Brauche jetzt doch Hilfe in Sachen BB!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
vorheriger Thread
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/36062-clomicalm-fuer-maggie.html
---------------------------------------------
:(:(
Ich habe das Medi abgesetzt. Maggie war NUR noch apathisch, teilnahmslos, kam morgens nicht zum Fressen in die Küche, lag nur noch rum und schlief oder guckte starr auf eine Stelle.

Anfassen ließ sie sich auch nicht mehr. Sie verweigerte es regelrecht. Sie war stumm, absolut stumm. Eher genervt und gereizt kam sie mir vor. Eine totale Wesensveränderung.

Als hätte ich ein Plüschtier auf der Couch liegen

Ich glaube auch, dass DER Zustand ihr auch nicht gefällt.

Ab Freitag habe ich sie abgesetzt.

Jetzt werde ich doch mal nach was homöopathischem gucken.

Habe da auch schon jemanden angeschrieben, der davon richtig Ahnung hat und mir damals bei Gina auch mit BB geholfen hat.

Sollte aber jemand hier in der Richtung auch Erfahrung gemacht haben oder da was weiß, bitte ich, es mir mitzuteilen.

Habe schon selber mal gegoogelt. Finde aber nichts.


Maggie muß was haben, für diese Probleme:

- senil
-demenz
-Unruhe
-Verwirrtheit
-Stress (was für Stressabbau)

halt, die typischen Beobachtungen in diesem Alter.
 
A

Werbung

Wenn Du es möchtest, kann ich Dir per PN die Adresse einer Homöopathin der klassischen Art schicken.

Zugvogel
 
ich drück dir die daumen, dass du da was gutes findest für maggie :smile:
 
Achja, sie wird mittlerweile wacher und läßt sich auch wieder anfassen und ein WENIG beschmusen. Und zum Fressen ist sie heute morgen auch in die Küche gekommen (ohne tragen von Dosi).
 
Hallo Liebes,
du kannst auch mal Azur anschreiben wegen BB.Sie ist da sehr bewandert :)

Wünsche dir und deiner Süßen,daß sich die Situation bald zum Positiven verändert.
 
Gabi, ich drück dir und Maggie ganz fest die Daumen das ihr das Richtige
Mittel findet, womit sie sich wohlfühlt und auch euch geholfen ist.

Aber wenn die Maus sich so sehr verändert hat, war es wohl wirklich besser die Medis abzusetzen. Vor allen Dingen wenn du auch das Gefühl hattest das sie sich nicht wohl damit fühlt.

Ich drück dich mal :)
 
Werbung:
Hallo Liebes,
du kannst auch mal Azur anschreiben wegen BB.Sie ist da sehr bewandert :)

Wünsche dir und deiner Süßen,daß sich die Situation bald zum Positiven verändert.
Nehme ich gerne an. Danke;) Wurde mir eben schon von einer anderen lieben Forine per PN gesagt.;)
Gabi, ich drück dir und Maggie ganz fest die Daumen das ihr das Richtige
Mittel findet, womit sie sich wohlfühlt und auch euch geholfen ist.

Aber wenn die Maus sich so sehr verändert hat, war es wohl wirklich besser die Medis abzusetzen. Vor allen Dingen wenn du auch das Gefühl hattest das sie sich nicht wohl damit fühlt.

Ich drück dich mal :)

Danke Silvi.
Als ich gestern deinen Ninjo sah, mußte ich immer an Maggie denken, weil SIE genauso vom Wesen her wie er ist. Bis vor Kurzem:(

Aber sie taut langsam wieder auf.
 
  • #10
Hallo Gabi,

als ich gestern die Geschichte mit dem Medi und dem Verhalten gelesen habe, hatte ich ehrlich gesagt schon ein bißchen Bauchgrummeln. Ich denke es war eine gute Entscheidung es abzusetzen.

Gerade eine homöopathische Behandlung könnte sehr gut sein. Allerdings ist es hier wirklich sinnvoll nicht selber einfach empfohlene Mittel auszuprobieren sondern eine gute THP zu Rate zu ziehen.

Ich drücke die Däumchen das ihr schnell ein passendes Mittel findet.
 
  • #11
Habe da auch schon jemanden angeschrieben, der davon richtig Ahnung hat und mir damals bei Gina auch mit BB geholfen hat.

Nicht panisch werden ..
Wenn Du Dich an Piepsi gewandt hast, wird sie Dir sicher helfen, kann nur sein, daß sie etwas länger mit der Antwort braucht.
Ich würde dann aber nicht mehr zig Möglichkeiten mischen, sondern eine raussuchen und dabei bleiben. Jedenfalls für eine Weile.

Ev. solltest Du aber mit dem TA sprechen, ob eine noch geringere Dosierung hilft oder es ein anderes Medikament gibt.
Auch bei homöopathischen Mitteln wirst Du ev. rumprobieren müssen und die gewünschte Wirkung wird sich nicht so schnell einstellen.
 
  • #12
Hallo ihr Lieben,

Gabi (Maggie) hat zur Zeit leider kein I-Net. Ich soll euch das in ihrem Namen mitteilen. Falls jemand sie erreichen möchte wegen BB für Maggie, bitte per PN an mich wenden.

Wahrscheinlich wird sie Donnerstag im Laufe des nachmittags wieder online gehen können. Da kommt dann ein Techniker um zu sehen, wo das Problem liegt.

Bis dahin also bitte nicht wundern wenn Gabi nicht antwortet
 
  • #13
Ich habe jetzt erst die ganze Geschichte gelesen.... menno :( Ich kann auch nur einen Trostdrücker rüberschicken und hoffen, dass es allen Beteiligten bald besser geht.

Mein alter Hund Jessi, hat auch mit 15 angefangen, vor der Wand zu stehen und auf den Boden zu starren... und verharrte so, manchmal minutenlang, als wüsste er nicht, wo er ist. Wenn ich ihn dann angestubbst habe, hat er auch reagiert, mich angeguckt und kam zum Kraulen her. Er war wirklich alt und senil. Die TA sagte uns damals, dass er vielleicht auch mal nen kleinen Schlaganfall hatte, so dass er nicht wusste, wo er so ist... :(

Ich drück euch so die Daumen, dass alles besser wird, vielleicht wirken die BB ja... *mithoff*
 
  • #14
Nicht panisch werden ..
Wenn Du Dich an Piepsi gewandt hast, wird sie Dir sicher helfen, kann nur sein, daß sie etwas länger mit der Antwort braucht.
Ich würde dann aber nicht mehr zig Möglichkeiten mischen, sondern eine raussuchen und dabei bleiben. Jedenfalls für eine Weile.

Ev. solltest Du aber mit dem TA sprechen, ob eine noch geringere Dosierung hilft oder es ein anderes Medikament gibt.
Auch bei homöopathischen Mitteln wirst Du ev. rumprobieren müssen und die gewünschte Wirkung wird sich nicht so schnell einstellen.
Ja Gwion, werde es mit BB auf jeden Fall versuchen. Pipsi hat sich schon gemeldet. Habe gerade ne email erhelten. Telefoniere gleich mit ihr.;)

Ich habe jetzt erst die ganze Geschichte gelesen.... menno :( Ich kann auch nur einen Trostdrücker rüberschicken und hoffen, dass es allen Beteiligten bald besser geht.

Mein alter Hund Jessi, hat auch mit 15 angefangen, vor der Wand zu stehen und auf den Boden zu starren... und verharrte so, manchmal minutenlang, als wüsste er nicht, wo er ist. Wenn ich ihn dann angestubbst habe, hat er auch reagiert, mich angeguckt und kam zum Kraulen her. Er war wirklich alt und senil. Die TA sagte uns damals, dass er vielleicht auch mal nen kleinen Schlaganfall hatte, so dass er nicht wusste, wo er so ist... :(

Ich drück euch so die Daumen, dass alles besser wird, vielleicht wirken die BB ja... *mithoff*

Danke Rayden ;)


Maggie wird wieder aufgeweckter und nimmt auch wieder am Leben teil;):)
Sie läßt sich wieder anfassen und beschmusen. Auch geht sie wieder selber zum Fressnapf.

Oh Mann, bin ich froh.

Geweckt hat sie uns noch nicht.:D Vielleicht denkt sie auch: Wenn ich maunze, bekomm ich von Dosi bestimmt wieder die Balla-Balla-Pillen.:D
 
Werbung:
  • #15
Zwischenbericht!!

Hallo Ihr Lieben,:)

Maggie gehts wesentlich besser mit BB. Von den 10 Tagen Therapie sind wir heute beim 4. Tag.

Sie schmust wie ne Wilde, frisst wieder super (mäkelt aber wieder):D.

Maunzt fast nicht mehr tagsüber.

Und das beste - sie schläft auch wieder bei mir aufem Kopfkissen.:D Juchhu!!:D

Nachts läßt sie uns schlafen - heute Morgen maunzte sie um 4.00 Uhr. Hab nach ihr gerufen und auch Pssst gesagt. Bis 5.00 Uhr war dann Ruhe und dann bin ich, als sie wieder maunzte, aufgestanden, weil ich eh um 5.25 Uhr hätte aufstehen müssen.

Sie ist wieder die Alte - aber trotzdem verändert, wie ich oben beschrieben habe. Ruhiger, ausgeglichener!!:D:D
 
  • #16
Ist doch ganz toll das Maggie wieder die Alte ist :D

Und ich glaube du bist noch mehr froh das die Maus wieder auf deinem Kopfkissen nächtigt :D:D:D

Ich drück die Daumen das es so bleibt und sie nicht wieder die Nacht zum Tage macht
 
  • #17
2. Zwischenbericht

Maggie macht wahrhaftig einen selbstsicheren, ruhigen und starken Eindruck (BB-Therapie ist beendet) und ging heute in den Garten sich erstmal nach anderen Fellis umzusehen, die evtl. ihr Reich betreten wollen/haben (sie schnüffelt sehr intensiv).

Und Nachts weckt sie uns garnicht mehr. Heute morgen kam sie um 5.20 Uhr - aber egal, um 5.25 Uhr klingelt eh mein Wecker.:D

Sie maunzt auch tagsüber ab und an mal - aber minimal. Dann streichele ich sie und sie ist wieder zufrieden.:)

Für mich und auch Maggie sind die jetzigen Umstände einfach super. Hoffe, es bleibt so.

Ansonsten wird die Therapie irgendwann eben wiederholt.

Alles ist jetzt entspannter.:):)
 
  • #18
Haben ja schon am Telebimm drüber gesprochen :D

Gabi, ich freu mich so für euch und vor allen Dingen für Maggie.

Ihr tut es sicher auch gut entspannter zu sein
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben