Ich werde Tante-Kleinkind und Katze

  • Themenstarter Toms Frauchen
  • Beginndatum
Toms Frauchen

Toms Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2009
Beiträge
100
Im September werde ich Tante. Es ist abzusehen, dass das Baby auch öfter bei mir sein wird, denn meine Schwester wohnt in der Nähe. Im Großen und Ganzen sehe ich das Ganze locker- Katze und Kind werden sich schon verstehen, ich darf sie bloß nicht allein miteinander lassen. Tom ist unproblematisch und liebt meine familie, aber Babys kennt er halt nicht. Netterweise ist auch meine Schwester mit Katzen aufgewachsen- wir hatten welche seit ich 8 und sie 2 war- und sagt, dass das Baby schon merkt, wenn die Katze kratzt.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch da auch schon Erfahrungen gesammelt- freue mich auf Austausch.
 
A

Werbung

Hallo,

ich kann dir persönlich keine Erfahrungen nennen, aber ich werde im September Mama und bin genauso gespannt. :smile: Mal sehen, wie sich unsere Lilly an das kleine Wesen gewöhnen wird, mit dem sie von da an zusammenleben wird ...

Sorgen mache ich mir inzwischen eigentlich keine mehr, gehe eher davon aus, dass unsere Dicke das Baby weitgehend ignorieren wird - es kann ja nicht mit ihr spielen, kann sie nicht füttern ... Ansonsten werden wir Lilly zwar beibringen, dass ein Baby vorsichtig behandelt werden muss, unser Sohn wird aber andersrum genauso lernen müssen, dass Tiere kein Spielzeug sind und ihren eigenen Kopf haben. Gegenseitiger Respekt wäre toll - wenn dann auch noch Sympathie hinzukommt, umso schöner. :smile:

Ich hab vor einer Weile mal einen Thread dazu eröffnet, kannst ja mal reinschauen, hab schöne Antworten bekommen.

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/19952-2-katzen-und-ein-baby.html


Grüße von

Mel.
 
Ich denke, deine Katze wird sich in Sicherheit bringen ob des fremdriechenden schreienden Bündels. Also unsere blieben immer ganz oben auf dem Kratzbaum oder sind halt vorsichtig hingeschlichen. Probleme gab es nie.
 
Hallo, die Tapsy hat unsere Tochter immer ignoriert als sie noch ein Baby war. Weil Babys doch ziehmlich laut sein können. Das einzige was sie immer gemacht hat war überall wo das Baby lag da hat sie drauf gepieselt. Wir mußten immer alles in Sicherheit bringen. Das hat sich aber nach einer Zeit gelegt. Gott sei Dank.
Lg Nicole und Tapsy
 
.
..... eigentlich gibts keine Probleme......

Als unsere Enkeltochter (heute 4 Jahre alt) und
unser Enkelsohn (heute 2 Jahre alt) auf die Welt kamen,
hab ich mir von meiner Tochter desöfteren von den Babys
getragene Wäscheteile geben lassen. Die hab ich meinem Rudel
hingelegt......mit dem Erfolg.....sie habe frühzeitig die Düfte
der kleinen "Stinker" kennen gelernt und akzeptiert.
Heute sind sie ein Herz und eine Seele, Bienchen und Miga
lieben die Beiden, die Kerle Gismo und Cajun verziehen sich
immer erstmal auf die Schränke. Nach eine Weile aber kommen
sie herunter und alles ist gut.....:D

Also Null Problemo....Katze und Kleinkinder....
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
0
Aufrufe
13K
Noci
Noci
C
Antworten
16
Aufrufe
9K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
13
Aufrufe
854
Pallas
Pallas
E
Antworten
16
Aufrufe
892
Poldi
Poldi
Mallie91
Antworten
9
Aufrufe
810
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben