Ich möchte einen Kratzbaum selber bauen! Hilfe

  • Themenstarter Joesephine83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ideen
Joesephine83

Joesephine83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2007
Beiträge
614
Alter
40
Ort
Bremen
Hallöchen!
Nahc langem Überlegen und vielen Fotos gucken mit Beispielen von selbstgemachten Kratzbäumen wollen mein Freund und ich jetzt auch einen bauen:confused:. Habt ihr vielleicht Anleitungen...weitere Beispiele...Anregungen...Ideen, die mir weiterhelfen könnten? Und mit wieviel Kosten muss ich in etwa rechnen?
Bitte helft mir, lg Joesephine
 
A

Werbung

Hallo, danke schön!!!
Das sieht ja richtig gut aus!!! Das werde ich meinem Freund gleich mal an die Ohren hängen :p, denn "Hausmarke Selbst gemacht" kommt doch immer noch besser an, als irgendwas gekauftes.
Vielen Dank für den Link!
Ganz viele liebe Grüße,
Joesephine
 
Hallo, danke schön!!!
Das sieht ja richtig gut aus!!! Das werde ich meinem Freund gleich mal an die Ohren hängen :p, denn "Hausmarke Selbst gemacht" kommt doch immer noch besser an, als irgendwas gekauftes.
Vielen Dank für den Link!
Ganz viele liebe Grüße,
Joesephine

und mir gefallen sie auch meist besser - :D
viel Spaß beim Bauen!
glg Heidi und bitte Fotos von der Enstehung bis zur Fertigstellung
 
Ich habe bis jetzt auch immer noch nichts erreicht hier in der Gegend mit den Stämmen :mad::mad:... Manchmal hab´ich den Eindruck die wollen mich alle nicht verstehen.... Der Förster von dem einen Gebiet verweist mich an den nächsten usw. ich gebe es so langsam auf :rolleyes:
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob Andrea (Hatnefer) ihren schon fertig hat. Das ist irgendwie an mir vorübergegangen. Aber die hat für ihre Katzen einen Baum gerodet :D und fachmännisch gebastelt. Sie hat daher sicher auch gute Anregungen für dich :).
 
Werbung:
Hallo Barabrossa!
Vielen Dank, ich werde gleich mal nachschauen :D
liebe Grüße
Joesephine83
 
Äh ja sorry, irgendwie war dieses Jahr nicht mein Jahr , aber immerhin steht der Baum schonmal im Zimmer ......

kratzbaum.jpg
und wartet, bis ich weitermache


Da sollen jetzt 4 Hängemulden hin und 3 normale Liegeplätze (bezogen mit hellbraunem Fleece (Reißverschlüsse bzw. Gummi) , damit ich das auch waschen kann), mehr brauchts bei meinen lieben nicht. Dazu noch so einiges: ein Loch für die Angeln, ihren geliebten Snippy will ich noch draufschrauben, 2 mehrstufige Netz-Hänge-Teile, wo ich dann das ganze Spielzeug einräumen kann, anbringen, diverse Spielzeuge an Bändern und und und ....

Es ist ja nicht so, das ich nochwas kaufen müsste :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Huhu Elke

noch eine Möglichkeit wäre, wende Dich mal an die Mostereien. Die können Dir vielleicht die Namen ihrer anliefernden Obstbauern sagen, da einfach mal anrufen und fragen, ob sie vielleicht demnächst auslichten oder so...


Komische Förster, meiner war ganz begeistert von meiner Idee und möchte den fertigen Baum sehen. Er hat mich noch fachmännisch beraten und mich zum Sägewerk (auch noch eine Idee zum Nachfragen fällt mir gerade ein) geschickt, damit ich die Bodenplatte bekomme.

Frag bei Euch dochmal nach Privatwaldbesitzern, vielleicht tut sich da was...
 

Ähnliche Themen

Alminada
Antworten
17
Aufrufe
7K
AvonMiau
AvonMiau
J
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
Acinia
Antworten
23
Aufrufe
3K
Acinia
Acinia
S
Antworten
9
Aufrufe
592
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
C
Antworten
15
Aufrufe
852
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben