??? Ich weiß nicht mehr weiter ??

  • Themenstarter Sinai2005
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab ein große Blutbild machen lassen und habe dafür alleine 230€ bezahlt
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab ein große Blutbild machen lassen und habe dafür alleine 230€ bezahlt

Wow!! Das ist ein stolzer Preis. Bist Du Dir sicher das da nicht noch andere Untersuchungen bei sind?
Warte doch erstmal das Ergebnis ab, vllt kommt da schon raus, warum Bonsai abnimmt.
 
  • #23
Ich hab ein große Blutbild machen lassen und habe dafür alleine 230€ bezahlt

Das kann aber nicht nur für das BB sein. Der Preis wäre aber sehr hoch.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal die ganzen Blutwerte abwarten.
Anhand der Ergebnisse kann man bestimmt schon mehr sagen.

Und lass bitte mal das Trockenfutter ganz weg. Vielleicht verträgt sie es auch nicht gut. Obwohl das nicht die Gewichtsabnahme erklärt.

Wie gesagt, lass dir auch die ganzen Untersuchungsergebnisse und eine Kopie des Blutbildes mitgeben.
 
  • #24
Nein nur alleine das Blutbild.. Ich hoffe das ergebniss bringt endlich klarheit was sie hat.
 
  • #25
Ich drück Euch die Daumen. :)

Wird eigentlich auch auf die üblichen Katzenkrankheiten getestet?
 
  • #26
meine daumen sind auch gedrückt für deine katze
 
  • #27
Auch ich drücke die Daumen für Deine kleine Bonsai!

Wäre schön, wenn Du uns berichten würdest, wie das Blutbild aussieht!
 
Werbung:
  • #28
wir haben eine Tonkanesen der auch nur knapp 4 kg wiegt, er sieht aus als wenn er nichts zu fressen bekommen würde. Er ist immer unter TA Aufsicht, also, frißt sehr gut ist aber eben sehr schlank.
Unsere anderen wiegen alle mehr als 5 kg.Als sein Kumpel Sammy im Septmber 2010 ins Regenbogenland gegangen sit hat er ein paar Tage kaum noch grfessen udn gesoffen, wir dachten er geht hinterher. Gott sei dank haben wir das verhindern können und ihn einen anderen Kumpel zu Seite gestellt.. Er hat wieedr gut gefressen, schlank um nciht zu sagen dürr ist er immer noch hat aber trotzdem jetzt seine 4,5 kg.
Solche Gewichtsverluste könne auch seelisch bedingt sein,vielleicht hat er wirklich sehr an den Hamster gehangen, wir können es nicht auschließen.
Und das du dich gtu um Deine Katze kümmerst und sie regelmäßig beim TA vorstellst ist uns klar. Halt uns auf den laufenden, wenn es nict anders wird solltest du vielleicht mal darüber nachdenken eine/ einen Katzenexpertin hinzu zu ziehen, der vielleicht hinter die Sorgen Deiner Maus kommen kann, den gesundheitlich scheint ja alles soweit in Ordnung zu sein.
 
  • #29
wir haben eine Tonkanesen der auch nur knapp 4 kg wiegt, er sieht aus als wenn er nichts zu fressen bekommen würde. Er ist immer unter TA Aufsicht, also, frißt sehr gut ist aber eben sehr schlank.
Unsere anderen wiegen alle mehr als 5 kg.Als sein Kumpel Sammy im Septmber 2010 ins Regenbogenland gegangen sit hat er ein paar Tage kaum noch grfessen udn gesoffen, wir dachten er geht hinterher. Gott sei dank haben wir das verhindern können und ihn einen anderen Kumpel zu Seite gestellt.. Er hat wieedr gut gefressen, schlank um nciht zu sagen dürr ist er immer noch hat aber trotzdem jetzt seine 4,5 kg.
Solche Gewichtsverluste könne auch seelisch bedingt sein,vielleicht hat er wirklich sehr an den Hamster gehangen, wir können es nicht auschließen.
Und das du dich gtu um Deine Katze kümmerst und sie regelmäßig beim TA vorstellst ist uns klar. Halt uns auf den laufenden, wenn es nict anders wird solltest du vielleicht mal darüber nachdenken eine/ einen Katzenexpertin hinzu zu ziehen, der vielleicht hinter die Sorgen Deiner Maus kommen kann, den gesundheitlich scheint ja alles soweit in Ordnung zu sein.

Wie kommst Du darauf? :confused:
Das Ergebnis der Blutuntersuchung ist doch noch nicht da.
 
  • #30
Ich drücke auch fest die Daumen für Bonsai!
 
  • #31
Was für Futter gibst du ihnen denn?
Also welche Marke?
 
  • #32
Sie bekommen meistens Sheba.. Muss aber oft wechseln weil sie nicht nur Sheba esen wollen.
 
  • #33
Dann gibts Whiskas, Kitekat und Felix? :)

230 Euro nur für das Blutbild? Das habe ich knapp mit Blutbild, Herzultraschall und röntgen in einer Tierklinik bezahlt. Das kann ich ehrlich gesagt kaum glauben. War das eine Luxuspraxis? :eek:
 
  • #34
Ich schlage dir vor das Futter auf Hochwertiges Nassfutter zu wechseln.
Denn Sheba, Whiskas, Felix und und und (die ganzen gängien Marken) sind schlichtweg auf deutsch gesagt "Müll". Du willst nich wissen was da für Müll verarbeitet wird und was es für eine mindere Qualität hat!

Guck mal durch die Futtermittelthemen! Vllt. ist das auch schon der Grund für die Gewichtsschwankungen deiner Miez :)

Denn nur weil Werbung und TV sagen es ist Gut ist es nicht gleich Gut!:D

Ich Rate dir schleunigst auf wirklich Hochwertiges Futter zu wechseln, Grau, Animoda Carny... 2 die mir grade Spontan einfallen.
 
Werbung:
  • #35
Dann gibts Whiskas, Kitekat und Felix? :)

230 Euro nur für das Blutbild? Das habe ich knapp mit Blutbild, Herzultraschall und röntgen in einer Tierklinik bezahlt. Das kann ich ehrlich gesagt kaum glauben. War das eine Luxuspraxis?

Ich habe gedacht es wäre ein normaler Preis weil so oft gehe ich nicht mit meinen Tier zum Tierarzt. Die Praxis sah schon gut aus mit Mamorboden und allem.

Vieleich sollte ich doch den Tierarzt wechseln wenn ich so lese was andere gerade mal bezahlen.
 
  • #36
Welche Praxis ist das denn?
 
  • #37
Hallo,

erstmal finde ich es schön das es so ein Forum gibt :),

da ich nicht genau wusste wo ich mein Thema reinstellen sollte dachte ich ich probiere es erstmal hier.

Meine Katze (Bonsai) ist jetzt 3 Jahre alt und mit den Gewicht hatten wir schon immer so unsere Probelme, schon als Baby war sie ziemlich schlank aber zur Zeit bereitet sie mir echt Gedanken.

Bonsai übergibt sich öfter mal meistens aber nur ihr Trockenfutter.
Sonst geht es Ihr gut sie läuft rum und macht sonst die Dinge die sonst auch eine Katze tut.

Wir hatten bis vor 3 Wochen noch einen Hamster davor sitzte sie gerne und hat Ihn beobachtet leider ist er dann verstorben. Seit dem hat sie 1 Kilo abgenommen und wiegt gerade mal nur noch 3,5 Kilo. Eine Wurmkur hatte sie erst letztens bekommen.

Sollten wir uns einen neuen Hamster anschaffen??
Oder kann es doch an was anderen liegen ?

Nochmal kurz, auch wenns nebensächlich ist, zu dem Hamster: Bitte kaufe dir keinen neuen, es ist für das Tier ein ständiger Stress, wenn die Katze vor dem Käfig steht, wahrscheinlich auch noch auf den Käfig hinkrallt oder beißt. Und eine Freundschaft zwischen Katze und Hamster kann ich mir einfach nicht vorstellen, Beute und Jäger werden nicht beste Freunde.. Im Tierreich geben immer noch die Instinkte den Ton an.

Zur Verbildlichung: Meine Schwester hatte als Kind einen Hamster. Dann haben wir 2 Baby-Katerchen bekommen, die den Hamsterkäfig unglaublich spannend fanden. Und siehe da: Zwei Wochen später lag der Hamster tot im Käfig, der Stress war schuld, meinte der TA.

Also bitte tu das keinem Hamster an.
 
  • #38
230 € kommen schon hin, wenn ein großer check up und das große katzenprofil gemacht worden ist. warum regt ihr euch über den ta auf und über den preis der blutuntersuchung, wenn ihr gar nicht wißt, was eingeleitet worden ist. im übrigen sind laborkosten sogenannte durchlaufposten, der preis wir vom labor bestimmt.
wir sollten einfach bis morgen warten was die ergebnisse bringen

Ich rege mich nicht auf. Ich wundere mich nur, weil ich das noch nicht mal für ein großes BB mit geriatrischen Profil bezahlt habe.

Beispiel: Meine TÄ nimmt für ein Check up (großes BB, geriatrisches Profil, Ultraschall, Untersuchung) --> 125 Euro gesamt.

Fürs Katzeprofil habe ich im Schnitt € 80 bezahlt, dazu kommen nur noch die Kosten für die Blutabnahme und Untersuchung beim Tierarzt. Man darf doch darauf hinweisen, oder nicht? War doch gar nicht böse gemeint. Sie schrieb, dass das BB so teuer war. Mit anderen Untersuchungen dazu, wäre es ja nachvollziehbar.
 
  • #39
@engelsstaub
ein großer geriatrischer check up (bb+geriartisches profil) kostet ca 40 €, ein großes katzenprofil ca 85€. das kann man nicht vergleichen, wenn dann noch eine elekrophorese dazukommt, kostet es noch mal. deine tä liegt voll in der mitte der preisspanne
ich hab mich auch nicht über dich aufgeregt, sondern allgemein über ton ton, der im moment herrscht: ohne alle tatsachen zu kennen, wird entweder der themeneröffner angemacht oder es kommt gleich: wechsle den ta:confused:

Es wurde doch explizit nach Nennung des Preises die Leistungen erfragt. Da hieß es: 230 Euro NUR für ein großes Blutbild.

Ich habe zwar inzwischen gelernt, dass ich hier echt im günstigen Sektor lebe, aber ich zahle für Untersuchung, Blutabnahme und großes Blutbild knapp unter 100 Euro.

Bei zwei regelmäßig zu untersuchender Katzen wäre ich vermutlich regelmäßig hinten über gefallen, hätte Schnappatmung bekommen und hätte mich an die Straße zum betteln setzen müssen.

Und hätte den TA gewechselt...

WAS da untersucht wird, hat die TE bisher noch nicht verraten...
 
  • #40
@engelsstaub
ein großer geriatrischer check up (bb+geriartisches profil) kostet ca 40 €, ein großes katzenprofil ca 85€. das kann man nicht vergleichen, wenn dann noch eine elekrophorese dazukommt, kostet es noch mal. deine tä liegt voll in der mitte der preisspanne
ich hab mich auch nicht über dich aufgeregt, sondern allgemein über ton ton, der im moment herrscht: ohne alle tatsachen zu kennen, wird entweder der themeneröffner angemacht oder es kommt gleich: wechsle den ta:confused:

Sie wurde doch gefragt. Wenn sie es genau weiß, was überhaupt gemacht wurde, lohnt es sich, anzuregen, doch mal über den Preis nachzudenken. Sind bei mir alle 3 krank, bezahle ich trotz der Preise bei meiner TÄ auch schon mal locker 300 Euro im Monat bei Infekten (vor allem wenn Zylexis Anwendung findet).

Da muss man eben abwägen, ob man das leisten kann. Fakt ist: Rein für ein BB oder auch Katzenprofil 230 Euro hinblättern zu müssen (ohne was dabei), ist schlicht zu teuer. Das darf man auch anmerken und das auch im Sinne der TE.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Ergebnisse positiv/gut ausfallen!
 

Ähnliche Themen

Lux
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lux
Lux
J
Antworten
30
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Lenny Der Kater
Antworten
13
Aufrufe
847
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
742
Fränker
Fränker
N
Antworten
7
Aufrufe
8K
Marlene und Yoshi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben