Ich werde Lucky wohl abgeben müssen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #61
Das mit dem Futter kann ich dann auch nicht mehr kontrollieren.
Das wäre doof.
Er gibt dem Streuner TF und jeden Tag die gleiche Sorte NF (Aldi Schälchen) vor der Türe.
Ich könnte dann höchstens anbieten das Futter für Lucky immer vor seine Tür zu stellen.
Und man kann es ja so machen bis sich wer meldet wo ich keine Bauchschmerzen kriege.
Die Leute, die sich für ihn meldeten schienen mir sehr verantwortungsbewusst aber ca. 400m von deren Haus entfernt (hab mir die Gegend angeguckt, war aber nicht bei denen im Haus) ist eine sehr stark befahrene Landstraße.
Und für Lucky sind 400m ein Klacks.
Sollten sie sich noch melden müsste ich mir das wg dieser Straße sehr gut überlegen.
Lucky geht hier als einziger weiter weg...
 
A

Werbung

  • #62
Das mit dem Futter kann ich dann auch nicht mehr kontrollieren.
Das wäre doof.
Er gibt dem Streuner TF und jeden Tag die gleiche Sorte NF (Aldi Schälchen) vor der Türe.
Ich könnte dann höchstens anbieten das Futter für Lucky immer vor seine Tür zu stellen.
Und man kann es ja so machen bis sich wer meldet wo ich keine Bauchschmerzen kriege.
Die Leute, die sich für ihn meldeten schienen mir sehr verantwortungsbewusst aber ca. 400m von deren Haus entfernt (hab mir die Gegend angeguckt, war aber nicht bei denen im Haus) ist eine sehr stark befahrene Landstraße.
Und für Lucky sind 400m ein Klacks.
Sollten sie sich noch melden müsste ich mir das wg dieser Straße sehr gut überlegen.
Lucky geht hier als einziger weiter weg...

Aldi Süd oder Nord?:D
bei Süd gibt es doch die guten mit über 60% Fleischanteil 200 g Dose, kein Gelee da kannst ihn doch drauf anspitzen deinen Onkel.??

Das mit der Straße ohjee ich habe bei meinem Glück einen Freigänger in der 30erZone verloren, ich gehe KEIN Risiko mehr ein.

Mach doch das mit dem Onkel ich find es gut. TroFu hin oder her.:grin:
 
  • #63
Also klar man muss die Kirche im Dorf lassen wie Anni meinte.
Nicht jeder Freigänger hat so ne tolle Landschaft wie bei uns.
Vor deren Haus ist ne Sackgasse, alles supi.
Zwar keine grünen Wiesen, ok.
Aber diese Straße...das ist ne Landstraße.
Und was sind schon knappe 400 Meter für Lucky.
Selbst bei uns rennt er runter bis zur Straße, was hier keiner macht...
Ich möchte ihn schon richtig vermitteln.
Nur es muss passen vom Verkehr.
Denn der Onkel meines Freundes will auch eigentlich gar keine Katze mehr.
Und meine Katzen wären weiterhin seinen Angriffen ausgesetzt.
Wir haben hier sonst nur 4 Nachbarn.
Die haben alle Hunde.Die anderen Katzen wohnen alle ca. 500m entfernt und hab hier bisher erst einmal eine andere Katz gesehen.
 
  • #64
Ich würde dir für die Vermittlung noch den Rat geben wollen, daß du die Leute reden läßt! Wenn du zu viel vorgibst, dann müssen sie nur noch ja, ja sagen und du weißt nicht, was sie nachher wirklich machen.
Meine Erfahrung aus Ponyvermittlungen, hat mein Mann immer mit mir geschimpft: sag denen doch nicht, was du hören willst, hat er immer gesagt:oops:
 
  • #65
Ich würde dir für die Vermittlung noch den Rat geben wollen, daß du die Leute reden läßt! Wenn du zu viel vorgibst, dann müssen sie nur noch ja, ja sagen und du weißt nicht, was sie nachher wirklich machen.
Meine Erfahrung aus Ponyvermittlungen, hat mein Mann immer mit mir geschimpft: sag denen doch nicht, was du hören willst, hat er immer gesagt:oops:


Sehr guter Tipp danke!
Ich bin den Leuten ja schon hinterher gerannt, nun halte ich die Füße still.
Wenn sie sich nicht melden, weiß ich ja woran ich bin.
Dann wars auch nicht das Richtige.
Hab nun auch das Katzennetzwerk um Hilfe gebeten.
Sollte sich sonst weiterhin keiner melden, denke ich, dass die Übergangslösung mit dem Onkel meines Freundes erstmal ok ist.
Lucky hat dann sein Reich.
Leider ist der Onkel alleinstehend und immer lange arbeiten.
Aber wenigstens hätte Lucky dann ein Haus für sich.
Er kommt nämlich schon gerne rein zum Kuscheln/Schlafen.
 
  • #66
Leider ist der Onkel alleinstehend und immer lange arbeiten.
Aber wenigstens hätte Lucky dann ein Haus für sich.
Er kommt nämlich schon gerne rein zum Kuscheln/Schlafen.

Und warum sollte Lucky dann bei dem Onkel wohnen wollen, wenn der lange ausser Haus ist? Würde der Onkel sich die Zeit nehmen und abends mit dem Kater Zeit verbringen/kuscheln wollen? Vor allem würde Lucky mit ihm kuscheln wollen?

Die Situation draußen wäre für die anderen Drei Katzen gleich...also entweder gleich gut oder eben auch gleich schlecht.
 
  • #67
Und warum sollte Lucky dann bei dem Onkel wohnen wollen, wenn der lange ausser Haus ist? Würde der Onkel sich die Zeit nehmen und abends mit dem Kater Zeit verbringen/kuscheln wollen? Vor allem würde Lucky mit ihm kuscheln wollen?

Die Situation draußen wäre für die anderen Drei Katzen gleich...also entweder gleich gut oder eben auch gleich schlecht.

Das stimmt wohl.
Nur es meldet sich ja sonst keiner:(.
Ebay, diverse FB Gruppen, nun auch Katzennetzwerk angeschrieben etc.:reallysad:.
Die Leute, die sich interessierten, melden sich auch nicht mehr.
P.S. Zum Schmusen:
Also der Onkel meines Freundes mag unsere Katzen und Lucky ist ein Männerkater und auch schon bei ihm auf den Schoß gesprungen als er zu Besuch war und er hat ihn lange gekrault.
Von daher denke ich, dass es mit dem Schmusen keim Problem sein wird. Er ist halt ganz normal berufstätig wie die meisten.
Jedoch fährt er nie in Urlaub oä. Und Lucky schmust zwar gerne ab und zu.Aber er ist doch mehr an draußen interessiert.
Hauptsache er hat ne Couch/Bett und jemand wo er mal auf den Schoß springen kann.
Das macht er nur bei Männern.War im vorherigen Zuhause auch so.
Ist einfach schade, dass die Leute sich nicht mehr melden und dass sich sonst niemand für ihn zu interessieren scheint.
Ich würde ihn ja sogar deutschlandweit vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Hi,
So ich habe den Interessenten eben eine kurze knackige Email geschickt ob noch Interesse an Lucky da ist oder sie einen anderen Kater genommen haben.
Ich möchte Gewissheit.
Wenn darauf dann nichts kommt, wars das wohl und ich darf weiter warten.
Denn die Onkellösung ist aus dem Grunde nicht optimal, dass meine Katzen dann draußen weiter gejagt werden.
Wenn alle Stricke reißen, bleibt mir ja nichts anderes übrig als ihn zum Onkel zu geben.
 
  • #69
Gibts denn sowas?
Es hat sich noch jemand gemeldet.
Von den ersten Interessenten hörte ich nichts mehr.
Wenn man wirklich Interesse hat, dann meldet man sich und vereinbart einen Besuchstermin
Gut.
Dann meldete sich aber noch jemand:eek:.
Kurz:Haben nen Hund, 2 Kinder, Top Freigängergegend, hatten schon Pflegekatzen und würden ihn barfen wollen!!!
Also BESSER geht es ja gar nicht.
Dass sich so jemand meldet hätte ich NIE erwartet:pink-heart:.
Jetzt kommts aber:
Sie musste ihren Mann erst um Erlaubnis fragen:(.
Tja seit dem kommt auch nichts mehr:(.
Ach Mensch.
Dennoch bin ich froh, dass ich den ersten Interessenten nix versprochen hatte.Ich wäre so froh, wenn die zweiten Interessenten sich nochmal melden.
Ich hatte angeboten, dass sie ihn ruhig besuchen können.
Nun sind sie an der Reihe.
Auch wenn es sich schon bei den ersten Leuten gut anhörte...da hatte ich kein so gutes Gefühl wegen der Gegend und es wäre um die Ecke gewesen und ich kenne mich.
Dann wäre ich immer da vorbei gefahren um Lucky zu sehen:(.
Ich hab ihn ja trotz allem sehr lieb:(.
Und bei den zweiten hätte ich einfach so ein gutes Gefühl, dass er dort gut aufgehoben wäre.
Nützt mir auch nichts, wenn die sich dann auch nicht mehr melden :(.
 
  • #70
Wenn ich dir einen Rat geben darf, wenn du selbst vermittelst. Wenn du einem Interessenten nachmailen/nachtelefonieren musst, damit du weißt was los ist, dann würde ich Abstand nehmen. Die Leute sollten dich immer wieder kontaktieren und nachfragen, wann du dich entscheidest. Wenn die keine sichtbare Initiative zeigen, könnte das Interesse vielleicht nicht ganz so tief sein wie es sein sollte.
 
  • #71
Wenn ich dir einen Rat geben darf, wenn du selbst vermittelst. Wenn du einem Interessenten nachmailen/nachtelefonieren musst, damit du weißt was los ist, dann würde ich Abstand nehmen. Die Leute sollten dich immer wieder kontaktieren und nachfragen, wann du dich entscheidest. Wenn die keine sichtbare Initiative zeigen, könnte das Interesse vielleicht nicht ganz so tief sein wie es sein sollte.

Da hast du Recht.
Entweder ganz oder gar nicht.
Das waren ja die einzigen 2, die sich bisher gemeldet hatten.
Die ersten fallen raus, da kam nix mehr.
Bei den Zweiten habe ich noch was Hoffnung.
Ansonsten kann ich nur weiterhin Geduld haben.

Zur Zeit funktioniert es einigermaßen.
Lucky hat Familienanschluss, wenn wir Zuhause sind.
Ohne Aufsicht lassen wir ihn nicht mit den anderen Katzen alleine.
Lucky geht ja sehr gerne raus,liebt seinen Freigang.
Will er doch mal drinnen bleiben und wir müssen weg,dann hat er das Arbeitszimmer mit Klo und Futter für sich alleine.
Damit kommt er ganz gut klar.

Zur Zeit geht es nur so.
Wenn sich weiterhin keiner meldet, der ernsthaftes Interesse zeigt, sollte man die Option wahrnehmen ihn beim Onkel meines Freundes einzuquartieren und eben gar nicht mehr bei uns rein zu lassen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Hallo CutePoison,

die Interessentin, die ihren Mann um Erlaubnis fragen muss/will, wäre dann die dritte Interessentin? Wenn ja, kann es durchaus sein, dass sie sich noch bei dir meldet. Ich würde es dir so wünschen, dass sich nun endlich etwas tut! Ich finde die Option mit dem Onkel auch aus verschiedenen Gründen nicht optimal, aber besser als die jetzige Situation. Und Abgabe ins Tierheim würde ich als allerletzte Möglichkeit erwägen, dann eher den Versuch mit dem Onkel wagen.

Du hast auch schon das Katzennetzwerk einbezogen. Mir fällt nur noch eine Idee ein, die du aber eventuell schon in Angriff genommen hast? Würden die Tierheime in deiner Umgebung (vielleicht etwa 100 km Entfernung) auf ihrer Webseite Fotos von Lucky einstellen mit Angabe, dass es eine Privatvermittlung ist? Dann wäre das auch noch ein zusätzlicher Weg.
 
  • #73
Hey Wuschelkatze,
Nein das wäre die zweite gewesen.
Wäre perfekt gewesen...tja.
 
  • #74
Ich mache Sonntag eine VK bei der 2. Interessentin.
Und nun haltet euch fest:
Wieviel Glück kann ich haben:pink-heart:.
Sie meldete sich heute, entschuldigte sich, dass sie sich gestern nicht mehr gemeldet hatte.
Sie hätte mit ihrem Mann gesprochen und wollen Lucky nehmen ohne ihn vorher live zu sehen:wow:.
Sie hatten sich sofort verliebt.
Das fand ich erst komisch, sagte, dass ich ihn nur mit VK vermitteln werde.
Kein Problem für sie.
Dann gabs ein langes Telefonat mit ihr.
Sie war bereits Pflegestelle für viele Katzen, für Hunde.
Macht seit Jahren Tierschutz.
Schickte mir Bilder von all ihren Pflegis etc.
Hatte sogar schon blinde Hunde da.
Ich bin sprachlos.
6er im Lotto?
Sie sagte sie habe Lucky nur zufällig bei Ebay entdeckt, sie schaute sich Hundeanzeigen an.Und war direkt verliebt:pink-heart:.
Ihr gefiel meine Anzeige, weil sie ehrlich ist.
Weil ich in meiner Anzeige auch sage, warum ich ihn abgebe.
Dass ihr viele Anzeigen zu positiv seien und sie sich frage:
Wenn die Tiere so toll sind, warum werden die dann abgegeben?
Sie haben ne große Wohnung in ner guten Freigängergegend.
Im 1. Stock, aber sie will ihm ne Katzentreppe bauen, Vermieter erlaubt es.

Und ich war total ehrlich mit Lucky.
Ich habe die Probleme mit ihm geschildert, auch dass er Hardcorefreigänger ist, dass er alle Katzen verjagt usw.
Und ich hab auch gesagt, wenn es zu Problemen kommt, kann er zu mir zurück.
Ich war ehrlich und habe seine positiven aber auch negativen Seiten aufgezeigt.
Denn:Ich will so sicherstellen, dass ihn nur jemand nimmt, der ihn wirklich will!Und all diese Dinge respektiert.
Dass er Zeit braucht.Dass man ihn lassen muss.
Und sie sagte nur: Der hat bei mir alle Zeit der Welt und darf so sein wie er ist.
Klasse.
Nun bin ich traurig.Ich liebe den kleinen Luckyspatz so.
Wenn er wenigstens meine Izzy und meinen Blacky dulden würde :(.
Erst gestern prügelte er sich draußen mit Blacky :(.
Wie sagte Starfairy zu Kobold:
Er ist und beibt ein Rüpel:oops:.
Sie fragte natürlich ob er Kinder kennt...sie haben eine Hündin und 2 kleine Kinder.
Nein Lucky kennt keine Kinder.Das ist das einzige Risiko.
Das weiß sie auch.Wenn Lucky deren Kleinkind (6 Monate) was tut oder dem anderen (3 Jahre) dann kommt er wieder zu mir.
Aber sie will es versuchen.
Mit ihren bisherigen Pflegekatzen hatte sie da Glück...die konnten im Arm der Kinder schlafen.
Das wird mit Lucky schwierig auch wenn er ein Schmuser sein kann.
Bin baff und freue mich auf die VK.
Laut Google ist die Gegend sehr freigängertauglich.
Gibt etliche Nachbarskatzen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Ich mache Sonntag eine VK bei der 2. Interessentin.

Wahnsinn. Toll. :pink-heart: :D

Nun braucht sich nur alles so bestätigen wie es sich anhört! Da hast du ja ein aufregendes Wochenende vor dir.

Manchmal brauchen Dinge Zeit um gut zu werden.

Nun bin ich traurig.Ich liebe den kleinen Luckyspatz so.

Das kann ich verstehen. Er ist ja nicht aus der Welt und hat dort bessere Chancen. Wie er auf Kinder reagiert ist natürlich unklar, da muss man wohl schauen. Aber er wird dort ja vor allem Freigang haben und sicher erwarten die neuen Besitzer auch nicht, dass er mit den Kindern kuschelt, auch wenn so etwas natürlich eine wunderbare Ergänzung ist:D. Wer weiß, vielleicht wird er ja auch mit den Jahren ruhiger...

Ich drücke dir die Daumen für die Vorkontrolle am Sonntag. Du berichtest ja sicher hier, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
 
  • #76
Ich könnte verstehen, wenn du Muffensausen bekommst. Aber welche Alternativen gibt es denn? So eine Chance bietet sich vielleicht nie wieder oder erst nach langer Zeit.

Ich bin auch der Meinung, dass ein geriatrisches Profil Auskunft über den Gesundheitszustand hätte geben können, ob dort eine Ursache für sein Verhalten zu finden ist. Oder dass ein nochmaliger Versuch mit Bachblüten vielleicht Verbesserung gebracht hätte. ABER: jetzt gibt es einen Menschen, der sich dem Kater annehmen möchte und (für mich ebenso wichtig) Erfahrung mit Krankheiten oder spezielleren Katzen hat.

Lucky wird dort gut aufgehoben sein, wenn du alles so vorfindest wie dir geschildert wurde. Ich würde dann ehrlich gesagt an deiner Stelle "Nägel mit Köpfen machen" und die Vermittlung zügig gestalten.

Ich kann dir nur den Rat geben, wenn du eine Freundin hast, sie zu fragen, ob sie dich begleiten möchte. Nicht unbedingt zur Kontrolle, aber für die Fahrt und danach;). Wobei nichts dagegen spricht, den Termin gemeinsam wahrzunehmen, wenn es der Interessentin nichts ausmacht. Die Freundin kann dann etwas sachlicher, nüchterner die Gegend prüfen.

Du packst das schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Ich könnte verstehen, wenn du Muffensausen bekommst. Aber welche Alternativen gibt es denn? So eine Chance bietet sich vielleicht nie wieder oder erst nach langer Zeit.

Ich bin auch der Meinung, dass ein geriatrisches Profil Auskunft über den Gesundheitszustand hätte geben können, ob dort eine Ursache für sein Verhalten zu finden ist. Oder dass ein nochmaliger Versuch mit Bachblüten vielleicht Verbesserung gebracht hätte. ABER: jetzt gibt es einen Menschen, der sich dem Kater annehmen möchte und (für mich ebenso wichtig) Erfahrung mit Krankheiten oder spezielleren Katzen hat.

Lucky wird dort gut aufgehoben sein, wenn du alles so vorfindest wie dir geschildert wurde. Ich würde dann ehrlich gesagt an deiner Stelle "Nägel mit Köpfen machen" und die Vermittlung zügig gestalten.

Ich kann dir nur den Rat geben, wenn du eine Freundin hast, sie zu fragen, ob sie dich begleiten möchte. Nicht unbedingt zur Kontrolle, aber für die Fahrt und danach;). Wobei nichts dagegen spricht, den Termin gemeinsam wahrzunehmen, wenn es der Interessentin nichts ausmacht. Die Freundin kann dann etwas sachlicher, nüchterner die Gegend prüfen.

Du packst das schon!

Hi,
Also ein Blutbild war bisher immer schwierig, Lucky ließ es nicht zu, er war beim letzten Mal ziemlich aggro und man hätte ihn in Narkose legen müssen (und das bei nem augenscheinlich gesunden Kater).
Nächste Woche fahre ich mit ihm eh nochmal zum TA.
Der Termin war eh geplant, ich wusste nur nicht, dass es so schnell gehen kann und sich doch noch jemand meldet.
Er könnte eh frühstens in 1 Woche umziehen.
Nur eine endgültige Entscheidung kann ich nur nach dem Blutbild treffen :(.
Die Interessentin hat noch nen Pflegehund da und will noch was vorbereiten bevor er einzieht.
Ich denke/hoffe, dass er sich diesmal Blut nehmen lässt.
Lucky ist Kobold Starfairys Kater sehr ähnlich.
Er hat Launen.Mal ist er der liebste Kater, lässt sich alles gefallen, mal schnappt er nach einem (beißt aber nie zu) und hat Launen.So auch beim Tierarzt.Es kommt auf
seinen Tag an.
Er ist 3. Ich denke/hoffe nicht, dass das BB auffällig sein wird.
Sollte es dann dennoch so sein, dann gebe ich ihn nicht her.
Habe jetzt aber trotzdem ein schlechtes Gewissen.
Was wenn er doch was hat?

Ich habe ja angeboten, dass er bei Problemen zu mir zurück kann.
Das einzige Problem sehe ich bei Lucky in den Kleinkindern, ich hab wirklich absolut keine Ahnung wie er auf Kleinkinder reagiert.
Und: Dort sind etliche Nachbarskatzen.
Im alten Zuhause und auch bei uns lauert er fremden Katzen auf und greift diese an.
Im alten Zuhause griff er Max aus der Nachbarschaft fast täglich an, die Nachbarn drohten sogar Lucky deshalb "kaputt zu hauen" :(.
Und hier bei uns gibts ja nur 1 Streunerkatze sonst nur Hunde in der Nachbarschaft.
Lucky wartet hier immer hinterm Buchsbaum auf den Streuner und dann geht er drauf...ich glaube ihm gefällt das auch.
Vielleicht ist ne Gegend mit mehr Katzen sogar besser für ihn.
Immerhin war im alten Zuhause auch mit einem jungen Kater befreundet!

Das könnte unter Umständen auch zum Problem werden...
Abwarten.Erstmal steht nochmal Tierarzt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Es hat nicht sein sollen..
Die 6er im Lotto Interessenten haben mir eben geschrieben.
Sie können Lucky doch nicht nehmen.
Aber nachvollziehbar denn:
Ich hatte denen ja gesagt, dass Lucky keine Kinder kennt und eben das Problem mit Nachbarskatzen.
Sie haben Angst, dass es dann nicht klappen könnte und sie ihn dann wieder hergeben müssen.
Und sind bei sowas schon gefühlsmäßig bei ihren letzten Pflegekatzen durch die Hölle gegangen und wollen das nicht nochmal.

Die wären perfekt gewesen.
Lucky ist kein einfacher Kater.Und ich kann sowas auch nicht verschweigen sonst wird er zum Wanderpokal :(.

Ich hab mich aufgrund dieser Erfahrungen nun erstmal dazu entschlossen es erstmal weiter zu probieren.
Er hat sich diese Woche halbwegs benommen.
Er hat Familenanschluss aber wir lassen ihn nur unter Aufsicht mit den anderen zusammen.Wenn er ansetzt, reicht mittlerweile schon Fingerschnipsen und er lässt es.

Ich habe auch mich und mein Verhalten im Bezug auf Lucky hinterfragt.
Und gemerkt, dass er wenig Liebe von mir bekommt und ich mit einer negativen Grundeinstellung an ihn ran gehe.
Das frustriert ihn sicher.
Ich habe da die letzten Tage mal bewusst drauf geachtet.
Ich war nun mal wirklich bewusst nett zu ihm, hab ihn öfter gekrault etc.
Und heute lag er dann 30 Minuten auf mir.
Hat er noch nie gemacht.
Vielleicht kriegt man ihn so.
Ich merke wohl vielleicht nicht, dass die anderen mehr Liebe bekommen.
Vielleicht klappts so...und er greift ja aus Unsicherheit die anderen an.
Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Ach Mensch lass dich mal drücken. Ich hatte mich schon gefreut. Diese ups and downs - erdrückend
 
  • #80
Ach Mensch lass dich mal drücken. Ich hatte mich schon gefreut. Diese ups and downs - erdrückend

Du sagst es...und genau aus diesem Grund lasse ich es erstmal.
Ich suche lange genug und muss es anders weiter probieren.
Da sie viel Tierschutzerfahrung hat, habe ich sie gebeten sich umzuhören.

Hätte ich einfach gesagt:Lucky kennt Kinder und verjagt keine Nachbarskatzen...das wäre gelogen gewesen.
Und es wäre raus gekommen.
Und:
Lucky hat an sich kein Problem mit anderen Katzen.
Jedes Pflegi hat er direkt angenommen.
Kein Fauchen nix.Nur mit der Zeit geht er halt die Schwächeren an und DAS ist das Problem.
Aus einem Napf essen mit Königin Cherie oder Pflegekitten?
Kein Thema.
Aber wehe jemand zeigt Angst..dann hat Lucky Spaß dran drauf zu gehen.Und da muss man ansetzen.
Ich hab die Schnauze voll, dass sich Leute melden und dann abspringen.
Und dann melden sich so perfekte Kandidaten.
Aber ich kanns verstehen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben