Ich verzweifel noch

  • Themenstarter Andrea87
  • Beginndatum
A

Andrea87

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
78
Ort
Baden Württemberg
So, nachdem mir hier empfohlen wurde das das Primox Streu sooooo toll sein würde, hab ich gleich mal 2 Säcke bestellt. Naja und so hatte ich jeden Tag einen Sandkasten im Bad. Erst bei Henri und Paula saß nachdem sie aufm Klo war genauso aus. Allein vom Geruch bzw. wie es geklumpt hat war ich echt zufrieden aber dieser ewige Sandkasten:( Nun bin ich beim Norma Streu welches aber auch nciht die Wucht ist. Klumpt nicht so gut, und die Piescherbollen zerfallen wenn man sie rausmachen will. Und es riecht bedeutetend mehr als das Primox.

Was wäre denn noch gutes Streu? Ich hab zudem das Problem das ich nur vor ein Klo so ne Schutzmatte legen kann da das andere direkt hinter der Türe steht.
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Vielleicht wäre es ein guter Gedanke, eine höhere Kloschüssel zu nehmen, sofern ein Haubenklo nicht akzeptiert wird.

Ich hab eine hohe Box ausm Baumarkt und damit Mariechen gut reinschlupfen kann, einen Einstieg mit einer einfachen Haushaltssäge reingebastelt. Die gratigen Kanten dann mit einer Feile glätten.

Zugvogel
 
A

Andrea87

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
78
Ort
Baden Württemberg
Ich hab ja ein Haubenklo. Henri gräbt sich noch bis Australien so scharrt der und dabei fliegt dann das Streu raus. Und bei Paula sieht die sache ähnlich aus. Ich kann aber auch keins nehmen mit nem Höheren Rand, denn Paula ist doch soooo kleine die schaffst grad mal da drüber.
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
hattest denn schonmal ein streu was nicht so verstreut wird?

hab hier das gleiche problem und die höhe des klos ist dabei völlig egal :rolleyes:

hab mich damit abgefunden.. das Klo steht aber auch nicht im bad sondern in einer nische im flur, da ists nich so schlimm

aber wenn du ein streu ohne strandeffekt findest was gut klumpt und nicht staubt, melde dich!! :D
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
So hab ich es gemacht:

400_3439356237346231.jpg


Spezialbearbeitung für zierliche Katzenmädchen ;)

Zugvogel
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
ja für Nelly das perfekte Loch um sämtliches Streu vors klo zu buddeln :rolleyes:

naja ohne das loch würd sies trotzdem machen..
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
57
Ort
Düsseldorf
Ich benutze seit Jahr und Tag Extreme Classic.
Mieft nicht (selbst starker Durchfall wurde geruchsmässig innerhalb von 10 sek. bewältigt) - klumpt enorm und sehr schnell, trocknet zusätzlich auch aus - feste Bollen - Krümelt nicht durch die Bude, bleibt alles in der Vormatte hängen uuuund sehr feine Konsistenz für zarte Katzenpfotis.

Staubt eigentlich nur ein wenig, wenn die Katzis ganz wild buddeln. Hat einen sehr angenehmen Babypudergeruch.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich benutze seit Jahr und Tag Extreme Classic.
Mieft nicht (selbst starker Durchfall wurde geruchsmässig innerhalb von 10 sek. bewältigt) - klumpt enorm und sehr schnell, trocknet zusätzlich auch aus - feste Bollen - Krümelt nicht durch die Bude, bleibt alles in der Vormatte hängen uuuund sehr feine Konsistenz für zarte Katzenpfotis.

Staubt eigentlich nur ein wenig, wenn die Katzis ganz wild buddeln. Hat einen sehr angenehmen Babypudergeruch.

Genau!!
Ich bin auch absolut zufrieden damit! :cool:
 
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.239
Ich hab so ein ähnliches 'Klo' wie Zugvogel, nur ohne extra Einstieg..meine jungen Damen müssen springen :)
So kommt wirklich nur das raus, was noch an den Pfötchen hängt - und das verlieren sie durch den Sprung in unmittelbarer Umgebung des Klos..

Ich benutze EverClean Heavy Duty und bin hin und weg: man riecht das Klo wirklich gar nicht..keine Hinterlassenschaften (nur mal kurz bei großen Werken..) und keine künstlichen Duftstoffe..aber es hat seinen Preis...;)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #10
Hat einen sehr angenehmen Babypudergeruch.
Das ist eine Eigenschaft an Streu, die ich garnicht mag; ich hab ein Miezel im Klo und keinen Babypopo.
Ich bin allergisch gegen sämtliche künstliche Beduftungen und Gerüche und darum mute ich sie auch niemandem sonst zu.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben