im juni ist es soweit

  • Themenstarter himbeerjoghurt
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Wieso hört eigentlich keiner auf uns... :confused:

Himbeerjoghurt: Warum hörst du nicht auf uns? Was spricht gegen ein zweites Kitten? Sag doch mal.
Zwei Kitten bedeuten doppelte Freude. Sie werden nicht weniger zahm oder weniger anhänglich. Sie sind dagegen aber ausgeglichener.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Himbeerjoghurt

Also wenn du nicht willst das dir dein süßes Mietzchen die Bude auseinander nimmt, dann solltest du zwei Katzen nehmen :aetschbaetsch2:

Was spricht denn dagegen??

Ansonsten warte bis du mit deinem Freund zusammengezogen bist, dann könnt ihr euch 2 Kitten holen, oder du nimmst eine ältere Mietz die gerne alleine sein will.

Um eine zweite Katze führt kein Weg vorbei sorry...

Achja der Empfang ist hier so kühl weil du dich auf keine Tipps einlässt, beige hat jetzt mehrmals gefragt warum keine zwei Katzen und du erzählst nur das es dir leid tut das sie das We dann alleine ist, das irgendwann die Geduld reist ist doch wohl selbstverständlich oder? :grin:

LG Svenja
 
  • #43
weißt du, ich wollte auch erst nur ein kätzchen bei mir aufnehmen, weil ich dachte, katzen wären einzelgänger...aber das ist ganz und gar nicht so, und nach erkundigungen stellte ich fest, dass zwei einfach artgerechter sind...
und wenn ich jetzt meine zwei süßen sehe, bin ich heilfroh, dass sie zu zweit sind..erstens bin ich so nicht der alleinunterhalter und zweitens gibts nix schöneres, als einen "katzenhaufen" neben sich auf der couch zu haben...man sieht ihnen an, dass sie sich heiß und innig lieben und brauchen! wir brauchen ja auch menschliche gesellschaft...

was ich nicht versteh´ist, wieso fragst du, oder erkundigst dich, wenn du letzten endes sowieso deinen plan durchziehen willst, komme was wolle?:confused:

(meerschweinchen und ähnliches getier darf man gar nicht mehr alleine halten, wann kommt dieses bewusstsein endlich bei katzenhaltern an?)
 
  • #45
  • #46
piratenkaterchen:

bezahlen kann ich das wohl alles, ich hab ja nicht umsonst geld gespart.
und wer sagt, dass arbeitslose keine tiere halten dürfen?
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Du antwortest auf die Fragen hier nicht, findest UNS aber unfreundlich :confused:
 
  • #50
Sie WILL unbedingt das Kitten und nur ihre "Pläne" abgesegnet haben, so nach dem Motto, Liebe reicht!

Gute Haltung nebensächlich :rolleyes:
 
  • #51
maiglöckchen:

ich möchte sehen, wie sie aufwächst, mich um sie kümmern und grossziehen, deswegen eine babykatze.
 
  • #52
  • #53
ich möchte sehen, wie sie aufwächst, mich um sie kümmern und grossziehen, deswegen eine babykatze.

Das kannst du bei zweien doch auch. Macht auch noch viel mehr Spaß :)
 
  • #54
piratenkaterchen:

bezahlen kann ich das wohl alles, ich hab ja nicht umsonst geld gespart.
und wer sagt, dass arbeitslose keine tiere halten dürfen?

Habe ich irgendwo erwähnt das Arbeitslose das nicht dürfen??
Ich kenne einige und glaub mir die haben es nicht einfach.

Was ist wenn das Tier krank ist? Schau unseren Hund an innerhalb eines Jahres 19 000 € Tierarztrechnungen. Könntest du deiner Katze eine behandlung in höhe von sagen wir mal 5000€ ermöglichen?

Ich habe auch viel angespart aber das sollte für den Notfall sein, der monatliche Unterhalt sollte nicht aus den Ersparnissen fließen, denn die sind sehr schnell weg. Dir ist ja bewusst was erstanschaffung kostet?
Kratzbaum Futter Klo ect bist mit ner kleinen erstausstattung ruck zuck 200 € los. und monatlich kannst du bei gutem futter ect schon 25 - 30 € pro katze rechnen...

Aber nochmal zu den Fragen hier:

Warum keine ältere Einzelkatze die ohnehin keine Artgenossen mag?
Und wenn Kitten warum dann nicht 2?

Es bleiben dir keine anderen möglichkeiten als ein älteres Einzeltier oder 2 Kitten. Insofern du im Wohle des Tieres handeln möchtest.
Alles andere wäre schade für das Tier...
 
Werbung:
  • #55
  • #56
Sag mal Himbeerjoghurt-Mädel was raffst Du an den Hinweis nicht dass ein einziges zu junges Kitten bei deinen Plänen an Tierquälerei grenzt!? :mad:

Egal ob Dur grade alo bist oder nicht!
 
  • #57
maiglöckchen:

ich möchte sehen, wie sie aufwächst, mich um sie kümmern und grossziehen, deswegen eine babykatze.

Meine Frage war eher, warum jetzt gerade, wenn die Bedingungen noch nicht so optimal sind. Und damit meine ich jetzt nicht die Arbeitslosigkeit, sondern die Tatsache, dass Du häufig bei Deinem Freund bist, ihr noch keine gemeinsame Wohnung habt und Du aus irgendwelchen Gründen keine zweite Katzen haben willst.

Hast Du Angst, dass sich die Katze nicht so an Dich bindet, wenn Du zwei Tiere hältst? Oder wo liegt das Problem?

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
piratenkaterchen:

bezahlen kann ich das wohl alles, ich hab ja nicht umsonst geld gespart.
und wer sagt, dass arbeitslose keine tiere halten dürfen?

haha, da kannste mal wissen, wie schnell dein konto auf einmal leer ist, und dann stehst du da.
wie stellst du dir das vor?!

wenn ich überlege, keine arbeit + eigene wohnung + katze - da kommst du locker auf ich schätze mal 500€ im monat.
wieviel hast du denn angespart? ne million?
 
  • #59
  • #60
piratenkaterchen:

bezahlen kann ich das wohl alles, ich hab ja nicht umsonst geld gespart.
und wer sagt, dass arbeitslose keine tiere halten dürfen?

und du meinst , das reicht, wenn dein Kitten mal ernsthaft krank wird oder beim Blödsinn machen aus langeweile verunfallt?
Da bist du schnell 3 bis 4-stellig VOR dem Komma und oft steht dann an der ersten Stelle auch keine 1....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
Juik
J
Artemis91
Antworten
26
Aufrufe
4K
Gwion
G
T
Antworten
24
Aufrufe
8K
elvaza
elvaza
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
Angie1969
A
S
Antworten
2
Aufrufe
307
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben