Ich verzweifle..

  • Themenstarter bambiminki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten 4 monate

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
ahh mir ist noch eingefallen dass der harte bauch nur tagsüber ist weil sie halt jede stunde futter bekommt und alles in REKORDZEIT schlingt. wenn ich morgens aufwache hat sie ja einige stunden nichts gegessen und da ist der bauch normal. bei fip müsste der bauch doch ständig aufgebläht sein oder täusche ich mich
vor der krankheit hat sie aber nicht so schnell gegessen muss man sagen.. mir kommts jetzt vor als würde sie nie satt werden obwohl sie echt viel bekommt
 
A

Werbung

  • #62
ahh mir ist noch eingefallen dass der harte bauch nur tagsüber ist weil sie halt jede stunde futter bekommt und alles in REKORDZEIT schlingt. wenn ich morgens aufwache hat sie ja einige stunden nichts gegessen und da ist der bauch normal. bei fip müsste der bauch doch ständig aufgebläht sein oder täusche ich mich

Ich hatte vor einigen Wochen ein Pflegekätzchen, das war auch nach dem Fressen am Bauch ungewöhnlich kugelig. Bei ihr wurde es besser, als ich ihr kleinere Portionen, dafür öfter gab' und einige Tropfen Sab Simplex mit ins Futter rührte, weil sie auch so starke Blähungen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: bambiminki
  • #63
ja sie frisst wieder eigenständig, trinken tut sie nicht aber ich mische ihr jede stunde ins nassfuter noch extra einen schuss wasser damit sie auch genug flüssigkeit aufnimmt. das foto habe ich gemacht kurz nachdem sie gegessen hat, ich wische sie nach jeder mahlzeit ab so gut es geht aber ein wenig bleibt immer weil es schon eingetrocknet ist das kriege ich einfach nicht mehr weg und ich möchte keine seifen oder sonst was verwenden
Putzt sie sich nach dem Essen?

Ich frage, weil ich bei einer Katze aufgrund Calici und Herpes die Auswirkung hatte, dass die Zunge, der Gaumen und Rachen voller Läsionen war und durch die Schmerzen hat sie sich nicht mehr geputzt, kaum noch gefressen und jedes schlucken vermieden.

Hat der TA Mund/Rachen/Gaumen angeschaut?
Bekommt sie Schmerzmittel?
 
  • #64
Putzt sie sich nach dem Essen?

Ich frage, weil ich bei einer Katze aufgrund Calici und Herpes die Auswirkung hatte, dass die Zunge, der Gaumen und Rachen voller Läsionen war und durch die Schmerzen hat sie sich nicht mehr geputzt, kaum noch gefressen und jedes schlucken vermieden.

Hat der TA Mund/Rachen/Gaumen angeschaut?
Bekommt sie Schmerzmittel?
sie putzt sich ein wenig aber nicht mehr so häufig und nicht so intensiv.. ich glaube aber das liegt daran dass sie beim putzen fast kein gleichgewicht hat und umfällt wenn sie eine pfote in der luft hat

ja die TA hat kurz in den mund geschaut aber nichts dazu gesagt. beim nächsten termin werde ich mir das aufschreiben was alles nochmal ordentlich durchgecheckt werden soll. schmerzmittel bekommt sie keine
 
  • #65
Also irgendwie... Ist das alles komisch gelaufen bei euch. Kein Wunder, dass du verzweifelst, wenn 4738373 Personen deine Katze behandeln und zu diagnostizieren versuchen und du dann nicht einmal einen Überblick bekommst, was nun überhaupt gemacht worden ist.

Ich wünsche dir eine gute Erholung für deine Nerven, Klarsicht und gute Besserung der Kleinen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: bambiminki
  • #66
Also irgendwie... Ist das alles komisch gelaufen bei euch. Kein Wunder, dass du verzweifelst, wenn 4738373 Personen deine Katze behandeln und zu diagnostizieren versuchen und du dann nicht einmal einen Überblick bekommst, was nun überhaupt gemacht worden ist.

Ich wünsche dir eine gute Erholung für deine Nerven, Klarsicht und gute Besserung der Kleinen 🍀
genau so ist es!! DANKESCHÖN 🙏🏽 ❤️
 

Ähnliche Themen

Gnocchilli
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gnocchilli
Gnocchilli
M
Antworten
9
Aufrufe
8K
Miss_Xs
M
A
Antworten
19
Aufrufe
37K
Azur
Azur
W
Antworten
52
Aufrufe
6K
wj506991790
W
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben