Ich will auch barfen - habe Fragen

• Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ziemlich stabile Becher aus dem Woolworth, fünf Stück für 2 Euro nochwas. Die halten schon seit Jahren, ab in die Spülmaschine und gut.

A

Werbung

Nehmen Becher nicht viel Platz in der Truhe weg? Mir schwebt momentan eher so etwas vor wie die flachen viereckigen Behälter von Tupper, falls die jemand kennt.

LG Silvia

Mehr als Beutel schon, aber ich kann meine recht gut stapeln, da bleibt nicht viel Luft. Das ist mir der Komfort, den die Becher im Gegensatz zu den Tüten bringen (leichteres Abfüllen, leichteres Umrühren, kann man in die Spülmaschine tun, weniger Sauerei etc.), wert.

Noch 'ne Möglichkeit für Becher:
Es gibt doch diese Fertigsalate, also Herings-, Fleisch-, Schicht-, Kraut-,Eier-, usw. -salat im 250g Portionsbechern in der Kühlung. Wer die mag, kann den Inhalt rausfuttern, spülen, und für's Katzenfutter weiterverwenden.
(Mein Männe ist Fleischsalat-Junkie. Muß aber der von Albrecht Feinkost sein...) Seit ich weiß, daß da 'ne Halbtagesportion für unsere 3 reingeht, sammel ich.
Ich spar mir den Ärger -und das rumgesaue, sorry- mit den Tüten, und relativ platzsparend stapeln lassen die sich auch.

weiß nicht, ob die schnell kaputt gehen.
wenn die 3 mal aushalten und ich immer 28 kilo fleisch mach, hieße das, dass ich ca alle halben bis dreiviertel jahre 15 euro ausgeben muss. find ich ok.

hab mich gegen die beutel entschieden, weil ichs ausprobiert hab und es echt ne ganz schöne sauerei ist. mal guggen wie die becher halten 🙂

heute düfte das Fleisch kommen 😀 Freu mich schon 😀

Werd dann wohl auch erst mal mit Gefriertüten arbeiten, mal schaun wies auf dauer dann wird 😀

Werbung:
Grmpf ... ich hab noch nix von FF24 gehört, weder Zahlungseingang noch sonstwas, und zwei Posten meiner Bestellung sind mittlerweile im Shop ausverkauft ... ich hoffe, sie schicken mir das Zeug trotzdem, aber diese Woche wird's wohl nix mehr werden, fürchte ich 🙁
Naja, dann gibt's zwischendurch ein paar Tage Dosenfutter, der Kater freut sich. (Und freut sich auch hinterher, wenn's wieder Fleisch gibt.)
Nächstes Mal bestelle ich mindestens zwei Wochen im Voraus ... und hab dann wahrscheinlich Gefrierplatzprobleme, weil sie's am selben Tag verschicken 😀

Ach ja, ich verpacke meine Tagesportionen in Frühstücksbeutel und die jeweils zu fünft in einen Gefrierbeutel, den ich auch nochmal separat verschließe.
Und zum Auftauen hab ich den heißen Tipp, die Portion noch im gefrorenen Zustand aus dem Beutel zu nehmen und in eine Schüssel umzufüllen - dann hat man nicht so viele Suppis als "Dreck" im Beutel, und aus der Schüssel kriegt man sie leichter rausgespült. 🙂

Edit: *wunder* Jetzt krieg ich grad eine Rechnung von denen, keine Ahnung was das heißen soll ... ich wage ja nicht zu hoffen, dass es eine Versandankündigung oder gar -bestätigung darstellen soll 😳

Edit2: Juhu, die Versandbestätigung kam hinterher 🙂 Hoffentlich ist auch wirklich alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe ferddisch 😀
für 3 tage zumindest.

boah is das ne arbeit. jessas maria.
mir tun die hände total weh vom gefrorenen fleisch schneiden.
bin aber auch selbst schuld. wollte nicht warten bis es getaut war.

gefressen wirds auch nicht. bis jetzt...
aber ich bleibe hart. das wird nicht weggeschmissen... :grr:

is dein fleisch angekommen?

ja, fleisch ist da 😀 😀 liegt gerade in der offenen Truhe zum antauen, damit ich es verarbeiten kann 😀 😀 Kücken hab ich auch schon 4 rausgetan zum auftauen 😀

Aber die hätt ich mir nicht so real und so flauschig vorgestellt, irgendwie schon ganz schön derb die zu verfüttern 😉

deswegen werden die hier auch nie landen.
ihgitt ^^

das andre zeugs reicht mir schon.
hatte ganz blutige hände nachm herz-schneiden.

gerade hab ich es angefasst, immer noch steinhart -.-

sie siehts momentan übrigens aus:
DSCI0010-2.jpg

Werbung:
ich würds aus der styroporbox rausmachen.
sonst wird das heute nix mehr 😀

das hab ich eh schon vor knapp zwei stunden... aber ich glaub das wird heut trotzdem nichts mehr, nicht mal die oberste schicht ist angetaut... in meiner Wohnung ist es wohl einfach zu kalt... hab schon überlegt, ob ich ein warmes Wasserbad mach, aber das ist bestimmt auch nicht das wahre....

mit den Küken hab ich ein warmes Wasserbad gemacht, aber Muffel "schleckt es nur tot" und Nala ging uninteressiert lieber raus ... ich glaub die beiden haben einfach noch keinen Hunger

DSCI0016-1.jpg

Badewanne hab ich keine, aber ich kann sie ja mal auf der Couch ausbreiten... machs dann einfach morgen... vll sollt ich es bis dahin wieder in die Styroporbox legen, nicht dass es dann zu schnell auftaut?

Hey du,wollt mal hören wie es bei dir so läuft🙂

Ja passt eigentlich. Nala frisst zur Zeit recht wenig, allerdings liegt das glaub ich nicht am Barf, sondern daran, dass sie Muffel einfach stört. Muffel findet barf ganz gut, erst wollte er mal kein Fleisch, weil er beschlossen hat er frisst jetzt nur noch Küken, aber war nur eine Mahlzeit die er so ausgelassen hat.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben