ich möchte gern im ausland helfen

  • Themenstarter Lância
  • Beginndatum
L

Lância

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
110
Alter
35
Ort
west Polen^^Görlitz
huhu ihr lieben foris,
da es schon ein lang ersehnter wunsch ist einmal für circa 2-3monate ins ausland zu gehen, habe ich mir gedacht ich könnte dies auch gleich mit meiner leidenschaft zu menschen (vorzugsweise behinderten menschen, da ich in diesem bereich arbeite) und tieren kombinieren.

ich würde gerne helfen, ob im tier oder menschenbereich ist mit an sich egal, aber vielleicht hat einer von euch das schon gemacht und kann mir ein paar tipps geben wie ich diese sache ins rollen bringe.

geld habe ich dafür leider auch nicht wirklich zur verfügung, dafür würde ich eben aber auch dort keine vergütung oder ähnliches wollen.

mir geht es einfach darum etwas gutes zu tun und mit all meiner mir zur verfügung stehenden mittel unterstützend zu wirken.

gruß an euch

lância
 
A

Werbung

Hmmm, wenn Du gerne behinderten Menschen helfen magst, fällt mir die Lebens-Hilfe ein, bei der Du Dich erkundigen könntest. Im Sommer z.B. fahren sie in Ferienfreizeiten, da werden dann auch Betreuer gesucht.

Sorry, im Moment fällt mir dazu weiter nichts ein, aber vielleicht, kommen ja noch paar Tipps!?
 
ja mit lebenshilfe und co weiß ich ja durch meine arbeit bescheid, aber vielleicht gibt es ja jemanden der einen tipp und eigene erfahrung hat sowetwas auch günstiger umzusetzen als über einen solchen träger.

ich weiß ja auch, dass es im forum glaube auch einige gibt die im ausland sogar sich angesiedelt haben. (kann mich auch irren, dächte aber soetwas mal gelesen zu haben nebenbei)
 
Da hast Du recht, es gibt einige Foris, die im Ausland leben...

Hoffentlich kommen noch einige Tipps. Ist schließlich für eine gute Sache.
 
was mir im nachtrag noch einfällt: ich würde mich natürlich auch gerne für behinderte Tiere einsetzen wollen. wie ihr seht ich bin mir für nix zu sschade und möchte einfach etwas gutes tun.

grüße
 
was mir im nachtrag noch einfällt: ich würde mich natürlich auch gerne für behinderte Tiere einsetzen wollen. wie ihr seht ich bin mir für nix zu sschade und möchte einfach etwas gutes tun.

grüße

Da hätte ich evtl. eine Idee. es gibt doch die Luna-Hilfe, die sich sehr für Handicats einsetzt. Vielleicht ist da was machbar?

Einen Versuch ist es wohl wert: www.luna-hilfe.de
 

Ähnliche Themen

momochico
Antworten
326
Aufrufe
41K
andacover
andacover
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse
sarahstpt
Antworten
15
Aufrufe
9K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben