Ideen für Futterecke gesucht

  • Themenstarter Munin
  • Beginndatum
  • #21
Meins ist ein Tattoo, aber man kann das dort auch raufmalen.
Und ja, ich würde es dann auch auf die Rückseite malen :) Du kannst das aber auch mit farblosen Sprühlack versiegeln.
 
A

Werbung

  • #22
Meins ist ein Tattoo, aber man kann das dort auch raufmalen.
Und ja, ich würde es dann auch auf die Rückseite malen :) Du kannst das aber auch mit farblosen Sprühlack versiegeln.

Super, danke für die Info. Dann muss ich bald mal wieder zum schwedischen Möbelhaus fahren und die Sachen besorgen.
 
  • #23
Da wir auch bald in unsere neue Wohnung ziehen, habe ich ebenfalls nach einer guten Lösung gesucht die dann frisch gestrichene Wand zu schützen. Letztendlich bin ich dann bei der Lösung mit der Silikonfarbe hängen geblieben. Wir haben derzeit die Wand über unserer Küchenzeile damit gestrichen.
Von dem Vorschlag die Wand mit Klebefolie zu schützen halte ich nichts. Klein Leila hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft Mommies gesamte Wandtattoos abzukratzen und ins jenseits zu jagen... :massaker:
 
  • #24
Ich wollte nur kurz anmerken, daß Latexfarbe oder Elefantenhaut ja super praktisch sein kann, aber nicht mehr mit normaler Dispersionsfarbe überstreichbar ist. Man sollte sich dessen bewußt sein bevor man sie aufträgt.
 
  • #25
Ich wollte nur kurz anmerken, daß Latexfarbe oder Elefantenhaut ja super praktisch sein kann, aber nicht mehr mit normaler Dispersionsfarbe überstreichbar ist. Man sollte sich dessen bewußt sein bevor man sie aufträgt.

Ja gut, aber man kann ja immer noch die Tapete runtermachen.
 
  • #26
  • #27
Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem, hinzu kam, dass meine beiden Damen einfach nicht nebeneinander fressen können, geschweige denn in getrennten Zimmern.
Die jüngere der beiden verjagt die etwas ältere sobald diese sich an den Napf setzt bzw geht mal eben schauen was denn die andere tolles zu essen bekommt.

Bei Ikea fand ich dann die Lösung in Form eines Regals (15 Euronen) , das jetzt ein wenig zweckentfremdet als neue Futterstaion dient.
Die Regalböden habe ich mit Platzsets beklebt, vorher zurecht geschnitten und schon passt es.
Die Rückwände möchte ich jetzt genauso gestalten, dann ist auch wirklich alles abwaschbar, auch wenn sich das Furnier auch so schon toll reinigen lässt.

Hab ein Foto im Anhang, Futterplatzlösung im Stockwerkformat :D Die Damen haben direkt verstanden wie man das zu nutzen hat, die kleine frisst oben und die andere unten. Klappt hervorragend und nun auch ganz ohne Futterdiebstahl ;)
 

Anhänge

  • 02032012188.jpg
    02032012188.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 98
Werbung:
  • #28
Wow,was für eine Sau coole Idee :eek::verschmitzt:
 
  • #29
Vielen Dank :oops:

Idee ist zur Nachahmung freigegeben, hätte auch noch eine Anleitung für ein Katzenwandtattoo aus einer Napfunterlage und einer Standhängematte aus einem Körbchen :D Nein ich hab nicht zuviel Zeit :D
 
  • #30
Hallo,
Also ich weiß ja nicht, ob meine zwei besonders artig sind, aber ich habe einfach Futtertabletts auf denen die Näpfe stehen. Bis jetzt haben sie das Futter da noch nicht neben gelegt. ;) Sie sind von Catit / Dogit und kosten glaube ich knapp 10€.

6983148883_7db5c14708.jpg


"Die sind ja leer..."​

Die original-Näpfe nutze ich nicht, ich mag kein Plastiknäpfe. Ich habe da diese Näpfe drauf stehen. Das Ganze dann zweimal.
Davor kann man auch noch ein Platzset legen.
Naja, das war zumindest für uns eine ganz einfache Lösung und bis jetzt ist auch alles sauber. :). Das Tablett wird natürlich schon dreckig. ;) Aber ob o ein Tablett reicht kommt natürlich immer darauf an, wie stark die Katzen "rummatschen".
 
  • #31
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Wir haben die Näpfe ganz normal in der Küche auf den Fliesen stehen. Anfangs hatten wir eine Unterlage drunter, da ich das Abwischen der Fliesen und der Fugen lästig fand (wenn das Feuchtfutter so hart wird). Aber nachdem unser Spanier immer nur auf der Unterlage rumgescharrt hat und es ohne Unterlage nicht macht, haben wir sie wieder weggetan.

Und manchmal landet auch was an der Wand... Das machen wir dann ab und zwischendurch streichen wir mal mit weiß wieder drüber. :D ;)
 

Ähnliche Themen

Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben