Ich weiß nicht mehr weiter. Kater frisst schon den vierten Tag nicht

  • Themenstarter aleksas77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Cerenia ist Verschreibungspflichtig, das gibt es als Injektionslösung und Tabletten beim Tierarzt.
 
A

Werbung

  • #22
Cerenia ist Verschreibungspflichtig, das gibt es als Injektionslösung und Tabletten beim Tierarzt.
Ich werde ihn morgen mal fragen👍😊. Er hat wenigstens etwas Gelee vom miamor geschleckt.
 
  • #23
Sehr schön, kannst du ihn eine Hühnerbrühe machen, ich hab für solche Fälle immer etwas Hühnchen tiefgefroren zu hause.

Elli hatte letztes Jahr Reconvales bekommen gabs beim TA.
 
  • #24
Das ist sehr schlau von deinem Kater, dass er jetzt häppchenweise immer nur ein bisschen was frisst.
Genau das ist nämlich der richtige Weg, seine Verdauungsorgane wieder in Tritt zu bringen.

Am besten bietest du ihm im Stundentakt immer wieder Kleinigkeiten an.
Achte darauf, dass genug Flüssigkeit dabei ist.
 
  • #25
Mische etwas Wasser unters Nassfutter ;)
 
  • #26
Da
Sehr schön, kannst du ihn eine Hühnerbrühe machen, ich hab für solche Fälle immer etwas Hühnchen tiefgefroren zu hause.

Elli hatte letztes Jahr Reconvales bekommen gabs beim TA.
Dankeschön😊. Ich google gleich mal und schreibe mir alles auf. Ich hoffe, dass er morgen früh auch noch etwas futtern möchte. Und vor allem, dass es mal anhält, wenn die Medikamente aufhören zu wirken. Ich hoffe jetzt mal auf morgen früh. Heute morgen war es auch besser.
 
  • #27
*daumendrück* Reconvales gabs in der TA-Praxis, bekommt man aber auch im Netz, nur wenns der TA hat, hast du es eben gleich, ansonsten frühestens am Monatg.
 
Werbung:
  • #28
Reconvales Tonikum gibt es auch bei Amazon.
Da muss man nur drauf achten die 6 Einzelflaschen zu kaufen, und nicht die große Flasche.
Nutribound ist im Prinzip das Gleiche, es wird aber eine geringere Menge gebraucht.
Von Reconvales gibt es auch noch eine Päpelpaste.

Miamor Trinkfein könntest du auch versuchen, das geht hier auch sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #29
Hallo,
riecht er eigentlich immer noch nach Öl? Da wäre auch das Problem, sofern er auch welches auf dem Fell hatte, dass er sich geputzt hat. Damit Aufnahme vom Öl was wiederum auch das Problem zusätzlich erklären kann. Nach kleinen Verletzungen wurde vom TA genauestens geschaut? Denn diese könnten sich entzündet haben.
VG
 
  • #30
*daumendrück* Reconvales gabs in der TA-Praxis, bekommt man aber auch im Netz, nur wenns der TA hat, hast du es eben gleich, ansonsten frühestens am Monatg.
Wer weißt, wie lange ich den Zustand so noch aufrecht erhalten kann 😥. Wenigstens hat er auch heute morgen drei Dreamies und etwas Gelee vom Miamor Ragout Royal geschleckt. Er zuckt immer noch so komisch mit dem Mund.
 
  • #31
Hallo,
riecht er eigentlich immer noch nach Öl? Da wäre auch das Problem, sofern er auch welches auf dem Fell hatte, dass er sich geputzt hat. Damit Aufnahme vom Öl was wiederum auch das Problem zusätzlich erklären kann. Nach kleinen Verletzungen wurde vom TA genauestens geschaut? Denn diese könnten sich entzündet haben.
VG
Nein, das war am nächsten Tag schon weg 👍
 
  • #32
Also ihm ist durchaus bewusst, dass Galle, Leber und Bauchspeicheldrüse das Problem sind. Der obere Darm auch. Alles eben leicht entzündet. Er wird dagegen behandelt. Und Appetitanreger kriegt er gespritzt. Er gefällt ihm heute aber schon besser. Die Augen. Jetzt ist er müde von der Spritze. Heute Abend gehen wir wieder hin. Er hat nochmal ein wenig gefuttert. Das Zucken kommt von den Halsschmerzen. Ich habe ihm ein Video gezeigt. Wahrscheinlich kann man momentan einfach nicht mehr machen.
 
  • #33
Wenn er schön liegen bliebe, könntest du Halswickel mit Retterspitz machen, das hab ich oft bei Geli gemacht, aber beim Hund ist sowas viel einfacher.
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Hallo Alex,

Ich drücke auch die Daumen, dass Archie sich schnell wieder berappelt.

Wegen des erhöhten Bilirubins brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da die anderen Leberwerte in der Referenz sind.
ALT und AST reagieren schnell und sind komplett in der Norm.

Als Päppelmittel kann ich dir Bioserin empfehlen.
Davon brauchst du nur 1ml pro kg Körpergewicht drei bis viermal am Tag.

Es war lange Zeit nicht mehr im Handel, ist jetzt aber wieder lieferbar.
Ich habe am Donnerstag 100 ml bestellt und heute bekommen.

https://www.tiervitalshop.de/bioserin-serumprotein_161690_12386

Liebe Grüße
Barbara
 
  • #37
Hallo Alex,

Ich drücke auch die Daumen, dass Archie sich schnell wieder berappelt.

Wegen des erhöhten Bilirubins brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da die anderen Leberwerte in der Referenz sind.
ALT und AST reagieren schnell und sind komplett in der Norm.

Als Päppelmittel kann ich dir Bioserin empfehlen.
Davon brauchst du nur 1ml pro kg Körpergewicht drei bis viermal am Tag.

Es war lange Zeit nicht mehr im Handel, ist jetzt aber wieder lieferbar.
Ich habe am Donnerstag 100 ml bestellt und heute bekommen.

https://www.tiervitalshop.de/bioserin-serumprotein_161690_12386

Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara, danke dir für den Tipp😇. Er frisst jetzt wieder langsam. Vorhin schmusy Nature, miamor lachspaste und noch brathähnchen. Er hat so gebettelt 😍. Es war so schön 😍😍. Ich habe ihm noch ein baldriankissen gekauft😂. Jetzt genießt er eine Massage. Morgen nochmal eine Spritze. Das Zucken ist auch fast weg. Ich hoffe so, dass es das war🙏
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, rassekatze und Elvira B.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
19K
DerKater
D
V
Antworten
13
Aufrufe
7K
Vhalira
V
M
Antworten
8
Aufrufe
6K
Hannibal
H
E
Antworten
2
Aufrufe
572
Emilia5400
E
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Shoana
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben