

Wurde mal eine parasitologische Untersuchung gemacht (Nr. 149)?


LG
 
  • #13
Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft zu antworten :oops:

Aber jetzt :):
Also, gib mal oben in der Suchleiste "Clostridien" ein, da findest du einige Threads, wo du dich mal durchwühlen kannst. ;)
Hier in dem Thread habe ich mit ein paar Clostridien-Betroffenen geschrieben, kannst du dir ja auch mal durchlesen: http://www.katzen-forum.net/verdauung/129292-weicher-kot-durch-hochwertiges-futter.html

Wie lange hast du denn die einzelnen Darmaufbaupräparate gegeben?
Wie lange hast du probiert Schonkost zu geben?
Hast du probiert, unter das RC NaFu ein wenig Schonkost unterzumischen und langsam die Menge an Schonkost erhöht?
Hast du mal diese Schonkost aus der Dose probiert? Das habe ich Fiona ab und an im Wechsel mit der Schonkost (gekochtes Huhn) gegeben, damit keine Mangelerscheinungen auftreten.

Habe auch, als ich damals sämtliche Threads wg. der Clostridien-Geschichte durchgelesen habe, in irgendeinem Thread etwas von einer Paste gelesen, die wohl gute Darmbakterien in den Darm bringt. Leider weiß ich den Namen und den Thread nicht mehr. :oops: Vielleicht findest du ihn beim Suchen?! Ich meine, der Post war von der Userin Tiha, bin mir da aber absolut nicht sicher. :oops:

Wie fütterst du denn (feste Mahlzeiten -> wenn ja, wie oft, steht das Futter den ganzen Tag rum, gibt es Leckerchen)?
Ich habe Fiona ganz gut das Mäkeln abgewöhnt, indem es hier nur noch drei feste Mahlzeiten über den Tag verteilz gibt. Das Futter steht max. eine halbe Stunde hier rum, danach räume ich es bis zur nächsten Mahlzeit weg.
Meine Beiden haben realtiv schnell verstanden, dass sie besser in der Zeit fressen sollten, sonst müssen sie halt bis zur nächsten Mahlzeit warten.
Dadurch sind sie auch sehr viel weniger bis gar nicht mehr mäkelig. ;)
Du musst nur schauen, dass mind. um die 60gr meine ich gefressen werden, damit keine Organschäden entstehen.
Leckerchen gab es die ersten Tage gar keine, erst wieder, als die neue Fütterungsmethode gut angenohmen wurde.

-----------


-----------

Edit2: Habe Tiha gefragt und sie konnte mir die Paste nennen :D
Klick


hallo,

das Futter muss hier den ganzen Tag stehen, weil der Pancho nicht zu üblichen Zeiten frisst. Ich weiß, dass RC Mist ist, aber damit geht es einigermaßen. Davon nmmt er das Intestinal als Nass- und Trofu, aber nur die Kombi oder Trofu allein. Nassfutter alleine nicht?!!Ich gebe zu den RC Produkten entweder immer Schesir Huhn oder Cosma oder Thrive . Die Schonkost vom Fressnapf hat er lange genommen, aber auch hier leider nur das Trofu.Der kleine Mann hat einige Wochen kein Trofu bekommen, als er Giardien hatte, da hat er unheimlch abgenommen und war immer nur zickig und unzufrieden.Wegen seinem Gewicht hatte ich halt Angst, er war noch knapp 3 kg. Als er dann Clostridien hatte hieß es ich solle kohlehydratreich füttern, dass habe ich gemacht und wieder das Schontrofu gegeben.Da hat er schnell weder zugenommen. Ich weiß, dass ich nicht gut füttere , aber zur Zeit haben sie ja Durchfall, da mache ich keine Experimente.Männlein hat seit 1,5 Jahren jetzt immer wieder Durchfall.Es ist zum Verzweifeln.
Ich denke nicht, dass es Richtung Unverträglichkeit geht, weil sich die Kleine augenscheinlich angesteckt hat.
LG
 
  • #14
Mal ein paar andere Frage:

Auf was für Darmparasiten wurde gezielt untersucht?

Schau mal, hier den oberen Teil, der könnte für dich auch interessant sein: Durchfall bei der Katze - mögliche Ursachen

Die Giardien habt behandelt und danach einen negativen Giardientest? (Bei Laboklin wäre das der Giardien spezifische Antigentest (ELISA), Nr. 185)

Könnten es Kokzidien sein?
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?page_id=1617

Wurde mal eine parasitologische Untersuchung gemacht (Nr. 149)?


LG

Hallo und guten Morgen,
also, ich hatte nach der Giardienuntersuchung negative Ergebnisse von Laboklin.Mehrfach, weil ich mehrfach eingeschickt habe,weil es weiter Durchfall gab. Ich habe ein großes Kotrofil machen lassen, da hatte Pancho hämolisierende E-Colis und Clostridien difficile.Die Ärztin hat Amocyclav verordnet. Geholfen hat es nichts, gleiches Ergebnis wie vorher. Dann hat es Metrodinazol gegeben, danach Clostridien Difficile weg, dafür Clostridien perfingers. Die E colis waren sowie noch da.Dann habe ich den Arzt gewechselt. Er hat dann diarsanyl bekommen und der Arzt hat erneut Kot eingeschickt und Autovakzine bestellt weil angabengemäß keine Clostridien mehr da waren. Die autovakzine hat er dann bekommen und war von Oktober bis zur Auffrischungsimpfung Schnupfen und Seuche im März symptomfrei. Danach ging es wieder los. Ich habe dann selbst wieder ein großes Kotprofil bei Laboklin angefordert und siehe da hämolysierende E-Colis (mäßiger Gehalt) und Clostridien in erhöhter Zahl (weder difficile noch Perfingers)Der Arzt meint kein Problem, Benebac geben, Autovakzine bei mäßigm Gehalt brauchte ich nicht. Es wurde dann auch wiede besser, aber alle aar Tge war ein weicher Teil dabei.Die Kleine komt macht 14 Tage super Stängelchen und fängt dann genauso an wie Pancho. Ich habe die ebden dann wieder auf RC Intestinal gesetzt. Es ist ruhiger, Flatschdurchfall gibt es vielleicht alle 14 Tge oder so,aber ein kleiner weicher Teil ist bei beiden oft dabei. Wir also wieder zum Tierarzt. Kotproben von beiden an Idexx-vetlabor vom Arzt. Als Ergebnis wird mtgeteilt, Pancho hat hämolysierende E Colis in mäßigem Gehalt. Die Kleine nichts. Nach den Clostridien musste ich wieder fragen und er meinte, nein beide nicht.(Ich kann das irgendwie nicht glauben)Ich habe dann noch auf Trich....foetus untersuchen lassen, negativ.Meine Mail an IDEXX ob mit dem Kotprofil C Clostridien abgeckt sind, erhalte ich keine Antwort.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Kokzidien und Giardien sind erneut mit Eliza getestet. Das sagt der Arzt ausdrücklich, dass kann man auch im Leistungsverzeichnis von IDEX sehen.Es ist eine unendliche Geschichte.
Was untersucht die parasitologische Untersuchung.
LG
 
Werbung:
  • #15
Es ist eine unendliche Geschichte.
Was untersucht die parasitologische Untersuchung.
LG

Ach das tut mir leid... :(

Bei der Parasitologischen werden halt Parasiten untersucht.
Also alle Würmer und ich nehme an noch die folgenden Parasiten:
"- Parasiten: Helminthen, Giardien, Tritrichomonas foetus, Kokzidien, Cryptosporidien "
Das hab ich von der Internetseite von Laboklin (oben unter dem Link "Durchfall...").
Aber dann habt ihr das wohl alles schon durch...

Und was ist allgemein mit dem Thema Futtermittelunverträglichkeit?
Dass auf irgendwelche Inhaltsstoffe reagiert wird?

Ist natürlich schwierig dann zu überprüfen bei der Futtersituation...


LG
 
  • #16
hallo, ich nochmal.

Habe heute mit Labor IDEXX gesprochen, bei denen ist im Durchfallprofil C kein Test auf Clostridien enthalten. Heute hatte meine kleine Fee Blut im Kot. Ich könnte nur noch heulen. Ist hier jemand aus Köln, der einen guten Tierarzt weiß. Habe 5 Ärzte durch und krank sind Männi und die kleine Maus immer noch.Ich gehe davon aus, dass wenn ich den Kot jetzt an Laboklin schicke kommt raus ....Clostridien. Aber die Ärzte mögen es nicht so gerne , wenn ich mit dem Befund aufkreuze. Aber die Tests , die der Tierarzt jetzt hat machen lassen, waren ja sinnlos,weil Clostiridien nicht getestet wurden. Bei Laboklin kriege ich irgendwann eine Stammkundenkarte und die Ärzte interessiert es nicht. Und dazu muss ich irgendwie versuchen eine Geldmaschine zu erfinden...
Liebe Grüße
 
  • #17
Hallo,

Mist, jetzt ist der ganze Post gelöscht worden :mad:

Also nochmal:
Das ist aber auch ein Sch**ß bei euch :(

Schau mal in der Rubrik Wartezimmer Unterrubrik Tierärzte nach, da ist ganz oben ein Thread über empfohlene TÄ angepinnt.
Kann leider gerade nichts verlinken, da ich mit dem Handy online bin...

Hast du mal die Paste ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

Florence
Antworten
0
Aufrufe
714
Florence
Florence
N
Antworten
8
Aufrufe
406
Justin2410
J
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben