Ideen gesucht für Betreuung (zwei Monate)

  • Themenstarter Kaly
  • Beginndatum
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.233
Ort
Berlin
Die Tochter meiner besten Freundin bat mich heute um Hilfe.

Folgendes: Eine ihrer Freundinnen hat einen Kater, inzwischen 16 Jahre alt.
Momentan lebt der Bengel bei der Mutter, die nun fest entschlossen ist, ihn abzugeben.
Saskia (das ist besagte Freundin) zieht im Juni wieder in die Heimat (Nähe Berlin).
Zur Zeit kann sie ihren Kater nicht nehmen, möchte aber auf keinen Fall, das er einfach abgeschoben wird.

Gesucht wird also eine Betreuung für ca. zwei Monate.

Ich hab das Angebot einer Pension, die ihn für kleines Geld nehmen würde, aber selbst da summiert sich das letztendlich auf 300 €.
Saskia ist 19 und schwimmt nicht gerade in Geld.

Sie tut mir fürchterlich leid.
Ihre Mutter scheint ein sehr "netter" Mensch zu sein - und Saskia möchte ihren Kater behalten.
Er muss sie ja fast ihr Leben lang begleitet haben.

Hat eine/r von euch eine Idee, was sie machen kann?
 
A

Werbung

Vielleicht mal hier unter Pflegestellenbörse fragen, ob jemand von den Berliner Usern das Katerchen für zwei Monate gegen Futterkosten beherbergen könnte?

Was ich mit dieser Mutter gerne machen würde, verkneife ich mir lieber.
 
Gibt es denn keine Möglichkeit die Mutter zu überzeugen den Kater noch 2 Monate bei sich zu behalten? Oder das sie ihn doch schon zu sich nimmt und gemeinsam umziehen?
Ansonsten fällt mir auch nur spontan ein eine priv. Pflegestelle zu finden die die Zeit überbrückt.
 
Danke, Silvia!!!
Ich hab das halbe Forum durchsucht und keine Rubrik zu Pflegestellen gefunden.
Schieb es bitte auf meine Wut bei gleichzeitigem Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!
Die berühmten Tomaten auf den Augen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kaly
Antworten
11
Aufrufe
2K
Marlinskie
Marlinskie
elvaza
Antworten
13
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
L
Antworten
8
Aufrufe
702
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben