Ich verzweifle..

  • Themenstarter bambiminki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten 4 monate

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #42
Sehen die Punkte aus wie Mohn?
 
  • #43
so sehen sie aus
 

Anhänge

  • 7E479F06-04CC-4168-8D47-E6090A470156.jpeg
    7E479F06-04CC-4168-8D47-E6090A470156.jpeg
    516,4 KB · Aufrufe: 68
  • #44

Sind die Ohren beim Tierarzt bereits mit einem Otoskop untersucht worden? Dieser „Dreck“ kann ein Hinweis auf Milben aber auch auf schwerwiegende Entzündungen im Mittel- oder Innenohr sein. Solche Entzündungen können in schweren Fällen auch zu Nervenschädigungen und neurologischen Symptomen führen (z.B. Horner-Syndrom).
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #45
Sind die Ohren beim Tierarzt bereits mit einem Otoskop untersucht worden? Dieser „Dreck“ kann ein Hinweis auf Milben aber auch auf schwerwiegende Entzündungen im Mittel- oder Innenohr sein. Solche Entzündungen können in schweren Fällen auch zu Nervenschädigungen und neurologischen Symptomen führen (z.B. Horner-Syndrom).

Ich war schon fast fertig mit meinem Text :geek: ....dem schließe ich mich an und.......
auf deinem Profilbild hat eine Katze einen Fleck auf der Nase. Ist der immer da, bzw. sind das Futterreste?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #46
Danke! Ich gebe ihr eigentlich sehr viel zu essen, Katzenmilch hab ich aufgehört zu geben als das passiert ist weil ich Angst hatte das es damit zusammenhängt. Hab nur Panik dass sie erbricht wenn ich ihr mehr gebe als das was sie schon bekommt. Sie frisst am Tag ca. 500 g nassfutter auf jede stunde verteilt und abends bekommt sie noch von Vitakraft den Liquid Snack.
Wo kriegt man Vitamin B12 her?
Hallo,

500 g ist sehr gut, ich meine Aufzuchtsmilch und nicht Katzenmilch. Bei 500 g dann aber wohl nicht nötig. Bleibt die im Moment schlechte Aufnahme. Du könntest das geben:
PURE ENCAPSULATIONS B12 Folate E Kapseln Fa.: pro medico GmbH, Apotheke unter Pharmazentralnummer: 12341746 oder online

Solltest du in den nächsten Tagn die Ohren mittels Otoskop kontrollieren lassen auf Entzündung und/oder Milben (sehr empfehlenswert!!) dann sprich auch mit dem TA darüber bitte. Vitamin B12 unterstützt die Blutbildung.
VG
 
  • Like
Reaktionen: bambiminki
  • #47
Ich war schon fast fertig mit meinem Text :geek: ....dem schließe ich mich an und.......
auf deinem Profilbild hat eine Katze einen Fleck auf der Nase. Ist der immer da, bzw. sind das Futterreste?
Ja dieser Fleck ist seitdem das mit Bambi ist immer da, das ist denke ich eingetrocknetes Futter ich wische sie zwar jeden tag mit einem wattepad ab aber auf der nase lässt sie mich fast nie 😄 sie selbst putzt sich ja nicht mehr so wirklich nur ich oder ihre schwester leckt sie auch immer (fast) sauber
 
Werbung:
  • #48
Sind die Ohren beim Tierarzt bereits mit einem Otoskop untersucht worden? Dieser „Dreck“ kann ein Hinweis auf Milben aber auch auf schwerwiegende Entzündungen im Mittel- oder Innenohr sein. Solche Entzündungen können in schweren Fällen auch zu Nervenschädigungen und neurologischen Symptomen führen (z.B. Horner-Syndrom).
nein die ohren wurden nicht untersucht, ich werde das jetzt demnächst machen lassen, denke das sind milben
 
  • #49
Ja dieser Fleck ist seitdem das mit Bambi ist immer da, das ist denke ich eingetrocknetes Futter ich wische sie zwar jeden tag mit einem wattepad ab aber auf der nase lässt sie mich fast nie 😄 sie selbst putzt sich ja nicht mehr so wirklich nur ich oder ihre schwester leckt sie auch immer (fast) sauber
Nicht dass es ein Pilz ist.....mach' doch mal bitte 'ne Nahaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Ich weiß nicht, ob das hilft… ich gebe meinen Rabauken regelmäßig seitdem ich sie habe (s. Bilder) gemörsert ins Futter (naschen sie aber inzwischen auch so)
Da ist doch voll der Zucker drin...
 
  • #51
😱 Auweia, was überlese ich? Dann lösche ich mal lieber mal meinen vorherigen Beitrag und Maunzis bekommen es auch nimma. Sryyyyyyy 😢
 
  • #52
"Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Früchte (BabyTabs rosa), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe"
Fleisch steht an letzter Stelle hier...

GimCat Baby Tabs 85g/240Stk.
 
  • #53

Anhänge

  • E4B1542E-2722-4282-B96E-B1E4BF41FAEA.jpeg
    E4B1542E-2722-4282-B96E-B1E4BF41FAEA.jpeg
    318,8 KB · Aufrufe: 69
  • BBCA1D05-56C4-41F2-976E-44994685D06B.jpeg
    BBCA1D05-56C4-41F2-976E-44994685D06B.jpeg
    339,5 KB · Aufrufe: 73
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #54
  • Like
Reaktionen: Onni
Werbung:
  • #55
Danke, dass du mich hier „gesund gestoßen“ hast 👍👍👍
Gerne.
Steht das denn nicht auf der Packung selbst drauf? Die Nährwerte sehe aber da müsste doch auch ne "Zutatenliste" sein :hmm:
 
  • #56
soo kurz welche gemacht.. hoffe man erkennt es gut
Ja jetzt sieht man es deutlicher.....auch dass es der Kleinen gar nicht gut geht. Frisst und trinkt sie denn eigenständig und ausreichend? Wenn ich die Bilder ansehe, die Du heute Nachmittag eingestellt hast, dann ist da der Nasenfleck auch schon leicht sichtbar....und jetzt ist er viel stärker. Ein Futterrestfleck würde doch nicht wachsen, oder? Wenn sich die Kleine nicht mehr putzt, lässt Du sie dann so verklebt?
 
  • #57
Ja jetzt sieht man es deutlicher.....auch dass es der Kleinen gar nicht gut geht. Frisst und trinkt sie denn eigenständig und ausreichend? Wenn ich die Bilder ansehe, die Du heute Nachmittag eingestellt hast, dann ist da der Nasenfleck auch schon leicht sichtbar....und jetzt ist er viel stärker. Ein Futterrestfleck würde doch nicht wachsen, oder? Wenn sich die Kleine nicht mehr putzt, lässt Du sie dann so verklebt?
ja sie frisst wieder eigenständig, trinken tut sie nicht aber ich mische ihr jede stunde ins nassfuter noch extra einen schuss wasser damit sie auch genug flüssigkeit aufnimmt. das foto habe ich gemacht kurz nachdem sie gegessen hat, ich wische sie nach jeder mahlzeit ab so gut es geht aber ein wenig bleibt immer weil es schon eingetrocknet ist das kriege ich einfach nicht mehr weg und ich möchte keine seifen oder sonst was verwenden
 
  • #58
ja sie frisst wieder eigenständig, trinken tut sie nicht aber ich mische ihr jede stunde ins nassfuter noch extra einen schuss wasser damit sie auch genug flüssigkeit aufnimmt. das foto habe ich gemacht kurz nachdem sie gegessen hat, ich wische sie nach jeder mahlzeit ab so gut es geht aber ein wenig bleibt immer weil es schon eingetrocknet ist das kriege ich einfach nicht mehr weg und ich möchte keine seifen oder sonst was verwenden

Das ist schon mal beruhigend, dass sie frisst.
Hast Du denn Unterlagen von der Tierklinik, was untersucht wurde? Lass' dir die geben und hole dir eine Zweitmeinung ein....
 
  • #59
  • #60
ahh mir ist noch eingefallen dass der harte bauch nur tagsüber ist weil sie halt jede stunde futter bekommt und alles in REKORDZEIT schlingt. wenn ich morgens aufwache hat sie ja einige stunden nichts gegessen und da ist der bauch normal. bei fip müsste der bauch doch ständig aufgebläht sein oder täusche ich mich
 

Ähnliche Themen

Gnocchilli
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gnocchilli
Gnocchilli
M
Antworten
9
Aufrufe
7K
Miss_Xs
M
A
Antworten
19
Aufrufe
37K
Azur
Azur
W
Antworten
52
Aufrufe
6K
wj506991790
W
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben