Ideen für Futterecke gesucht

  • Themenstarter Munin
  • Beginndatum
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
Ich ziehe nun in ein paar Wochen um und langsam gehts ans eingemachte.

Die Katzen möchte ich in der neuen Wohnung in der Küche füttern (im Esszimmer mag ich die Näpfe nicht so gerne stehen haben und alle anderen Räume fallen auch flach, aber egal). Jedenfalls hätte ich da ne ganz praktische Ecke hinter der Tür.

Wir haben alles komplett neu renoviert, auch neu Fliesen verlegt usw. Dementsprechend möchten mein Freund und ich natürlich nicht dass das Futter wieder an den Wänden klebt. Frag mich ja immer wie die das nur schaffen :)

Naja jedenfalls möchte ich jetzt aufm Boden ne große Matte legen, dachte an so ne Schreibtischunterlage, nur eben in schön :)

Und an die Wand wollte ich auch irgendweas machen, das ich einfach abwischen kann. Nur hab ihc leider gar keine Ideen.

Wie habt ihr das denn gelöst? Habt ihr vielliecht sogar Fotos für mich?

Toll wäre natürlich wenn man irgendwie die Namen der Katzen dort verewigen könnte. Damit auch jeder weiß, wessen Futterbar das ist
 
A

Werbung

Ich habe mir damals eine Rollschutzunterlage vom schwedischen Möbeldealer besorgt, die an die Wand genagelt und noch verziert :)

Kann man super feucht abwischen.

imgp0400b.jpg
 
Und an die Wand wollte ich auch irgendweas machen, das ich einfach abwischen kann. Nur hab ihc leider gar keine Ideen.


Toll wäre natürlich wenn man irgendwie die Namen der Katzen dort verewigen könnte. Damit auch jeder weiß, wessen Futterbar das ist

Du kannst auch Transparente Klebefolie nehmen

http://www.selbstklebefolien.com/Klebefolie-transparent---6.html

Und bevor Du sie aufklebst, kannst Du sie mit wasserfesten Stiften entsprechend gestalten, mit Namen, Figuren etc.
 
Du kannst auch durchsichtige Latexfarbe nehmen,die kannst du dann auch abwischen;)
 
Ich klinke mich hier mal ein, suche auch noch Ideen :)
Diese durchsichtige Klebefolie hatte ich auch schon ins Augegefasst - hält die auch auf Rauhfaser gut??
 
Bei Rauhfaser kann es schwierig werden, da wäre dann u.U. durchsichtige Latexfarbe die sichere Variante :)
 
vielen dank für die tollen Ideen.

Ich glaube ich werde wohl diese Latexfarbe nehmen, gibts die denn in verschiedenen Farben?

Dann könnte ich die Namen mit Schablonen auch aufmalen.

Für den Boden möchte ich deshalb ne Matte weil die Fliesen sich viel schwerer abwischen lassen. Bei mir zumindest :)
 
Werbung:
Oh, gut zu wissen ;-)
Oder eben doch so was wie das mit dem Garfield^^
Muss ich mal schauen, ob ich bei uns sowas bekomme...
 
Den Garfield habe ich da slebst drauf gemacht.
Das ist ein Wandtattoo, hat bei ebay glaube ich 5 Euro gekostet, aber theoretisch könnte man auch selbst einen draufmalen.
 
  • #10
Den Garfield habe ich da slebst drauf gemacht.
Das ist ein Wandtattoo, hat bei ebay glaube ich 5 Euro gekostet, aber theoretisch könnte man auch selbst einen draufmalen.

Oh - sieht richtig toll aus :)
Diese Plastik-unterlage hast du von IKEA?
 
  • #12
Sehr cool - muss eh noch zu IKEA wegen der LACK-Regale für den CAT-Walk :D
Und Hängematten sind auch schon in Planung, die mach ich aber selber ;)
 
  • #13
Ich habe zwei olle Plastikunterlagen für den Frühstückstisch für den Futterplatz meiner Mieze. Ihr habt mich jetzt auf die Idee gebracht, der Kleinen vielleicht mal eine richtig schöne größere Unterlage zu beschaffen. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, ts ts ts :grin:
 
  • #14
Auf dem Boden hab ich übrigens immer ein großes Stück Wachstuchdecke - die gibt's bei TEDI ganz günstig und die schneid ich dann auf die passende Größe zu.
Die kann man ganz gut abwischen, was mei meinen Moorschweinchen ganz wichtig ist ;)
 
Werbung:
  • #15
Die Latexfarbe ist ja leider recht teuer soweit ich das jetzt gesehen habe, leider.

Aber die Idee mit der Matte und nem Wandtattoo ist auch nicht ohne....

Aber so ne richtige "Gesamtlösung" war da noch ned dabei :)
 
  • #16
Es gibt Anti-Rutsch-Unterlagen - die sind preiswerter und auch größer als Schreibtischunterlagen.
Bei Aldi gab es letztens, und gibt es immer wieder, diese Teile, 50x150 cm,
9573059vxq.jpg

daraus könnte man 2 Unterleger schnippeln oder eben an die Wand anbringen.

Es gibt auch Wachstischdecken, am laufenden Meter, in verschiedensten Mustern und Farben, sie haben eine textilartige Unterfläche.

Ich habe hier Wachstischdecken zugeschnitten ohne diese Unterfläche, sie sind im Grunde einfache Plastikfolie, nur eben stabiler, meine sind schlicht und einfach durchsichtig :)
Toll als Unterleger und Wandschutz - und bemalen könnte man sie auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hallo Munin,

es gibt sog. "Elefantenhaut", das ist eine Art Lack/Versiegelung die du einfach über deine normale Farbe auftragen kannst und die du bei Bedarf einfach abwischen kannst.
Eine Freundin hat das in ihrer Küche und es funktioniert super!
 
  • #18
Genau, das ist dieser Fußbodenschutz für Büros.

Schnee-wittchen, kannst du mir sagen, ob du den Garfield da mit einem speziellen Stift auf den Rollschutz gemacht hast? Ich finde die Idee klasse und würde so etwas auch gerne als Wandschutz in der Küche anbringen. Geht das auch mit einem Edding, ohne, dass die farbe abgeht, wenn man den Rollschutz abwischt?
 
  • #19
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber wenn das Teil durchsichtig ist, könntest du die Rückseite bemalen :D
 
  • #20

Ähnliche Themen

Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben