Ich will auch barfen - habe Fragen

• Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
Also ichhab das jetzt so bestellt und in die bestellung reingeschrieben, dass sie mir nur ein Paket schicken sollen und eben erst abschicken sollen, wenn sie alles haben und falls etwas längerfristig vergriffen ist, sollen sie mir schreiben/mich anrufen, damit man ummodeln kann.

A

Werbung

Futterfleisch Sachsen macht übernächste Woche Urlaub, ich nehm an, dass sie ihr Lager erst hinterher wieder auffüllen ...

Ah ok, dann wird es das fleisch wohl erst in 3 Wochen geben...

Darf ich als gemüse auch champinions nehmen? da steht Muffel nämlich total drauf, oder ist das ungesund?

Ach ja, die Supplis sind jetzt alle da 😀

Eierschalen hab ich jetzt auch schon ein paar gemörsert. Sind die klein genug, oder muss ich da nochmal ran?

DSCI0075-1.jpg

Ich würde die noch weiter zerkleinern (bis es eben wirklich Mehl ist).

Champignons dürften eigentlich schon gehen, giftig sind sie nicht. Ich hab's aber noch nie ausprobiert.

Werbung:
Ja, mir kommen die Eierschalen auch noch etwas grob vor.
Weil ich noch nie was von Champignons im Bezug auf Eignung als Ballaststoffträger gelesen habe, hab ich mal nachgegoogelt ... die scheinen nen ähnlichen Rohfasergehalt zu haben wie Gemüse auch, und Stärke enthalten sie so gut wie(?) keine, also warum nicht ... Für giftig für Katzen scheint sie auch keiner zu halten.
Mein Griesel hat jedenfalls schon mal einen versehentlich offen rumstehenden Rest Champignonrahmpfanne weggeputzt, geschadet hat's ihm offenbar nicht 😀

Ah ok, wenn Champinons gehen, freu ich mich ja, dann kann ich das nächste mal was dazu tun, heute gabs nicht viel, Fleisch kommt ja erst und ich hab mal Zucchini dazu getan. Hab ja grad Rinderfilet gemacht. Eierschalen hab ich nochmal durchgemahlen, jetzt sind die groben stücke draussen ^^

Das war grad so cool an der Fleischtheke. Ich so ja, was haben sie denn vom Rind da, ist da was im angebot, die dame, für was ist es denn, ich "für die Katz", die Frau neben mir, hat auch grad Rinderfilet gekauft "auch sie füttern ihrer Katze auch rohfleisch, ich hatte ja schon ein schlechtes gewissen, weil es immer heisst das soll man nicht, aber sie lieben es so" ich hab dann gleich mein wissen geteilt 🙂

Die Frauen von der theke haben uns angesehen, als wären wir total verrückt 😀

ach ja, ein Paar Bilder hab ich auch 😀

mein Supplemente-Fach (nur die zu kühlenden sachen sind im Kühlschrank ausgelagert)
DSCI0076-1.jpg

schöönes heute gekauftes Fleisch (allerdings musste ich von der Putenbrust eine Scheibe für meinen Freund weglegen)
DSCI0078-1.jpg
Leber hatten sie leider nur vom Schwein, daher gabs als ersatz eben ein paar ml Lebertran, ging ja nicht anders...

Muffel war gleich interessiert (ach ja die tomate hab ich gar nicht gebraucht und von der Zucchini auch nur 14g...)
DSCI0079-1.jpg

und gleich mal ein Stückchen abgebissen
DSCI0080-3.jpg

Rindfleisch zerstückelt
DSCI0081-2.jpg

mit Gemüse vermengt
DSCI0082-2.jpg

supplementiert (und herausgeklaute stücke mit Pute ersetzt)
DSCI0083-2.jpg

in den Napf, noch einen halben teelöffel Bierhefeflocken drüber (das wird natürlich noch auf bedarf reduziert, aber damit wirds halt interessanter) und schmecken tuts
DSCI0088-1.jpg

DSCI0090-1.jpg

beiden...
DSCI0095.jpg

DSCI0099.jpg

Es ist jetzt noch was drin, ne viertel stunde wart ich noch, dann tu ich den Rest in den Kühlschrank 😀 (die beiden waren ja leider schon ziemlich satt, hatte ja bisher immer 24Std all you can eat-fütterung, welche ich jetzt dann auch mit umstellen will, wenn das Rohfleisch kommt)

Ach ja, Herz hatten sie auch nicht, andere nichtschweinische innereien auch nicht, das kommt halt dann noch. Hackfleisch hatten sie auch nur noch vom Schwein, oder gemischt, aber die Supplis werden ja auch so mitgefressen 🙂

morgen mach ich dann die Pute. und danach werd ich erst mal wieder das Nassfutter verfüttern, bis mein Fleisch kommt (wohl erst Ende Mai... 😱 )

Ach ja und an fett musste ich erst mal öl nehmen, weil ich das Schmalz im Laden zu kaufen vergessen hab -.-

Na, ist das nicht herrlich, wenn das Futter so schmeckt? :grin:

Falls Du jetzt kein Dosenfutter mehr los wirst: Beim Futterhaus und auch beim Freßnapf (also hier bei uns zumindest) gibt's in der Hundeabteilung so 'ne kleine Gefriertruhe mit TK-Futterfleisch von Petman. Ist zwar nicht sooooo toll (*find*), aber günstiger als Fleischtheke... und wär ja nur mal so übergangsweise. (Ich krieg da auch fast immer Rinderherzwürfel.)
Und Hühnerherzen und -mägen hat bei uns z.B. der real in der Tiefkühlung....

LG
SiRu

Werbung:
Ah ok, ich warte jetzt mal die Mail vom futterfleisch-sachsen ab, geh aber stark davon aus, dass sie ihr lager erst wieder nach dem Urlaub füllen. Ansonsten wär das mal eine alternative. zum Fressnapf geht ein Bus, futterhaus wär ziemlich umständlich, aber man kann im fessnapf ja mal anrufen und nachfragen 🙂

warum sind deine suppis schon da 😱
meine wurden noch immer nicht geliefert 🙁

schaut total gut aus, deine mischung.

ich hab soweit auch schon alles hier. außer eben den suppis.

28 kilo fleisch in der truhe, 3 kilo schweineschmalz, gurken, kartoffeln, karotten, leber und lachs, 200 becher und nen riesen wäschekorb zum mischen.

ich bin ja mal gespannt.

hab schon eine packung fleisch vom sachen aufgemacht. und ihnen ohne suppis gegeben. kam eher ungut an^^. mal guggen wies dann mit den suppis wird. da is eeewig viel fett dran. zumindest an dem hühnerschenkelfleisch.

aber bei dir siehts echt super aus!

ja bei mir wars ja jetzt auch Rinderfilet, bin ja mal gespannt wies wird, wenn das Fleisch tierfutterqualität hat ^^ jetzt erst mal groß verziehen, damit sie später nix mehr fressen 😀 😱 🙄

Ach ja ich hab die Überweisung für die supplis (vorkasse) am 28. März eingeworfen. Die Bank hat es aber erst am 30. mai registriert. Vorgestern wurde weggeschickt und heute ist es angekommen 🙂

Aufgegessen haben die beiden nicht, waren etwa 350 gramm Fleisch Hälfte ist noch da, aber die beiden schlummern glücklich. Futter hab ich jetzt in den Kühlschrank geräumt, wenn sie wieder meckern gibts wieder was ^^

Ich habs jetzt riskiert und trotz schlechter Kritiken bei futterfleisch24 bestellt - das waren die einzigen, die grad auch nur annähernd das auf Lager haben, was ich gern wollte. :grummel: Mal sehen, wie es ankommt (im doppelten Sinne).

berichte wies aussieht und riecht, wenns ankommt. Bin ja am überlegen, aber ich glaub ich fang ernsthaft barfen einfach 2 wochen später als geplant an

Werbung:
Ach ja Änna, was hast du denn für Becher gekauft? War ja am überlegen, ob ich so plastiktrinkbecher nehm , dann zwischen eine Folienschicht und die dann stapel, aber mein Freund meinte, darin kann man nicht einfrieren....

So heute gabs Hähnchenbrust geschnitten, unsupplimentiert. Ist nicht ganz so gut angekommen wie das Rind gestern. gefressen wurde aber ein bisschen was...

1l gefrierbeutel, sind die nicht viel zu groß? ich will ja eigentlich so 100-200gramm Portionen einfrieren...

wir haben bei ebey für 15 euro 200 so becher, wie die beim metzger für wurstsalat, bestellt.
da passen 250 gramm rein. 🙂

ah ok, sowas wär natürlich auch eine alternative, kann man die denn mehrfach einfrieren? Mein Freund meinte dass die spröde werden und dann nach 2-3mal kaputt sind...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben