Buchempfehlung??

  • Themenstarter Luthienne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    buch katzen wenig
L

Luthienne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
163
Ort
Duisburg
Könnt ihr mir ein Buch über das Verhalten und die Körpersprache von Katzen empfehlen?
Ich bin zwar mit Katzen groß geworden, allerdings möchte ich doch ein wenig mehr darüber wissen.
Also, es darf gern auch ein Buch für Fortgeschrittene Katzenliebhaber sein ;)
 
A

Werbung

Nennen kann ich Dir im Moment kein gutes, aber ich kann Dich warnen.
Der Inhalt von Catwatching, Körpersprache der Katze von Desmond Morris hat nichts mit dem Titel zu tun.
Ist zwar nett zu lesen und mag ein paar Erklärungen bieten, das was Du suchst, ist es aber nicht. Also, nicht vom Titel täuschen lassen.

Ganz gut Richtung Körpersprache (vor allem weil mit Bildern und Skizzen) ist Eine Verhaltenskunde von Paul Leyhausen.
Allerdings recht wissenschaftlich und keine leichte Kost, die man nebenbei liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten:

Leyhausen, Paul (2005): Katzenseele - Wesen und Sozialverhalten. Kosmos Verlag.

Turner, Dennis; Bateson, P.P.G. (1989): The Domestic Cat:The Biology of its behaviour.

Brunner, Ferndinand: Die unverstandene Katze.

Vicky Halls (2007): Die Katzenflüsterin. (Nicht vom dämlichen deutschen Titel irritieren lassen! :))
 
Wie wärs mit Katzen lieben anders von Jeffrey M. Masson....
das finde ich persöhnlich sehr gut....
 
Vielen Dank an euch. Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben :)
 

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sahneschnitte
Sahneschnitte
Mobeto
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mobeto
Mobeto
anjanaranja
Antworten
3
Aufrufe
804
Catbert
Catbert
Lenny Der Kater
Antworten
5
Aufrufe
494
Petra-01
Petra-01
Yim
Antworten
1
Aufrufe
623
Rosenblüte
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben