Wohnungskatze ?

  • Themenstarter Themenstarter Prinzessinen
  • Beginndatum Beginndatum
Prinzessinen

Prinzessinen

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
42
Ort
Plech
meine Katze ist eigendlich eine Wohnungskatze und soll nicht raus ,da sie ein langes Fell hat und sich schlecht bürsten lässt .:oha:
Aber so bald ich den Hund raus lasse,oder ich wieder rein komme:smile: ist sie da und schaut neugierig raus .:verschmitzt:
Ich hab halt angst das im Sommer irgendwann weg ist .
Oder soll ich Sie raus lassen ?
 
A

Werbung

soll nicht raus ,da sie ein langes Fell hat und sich schlecht bürsten lässt .:oha:

oke, verständlich das du da keine lust drauf hast 🙂 aber vom prinzip her - wohnt ihr ländlich? viele befahrene straßen?
ich denke wenn keine gefahren da sind, kannst du es dir mal überlegen.
hat sie schonmal versucht raus zu kommen?
wie lange lebt sie schon bei dir? und wie alt ist sie`?
 
Und die Maus lebt alleine, ohne Katzenkumpel? Das ist, um es höflich auszudrücken, unschön. Also entweder Du holst noch eine 2. Katze dazu, oder lässt sie raus.

Wenn sie sich nicht bürsten lässt, lass sie scheren, dann kann sie ruhig raus und das Fell leidet nicht.
 
Unabhängig vom Fell...wir haben hier ne Nachbarin mit einer türkischen Angora, die Freigängerin ist...würde ich die Mau rauslassen, wenn sie es denn wirklich möchte und du ländlich wohnst.
Ich persönlich gebe diese Option auch unserer Mau, falls der Drang mal kommen sollte..im Moment ist sie aber mit allem zufrieden😉
 
Du hast also auch eine allein in der Wohnung?

Ist das hier neuerdings Mode? Interessiert sich hier keiner mehr dafür, dass man Katzen nicht alleine in Wohnungshaltung hält? 😕
 
Du hast also auch eine allein in der Wohnung?

Ist das hier neuerdings Mode? Interessiert sich hier keiner mehr dafür, dass man Katzen nicht alleine in Wohnungshaltung hält? 😕

Ich bitte dich darum, nicht jeden gleich falsch zu beurteilen, wenn du die Geschichte dahinter nicht kennst.
Unsere Luna wohnt 8 Wochen bei uns und bekommt demnächst die kleine Ooki aus den Vermittlungsbereich als Freundin.
Man kann nicht immer direkt einfach irgendeine Katze zur vorhandenen setzen...der Charakter sollte sich schon ein wenig ergänzen...also keine Sorge, ich weiß sehr gut darüber bescheid, das man Tiere nicht alleine hält, denn ich will auch nicht alleine sein.
 
Werbung:
unsere ist auch nicht alleine ,sie hat nen kumpel .
Wir wohnen auf dem Land auch ein bischen abseits der Strasse so das ich bei jeder andern Katze keine angst hätte ! Der Kater zeigt kein interresse am Garten ,nur die Kitty aber wenn sie unbedingt raus will soll sie ruhig gehen dann bauen wir eben eine Katzenklappe. Und die Haare kommen ab.:verschmitzt:
 
Bevor du sie rausläßt schau mal in den Schutzvertrag, viele Rassekatzen werden nicht in ungesicherten Freigang vermittelt.
 
Unsere Kitty haben wir aus einer schlechten Haltung gerettet Das heißt privat bekommen , ich wuste am anfang nicht mal was für ein geschlecht sie ist und ob sie Kastriert ist . Habe ich aber alles nachholen lassen manche leute sollten einfach keine Tiere bekommen !
 
meine beiden pelztiger (irgendwas zwischen halblang- und langhaar) gehen auch raus. bisher auch kein problem, auch ohne scheren nicht ;-)
 
Ja ich habe Sie auch rausgehen lassen am Wochenende wo es so schön war ,ich denke das klappt schon . Ihr kumpel ist auch mit raus am Samstag und seit dem nicht wieder aufgetaucht , ich bin schon überall rum und habe Zettel verteilt aber bis jetzt nichts , jetzt habe ich natürlich angst das die zweite auch nicht wieder kommt wenn ich sie raus lasse . Hilfe ...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
4K
Kanoute
K
I
Antworten
4
Aufrufe
5K
Schennilein
Schennilein
M
Antworten
45
Aufrufe
3K
Jojo12
Jojo12
Trevor
Antworten
12
Aufrufe
6K
Silke
Silke
Staub
Antworten
7
Aufrufe
1K
Minni
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben