Ich versteh die "Katerwelt" nicht

  • Themenstarter Valeska2105
  • Beginndatum
  • #21
Das probier ich auf jeden fall mal aus. vielleicht schnallt meiner das ja. das wär cool. ich hab den neuen vom tierschutzverein. dort wurde beim tierarzt die taubheit festgestellt. was ja bei weißen katzen öfters vorkommen soll. :)
 
A

Werbung

  • #22
Das stimmt leider....
Nun, dann versuche es mit den Bodenschwingungen!

Hast Du noch einmal nachgetestet?
Wenn der Neue in eine andere Richtung schaut und Du z.B. mit einem Schlüsselbund klimperst, reagiert er?

LG
 
  • #23
nö der reagiert leider null. ich kann hinter dem ganz laut klatschen. keine reaktion. leider. :oops: aber er hört ganz gut auf den finger.:)
 
  • #24
Dann also leichte Tanzschritte einüben und vor der Ansprache ausüben....;);)
Denke, man gewöhnt es sich schnell an.


Let's Dance!


LG
 
  • #25
:D ich bin so eine schlechte Tänzerin:D Witzig ist ja das wir trotzdem immer mit ihm reden und schimpfen.:p aber ich hab, nach deiner nachricht, ihn eben mal beobachtet. was mich verblüfft hat ist das er als die feuerwehrsirene draußen losgegangen ist aus dem schlaf hochgeschreckt ist und richtung fenster geguckt hat.:confused:wie kann das denn sein?ich war ja kurz bevor ich ihn bekommen habe mit beim tierarzt der hat in die ohren geguckt etc. vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein.

auf jeden fall muß ich in sache "katererziehung" noch viel lernen. manchmal ist es aber auch einfach nur zum todlachen:)

lg
 
  • #26
Hallo,

nach 6 kurz vorm herzinfakt stehenden tagen, rumgerenne, gefluche, wassergespritze nun dieser aktuelle zwischenstand.....sie können endlich mal in mittelbarer nähe sitzen ohne sich anzufallen....:grin:




Tanja.jpg



versuche der 100. :zufrieden:
 
  • #27
Tschakka! :D

Weiterhin die Ruhe bewahren ;)
 
Werbung:
  • #28
:cool: mittlerweile bin ich echt die ruhe selbst...auch mensch lernt:)je nervöser ich bin umso schlimmer wars bei den zwei. ich tue so als wär alles ganz normal.gehe und komme normal. außer das mit dem schlafzimmer klappt noch nicht so ganz. :verschmitzt:
 
  • #29
:cool: mittlerweile bin ich echt die ruhe selbst...auch mensch lernt:)

Nicht jeder, leider :rolleyes::D

Ich würde mit dem tauben Kater auch direkt anfangen mit Handzeichen und Mimik zu kommunizieren. Je besser er dich versteht, desto mehr Sicherheit gibt ihm das.
 
  • #30
Nö...die wechseln sich ab. außer das mein älterer kater immer total bekloppte töne von sich gibt obwohl er auf ihn draufspringt. so das man als mensch immer in die versuchung gerät hinzulaufen und ich immer denke "ohje jetzt tut sich einer weh". mir tut halt der andere auch immer leid weil er taub ist und meistens von einem "hinteren" angriff überrascht wird.

Na wenn die sich abwechseln, dann ist alles bestens.
Wir haben zwar Kater und Katze (Geschwister) hier zu Hause, aber seit sie größer sind (jetzt 9 Monate), raufen sie sich auch wesentlich brutaler.

Da wird hinterrücks an der Ecke gelauert und ohne Vorwarnung angesprungen, gequiekt, gefaucht, ins Bein gebissen oder am Rücken festgehakt ... bisher ohne Blutvergießen ;) Die sind echt bekloppt, jagen sich über alle Möbel, den Kratzbaum rauf und runter, springen sich auf ihre Bäuche und kugeln sich ineinander verschlungen auf dem Boden herum.

Neulich hat Haribo der Laghaarigen Sunny auch ein paar Haarbüschel aus dem Schwanz gerupft, da hatte ich echt schon Angst - aber wenige Skunden danach lag sie bereitwillig zum Kämpfen mit nach ihm ausgestreckten Pfoten auf dem Rücken vor ihm.

Ich denke, wenn irgendwas nicht mehr in Ordnung ist, dann wirst du das merken!
 
  • #31
:D ich bin so eine schlechte Tänzerin:D Witzig ist ja das wir trotzdem immer mit ihm reden und schimpfen.:p aber ich hab, nach deiner nachricht, ihn eben mal beobachtet. was mich verblüfft hat ist das er als die feuerwehrsirene draußen losgegangen ist aus dem schlaf hochgeschreckt ist und richtung fenster geguckt hat.:confused:wie kann das denn sein?ich war ja kurz bevor ich ihn bekommen habe mit beim tierarzt der hat in die ohren geguckt etc. vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein.

auf jeden fall muß ich in sache "katererziehung" noch viel lernen. manchmal ist es aber auch einfach nur zum todlachen:)

lg

das ist zwar witzig aber sicher nicht sinnlos :)

denn ihr solltet trotzdem nach wie vor mit dem kater reden. einfach weil man seine körpersprache dem anpasst, was man sagt. also ist es gut, trotzdem zu reden (ist egal, ob er das hört) denn er bekommt auch noch andere signale
 
  • #32
Nicht jeder, leider :rolleyes::D

Ich würde mit dem tauben Kater auch direkt anfangen mit Handzeichen und Mimik zu kommunizieren. Je besser er dich versteht, desto mehr Sicherheit gibt ihm das.

ja ich wedele wie ein blöder rum und mache komische verrenkungen. jeder der mich sieht meint bestimmt ich hab sie nicht mehr alle.:p
 
  • #33
Na wenn die sich abwechseln, dann ist alles bestens.
Wir haben zwar Kater und Katze (Geschwister) hier zu Hause, aber seit sie größer sind (jetzt 9 Monate), raufen sie sich auch wesentlich brutaler.

Da wird hinterrücks an der Ecke gelauert und ohne Vorwarnung angesprungen, gequiekt, gefaucht, ins Bein gebissen oder am Rücken festgehakt ... bisher ohne Blutvergießen ;) Die sind echt bekloppt, jagen sich über alle Möbel, den Kratzbaum rauf und runter, springen sich auf ihre Bäuche und kugeln sich ineinander verschlungen auf dem Boden herum.

Neulich hat Haribo der Laghaarigen Sunny auch ein paar Haarbüschel aus dem Schwanz gerupft, da hatte ich echt schon Angst - aber wenige Skunden danach lag sie bereitwillig zum Kämpfen mit nach ihm ausgestreckten Pfoten auf dem Rücken vor ihm.

Ich denke, wenn irgendwas nicht mehr in Ordnung ist, dann wirst du das merken!

irgenwie kommt mir das bekannt vor....und ich dachte nur meine wären so:p
 
  • #34
das ist zwar witzig aber sicher nicht sinnlos :)

denn ihr solltet trotzdem nach wie vor mit dem kater reden. einfach weil man seine körpersprache dem anpasst, was man sagt. also ist es gut, trotzdem zu reden (ist egal, ob er das hört) denn er bekommt auch noch andere signale

:smile: du glaubst garnicht wir reden ständig mit dem. auch wegen dem anderen kater. eigentlich redet jeder mit ihm. wir merken das manchmal nicht mal.:yeah:
 
Werbung:
  • #35
Heut am 7. Tag ist mal wieder einer der tag wo ich echt aufgeben könnte. ich weiß immer noch nicht den unterschied zwischen Spiel und Ernst. heute haben sie ziemlich heftig gerauft. und das da krieg ich immer noch die krise. obwohl immer noch keine verletzungen. nur das jetzt der taube kater ständig faucht und mein kater ihn immer anmiaut dann hingeht und wieder geht. heute haben sie sich auch das erste mal im sitzen gehauen ins gesicht. so wie in nem video. jetzt hab ich doch ein bischen angst das das ganze nicht funktioniert. :( und das schlimme ab morgen geh ich wieder arbeiten.:confused:
 
  • #36
Heut am 7. Tag ist mal wieder einer der tag wo ich echt aufgeben könnte. ich weiß immer noch nicht den unterschied zwischen Spiel und Ernst. heute haben sie ziemlich heftig gerauft. und das da krieg ich immer noch die krise. obwohl immer noch keine verletzungen. nur das jetzt der taube kater ständig faucht und mein kater ihn immer anmiaut dann hingeht und wieder geht. heute haben sie sich auch das erste mal im sitzen gehauen ins gesicht. so wie in nem video. jetzt hab ich doch ein bischen angst das das ganze nicht funktioniert. :( und das schlimme ab morgen geh ich wieder arbeiten.:confused:

Mach dir keine Gedanken.
Kazen wissen sich schon zu wehren, auch wenn sie taub sind. Der taube Kater wird sicherlich öfter mal von einem Angriff überrascht, aber Körper und andere Sinne funktionieren ja. Er kann sich sicherlich gut genug wehren :)

Selbst kleinere Blessuren bei einem härten Machtkampf sind erst einmal nichts allzu gravierendes... ich denke aber, dass es so weit nicht kommt. Wenn sie wirklich SO auf Krawall aus wären, hättest du das bereits bemerkt.

Außerdem schlafen Katzen doch nur, wenn man nicht da ist :)
 
  • #37
ja das ist es ja im moment ist es der taube kater der auf den normalen losgeht. ich hab jetzt im moment mehr mit meinem mitleid:( ja bisher konnt ich sie ganz gut allein lassen. angst hab ich nur vor der heutigen nacht. weil heut echt heftiger ist als sonst.:confused:
 
  • #38
;) Tag 8....freunde sind sie noch keine....das raufen wurde weniger....wenigstens ist das gefauche und geknurre mal weg:rolleyes:
 
  • #39
:confused: Tag 9: ....und ich verstehs immer noch nicht. meistens gehen sie sich aus em weg. dann wird mal wieder geschnuppert. dann wird mal wieder gefaucht und geknurrt. dann wird mal wieder angesprungen und zugebissen. am tollsten ist wenn einer im körbchen liegt und der andere reinspringt wird in den po gebissen. mein älter kater wollte es ich gerade gemütlich machen und ich dachte schon "jawohl das ist es" pustekuchen der andere hat ihm in den po gebissen da ist er wieder abgehauen. weiß eigentlich jemand wie ich das mim füttern in den griff kriege? mein älter kater ist es eigentlich gewohnt das er in etapen immer an sein schüsselchen gehen kann. aber seit ja der andere da ist ist das schüsselchen umgehend leer wenn er nicht sofort ist. seit 2 tagen kriegt er seitdem nur trockenfutter. denn da ist ja immer genug da. wie stell ich das an das beide gleich essen? oder lernt mein kater das noch das er sein essen gleich essen muß? ich wäre froh sie würden langsam netter zu einander sein.:(

lg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
24
Aufrufe
3K
myli
M
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
nandoleo
nandoleo
N
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nike74
Nike74
Snowi
Antworten
18
Aufrufe
7K
Sparkyy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben