Ich mache mir Sorgen...

  • Themenstarter Trami
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schmerzen sorgen
T

Trami

Benutzer
Mitglied seit
15. März 2008
Beiträge
60
Ort
Berlin
Hallo Foris!

Heute morgen wollte unsere Mika vom Schrank springen und ist dabei abgerutscht und abgestürzt. Dabei ist sie nur teilweise auf ihren Pfötchen gelandet.
Anschließend saß sie kurz geschockt im Flur und kam dann in die Küche um Joghurt zu schlecken. Seitdem hat sie nur noch geschlafen... habe eben vorsichtig ihren Körper "abgetastet" und sie hat es sich gefallen lassen. Also denke ich nicht,dass sie Schmerzen hat oder sich etwas getan hat...

... Eben gab´s Leckerlis,welche sie nur ungern fraß und nun geht sie auch relativ normal durch die Wohnung,aber irgendwie ist sie trotzdem anders als sonst. Mache mir einfach Sorgen

Ich hoffe,ihr versteht was ich meine.
 
A

Werbung

Ich will dir ja keine Angst machen - aber innerliche Blutungen spürt man nicht. Schau mal das Zahnfleisch an, drück vorsichtig ein bißchen drauf und schau, ob es dann wieder rosa wird.
 
Das Zahnfleisch sieht gut aus...habe auch vorsichtig drauf gedrückt und es wurde gleich wieder rosa.

Ich hoffe doch,dass sie keine inneren Blutungen hat
 
Kannst Du ihr noch Rescue-Tropfen/-spray o. ä. verabreichen? Es könnte sein, dass sie geschockt ist.
 
Vielleicht denkst Du nur, sie benimmt sich anders, weil Du sie ja ganz anders als sonst beobachtest?

Beobachte sie ruhig weiter, geht sie aufs Klo, frisst sie?
 
Das Zahnfleisch sieht gut aus...habe auch vorsichtig drauf gedrückt und es wurde gleich wieder rosa.

Ich hoffe doch,dass sie keine inneren Blutungen hat

Ich auch! Aber rosa Zahnfleisch ist schon mal ein gutes Zeichen!!
 
Rescuetropfen oder Spray kann ich ihr leider nicht geben,habe ich nicht hier. Gefressen hat sie seitdem nur den Joghurt und Leckerlis... sie frisst im Moment eh nicht so super... aber das sind wir von ihr gewöhnt.

Das kann natürlich sein,dass ich sie anders als sonst beobachte...
 
Werbung:
Habe sie eben gefüttert und sie hat nur dran gerochen. Sie hat mich lediglich angesehen und ihre Pupillen sind groß,als würde sie auf angriff sein.
 
Also ich glaube nicht, dass es was schlimmeres ist, aber ich kann das von hier natürlich nicht beurteilen.

Wenn du zu große Angst hast, solltest du mit ihm in die Tierklinik fahren. Dann weißt du ob er gesund ist oder nicht und machst dir nicht so riesige Sorgen :).

Ich wünsch dir auf alle fälle, dass alles gut ist :).
 
  • #10
  • #11
Wir werden die Maus heute Nacht noch beobachten und wenn morgen nichts anders ist,müssen wir mal sehen,welcher Tierarzt Bereitschaft hat...

Komischerweise liegt sie aber an der Stelle,von der sie abgestürzt ist :confused:

naja,ich danke euch erstmal für eure schnellen Antworten
 
  • #12
  • #13
  • #14
Habe gerade mal gegoogelt. Die Größe der Pupillen kann auch an der Dunkelheit liegen.

Jetzt ist sie erstmal wieder bei uns in der Stube und wirkt ein klitzekleines bisschen mobiler/wacher.
 
Werbung:
  • #15
Habe gerade mal gegoogelt. Die Größe der Pupillen kann auch an der Dunkelheit liegen.

Jetzt ist sie erstmal wieder bei uns in der Stube und wirkt ein klitzekleines bisschen mobiler/wacher.


Sag ich ja ;)
Kuschel sie ganz lieb, vielleicht ist sie wirklich etwas geschockt gewesen
 
  • #16
Vielleicht hat sie durch den Sturz ja auch Kopfschmerzen oder sonstige Schmerzen, z.B. durch eine Stauchung. Das würde dann erklären, dass sie ein wenig anders als normal wäre. Ich halte sogar für sehr wahrscheinlich, dass ihr was weh tut, nach einem relativ hohen Sturz und einer unglücklichen Landung. Beobachte sie aber mal gut und geh bei Anzeichen einer Verschlechterung zum Arzt mit ihr.
 
  • #17
Gebrochen hat sie nichts, denn sie läuft ja. Innere Blutungen sind ausgeschlossen, denn die hättet ihr spätestens heute Abend bemerkt.

Hast du schon mal einen richtig großen blauen Fleck gehabt? Der tut weh. Wie Muskelkater nur etwas penetranter. Vielleicht hat sie das?

Beobachtung ist nie verkehrt.
 
  • #18
Abends haben meine immer große Pupillen. Das Kunstlicht reicht anscheinend nicht aus, so dass sie die Pupillen erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Mika geht es wieder besser. Sie schläft zwar noch sehr viel,aber sie fängt langsam wieder an zu fressen! :)

Wir werden es natürlich noch weiter beobachten...

Danke für eure Unterstützung
 
  • #20
Mika ist wieder top fit... Sie frisst wieder und sie "mault" auch wieder rum wie immer!!! :D:D:D:D:D:D:D

Ich freu mich ja so...


Danke danke danke
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fynn
Fynn
Studentin
Antworten
8
Aufrufe
7K
Studentin
Studentin
S
Antworten
4
Aufrufe
967
Schnubbels
S
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben