ich weiss nicht mehr weiter

  • Themenstarter Maselva
  • Beginndatum
  • Stichworte
    druchfall-erbrechen-futter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
na nur schaum heißt wohl, nichts mehr im Magen gewesen?! Sorry, habs jetzt vergesse: Wann hat er denn das letzte mal was gefressen?
 
A

Werbung

  • #22
also gestern hat er wie ein scheunendrescher gefressen, er hat ja sein "altes" sensitiv futter geklaut und noch rührei. bei dem erbrochenen heute morgen war kein futter dabei, lediglich schaum und der ist immer weiss oder ganz hell gelb/braun
 
  • #23
prodiziert der zuviel magensäure :confused: gibts sowas
kenne ja mitlerweile einiges aber nur schaum erbrechen
schreib doch mal auf was in dem Futter alles drin ist was er bekommt
 
  • #24
es ist das royal canin veterinary diet futter
 
  • #25
ok, hab mal geggogelt...
UF... bei dem preis würde ich schon streiken...
gibt noch diät futter von katovit und medica (FN) billiger und in meinen augen auch besser in der wirkung...
mit dem trokenfutter sag ich auch "weg damit" aber wenn er füher nix anderes hatte kanns auch passieren da danach die prob noch größer werden also echt langsamm angehen lassen... auch mit roh wenn er das noch nie hatte nicht nur roh füttern...
mein mikey ist 11 und hat 10 jahrelang nur trofu bekommen
roh verträgt er garnicht ist sein magen nicht gewöhnt und mit nafu hat er auch oft prob bin nach über einem jahr immer noch am testen womit er die wenigsten prob hat, da er da je nach sorte oder hersteller am kotzen ist :( bei ihm hab ich eine vollumstellung auf nafu oder sogar roh mitlerweile wegen der dadurchentstehenden probleme abgebrochen mitlerweile steht hier alles 2 schüsseln roh, 2x nafu und ein futterball nur für mikey mit trofu drin... triff wieder erbrechen auf fliegt die sorte raus selbst wenn er sie 3 monate vorher noch vertragen hat (das hat nix mit seinen schilddrüsenprob.zutun)
 
  • #26
ja unser liebre zugelaufene kater hat uns schon so manchen euro gekostet.
irgendwo sagen wir uns ist es ein tier, dass man zur not erlösen darf. die hoffnung geben wir nicht auf, wir haben schon so viel bezahlt für tierarzt jetzt ist es auch egal :sad:wir lieben unseren kater einfach und wollen nur sein bestes. ich möchte einfach nicht, das er leidet. er ist ja halb verhungert bei uns eingetroffen und hat einfach alles gefressen, was ihm unter die zähne gekommen ist. logisch, durch den stetigen durchfall und das erbrechen war er fix und fertig. so denke ich geht es ihm heute schon besser, denn er hat jetzt stolze 4kg. aber ich habe eben auch mitleid mit ihm wenn er immer durchfall hat und erbrechen muss
 
  • #27
es ist das royal canin veterinary diet futter

Man hätte es sich ja denken können, weil es bekannt ist, daß Tierärzte so ihre Vorlieben bei Futter haben.

Von RC gibts mehrere Diätsorten, welche genau hast Du?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
royal canine sensitive
 
  • #29
sorry, ich habe das forum noch nicht so ganz im griff, wollte ganz normal antworten :sad:
 
  • #30
royal canine sensitive
Das 'Sensitiv' für empfindliche Verdauung?

Es gibt glaubich auch sensitiv fürs Haarkleid und noch weitere. Aus der Art des Futters kann man oft erkennen, was genau der TA behandelt.

Zugvogel
 
  • #31
das habe ich alles schon genau beobachtet, von würstchen oder schleim kann nicht die rede sein, es ist schlicht und einfach dünn wi wasser oder vielleicht mal wie eine cremsuppe. die farbe ist von hellbraun bis schwarz alles (schwarz war laut tierarzt vermutlich blut) der geschmack ist schlicht und einfach grässlich. brigens liebt unser kater am meisten frisches brot! also wenn er mal die möglichkeit hat zu klauen, dann sicher nicht fleisch, nein liber brot oder zopf. dafür fährt er sogar seine krallen aus, was er sonst nie macht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
33K
Suvi
Suvi
abraka
Antworten
11
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Anna_28
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
8K
Youtah
Youtah
I
Antworten
20
Aufrufe
430
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
M
Antworten
3
Aufrufe
7K
christinem
christinem

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben