Ich weiß nicht mehr weiter... bitte helft mir

  • Themenstarter Aiqen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall unreinheit
  • #61
Also ich hab seit 20 Jahren immer 2 Katzen und immer nur 1 Kaklo. Das reicht vollkommen. Es muß allerdings groß genug sein und 2 x am Tag gereinigt werden.

Zum Übergang bis sich die Kleinen dran gewöhnt haben, wo der Platz dafür ist, ist das prima, aber später tuts auch eins.


Das ist wohl war! ich habe auch zwei katzen und auch ein katzenklo!
So und meine schwester hat 6 katzen! und sie hat 3 katzenklos!
wenn man die katzen von anfang an dran gewöhnt das es nur eine Klo gibt dann wird es auch kein problem geben!
Min 2mal m tag sauber machen morgen und abends (mache ich auch)!

Oder haben wir auch für jede person im Haushalt eine eigene Toillette ?:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #62
wenn man die katzen von anfang an dran gewöhnt das es nur eine Klo gibt dann wird es auch kein problem geben!
Dabei spielt nur nicht jede Katze mit.

Oder haben wir auch für jede person im Haushalt eine eigene Toillette ?
Beim Mensch dient die Ausscheidung aber nur dem einen Zweck, bei der Katze ist es Teil der Kommunikation.
 
  • #63
Dabei spielt nur nicht jede Katze mit

das ist nur eine frage der erziehung! wenn man eine relativ junge katze hat kann man es ihr beibringen habe ich auch mit meinen zwei süßen gemacht!:pink-heart:
 
  • #64
das ist nur eine frage der erziehung! wenn man eine relativ junge katze hat kann man es ihr beibringen habe ich auch mit meinen zwei süßen gemacht!:pink-heart:
Ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben, aber das kann sich auch mal wieder ändern. :)

Jedenfalls, grad bei mehreren Tieren mit einem grundlegenden Sauberkeitsbedürfnis, die nicht anderswohin ausweichen können (oder sollen), schadet ein zusätzliches Klo ja nicht.

Sind sie es gewohnt und man ist z.B. mal länger weg, der Katzensitter kann nur einmal täglich oder in ähnlichen Situationen, hilft ein 2. Klo sehr.
 
  • #65
Wie toll, dass du die Ratschläge so schnell umgesetzt hast:)
Die beiden sind echt zuckersüß:)
 
  • #66
Ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben, aber das kann sich auch mal wieder ändern. :)

Jedenfalls, grad bei mehreren Tieren mit einem grundlegenden Sauberkeitsbedürfnis, die nicht anderswohin ausweichen können (oder sollen), schadet ein zusätzliches Klo ja nicht.

Sind sie es gewohnt und man ist z.B. mal länger weg, der Katzensitter kann nur einmal täglich oder in ähnlichen Situationen, hilft ein 2. Klo sehr.

Das ist dann aber was anderes!
Aber für den Alltag kann man (meiner meinung nach)
es den katze beibringen!:pink-heart:
 
  • #67
Das ist dann aber was anderes!
Aber für den Alltag kann man (meiner meinung nach)
es den katze beibringen!:pink-heart:

Muss ich Gwion & Co. voll zustimmen.
Genau DAS klappt bei uns seit ca. 9 Jahren NICHT mit Ovis. Man kann es nicht jeder Katze "beibringen" bzw. anerziehen. Vor allem nicht wenn es mehr als 2 Katzen sind. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Das ist dann aber was anderes!
Aber für den Alltag kann man (meiner meinung nach)
es den katze beibringen!:pink-heart:

Du darfst uns glauben, es geht nicht bei allen Katzen.
Erziehung hin oder her.
Wir "schauen" hier schon lange virtuell in viele Katzenklos.
 
  • #69
@Aiqen: finde ich sehr schön, dass Ihr nun zwei kleine Racker habt!

Das ist dann aber was anderes!
Aber für den Alltag kann man (meiner meinung nach)
es den katze beibringen!:pink-heart:

Ich bin da nicht Deiner Meinung, so was hat dann wenn mit der Katze zu tun.

Sonst würde es ja auch keine "danebne/über den Rand Pinkler" geben oder "Protest-Pinkler",
die könnte man dann ja auch umerziehen... ja ne, is klar :rolleyes:
 
  • #70
@Aiqen: finde ich sehr schön, dass Ihr nun zwei kleine Racker habt!



Ich bin da nicht Deiner Meinung, so was hat dann wenn mit der Katze zu tun.

Sonst würde es ja auch keine "danebne/über den Rand Pinkler" geben oder "Protest-Pinkler",
die könnte man dann ja auch umerziehen... ja ne, is klar :rolleyes:

jeder darf wohl einer meinung sein! das ist meine meinung und meine erfahrung!!! :grummel:
 
  • #71
jeder darf wohl einer meinung sein! das ist meine meinung und meine erfahrung!!! :grummel:

und ich habe auch lediglich meine Meinung geäußert :oha:

Ich darf auch andere Meinungen für Stuss halten, daher ist das hier ein Forum :smile:
 
  • #72
Unsere 2 gehen auch auf ein gemeinsames (Jumbo) Kaklo, da gibts bisher keine Probleme...

@Simba&Lucy, es mag ja deine Meinung sein, aber es ist nicht die Regel ;), grad in größeren Gruppen wird es immer so sein das mehrere Klo's notwendig sind. Du magst ja auch nicht da pillern wo ein anderer seine Hinterlassenschaft hat liegen lassen :aetschbaetsch2:...
könnte mir vorstellen das da auch die Rangordnung mitspielt.

LG ruby
 
  • #73
Merlin würde eher platzen,als auf einen Clo zu gehen,in dem vorher schon was 'abgelegt' wurde:D:DAußerdem trennt er entschieden zwischen Pischerl und Böllern. Bei uns sind mehrere (nämlich 5) Clos ein absolutes Muß ;)

Zum Thema Menschenclo: Wir können auch einfach den Drücker bedienen und schwupp...weg ist das 'Eingelegte':D:D

Nu aber: Ein wunderschöner Spielkamerad habt ihr euch da ausgesucht und klasse,daß die Zwei sich só gut verstehen :pink-heart::yeah:
 
  • #74
jeder darf wohl einer meinung sein! das ist meine meinung und meine erfahrung!!! :grummel:

Dann verkaufe sie aber nicht als die Allgemeingültige.
Findus und Macha hatten auch nur ein Klo und das ging auch gut. Aber ich weiß erstens dass das schlicht Glück war und das es ganz bestimmt nichts mit meiner Erziehung zu tun hatte.
 
Werbung:
  • #75
Dann verkaufe sie aber nicht als die Allgemeingültige.
Findus und Macha hatten auch nur ein Klo und das ging auch gut. Aber ich weiß erstens dass das schlicht Glück war und das es ganz bestimmt nichts mit meiner Erziehung zu tun hatte.

ja schuldige wa! Man man man da äußert man einmal seine meinung und da wird man hier voll zur sau gemacht! ich halt am besten jetzt meine meinungen bei mir und werde hier auch nichts mehr schreiben! jedesmal den selben mist!:grr:
 
  • #76
Wenn schon unbedingt der (sinnlose) Vergleich zum Menschen gezogen werden muss, so gibt es doch auch da durchaus Menschen, die sich davor ekeln, z.B. auf öffentliche Klos zu gehen und andere wiederum, die damit nicht so ein großes Problem haben....so gibt es eben Katzen, bei denen es mit einem Klo wunderbar funktioniert (so auch bei mir) und aber auch andere Katzen, bei denen das nicht funktioniert. Es gibt sogar Katzen, die für sich alleine schon 2 Klos benötigen, weil sie zwischen Pullern und Häufchen machen unterscheiden....es ist also schlichtweg einfach FALSCH zu behaupten, man könnte mit "Erziehung" jede Katze dazu bringen, sich ein Klo mit anderen Katzen zu teilen....sicher kannst du sagen, das sei deine Erfahrung, aber tu doch bitte nicht so, als würde das deswegen auch für alle anderen Katzen gelten!
 
  • #77

Ähnliche Themen

momomaus1979
Antworten
9
Aufrufe
5K
momomaus1979
momomaus1979
F
Antworten
398
Aufrufe
50K
Fabian
F
A
Antworten
4
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Younes
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
O
2
Antworten
39
Aufrufe
7K
orchidia
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben