Ich mach mir Sorgen um mein Kitten !!

  • Themenstarter Vanessa_KK
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall hilfe kitten krankheit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vanessa_KK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2015
Beiträge
4
Guten Morgen ihr Lieben,

Wie im Titel beschrieben mach ich mir große Sorgen um mein kitten,

Zu der Katze, ich habe vor 2 Wochen 2 Kitten aufgenommen sie waren beide erst 9 Wochen alt (warum hab ich sie so früh ? ich habe sie aufgenommen weil ich mitbekommen habe wie der besitzer der kleinen kein Interesse an den Katzen hatte und sie aus dem Hausausgesperrt hatte :mad: nach dem ich geklingelt hatte und ihn angesprochen habe hab ich die zwei gleich eingesackt)

Jetzt mein Problem: ich bin mit den Zwei direkt zum Arzt geganngen und habe sie durch checken lassen und es schien alles in ordnung zu sein die kleinen sind sehr aufgeweckt und halen mich sehr auf trapp. Ich habe von der Tierärztin eine Wurmkur bekommen (Flubenol) die ich den zwei 3 Tage lang gegeben habe Nach den drei Tagen hat Träumerle starken durchfall und erbrechen bekommen ich bin sofort mit ihr in die Notfallsprechstunde gefahren und sie meinte dass das an der Wurmkur liegen kann und dass das wieder weggeht sie hat ihr noch etwas flüßigkeit gespritzt hat schonkost bekommen und wir sind wieder los.

Seit dem hat sie sich nicht mehr erbrochen und der Durchfall ist auch etwas fester aber es is immer noch durchfall das ist jetzt schon 6 Tage her doch der Durchfall bleibt sie bekommt momentan futter für Durchfall ob das was bringt.

Sie ist sehr aufgeweckt trinkt viel und isst auch sehr gut sie tobt mit ihrer schwester und kuschelt auch gerne sie scheint nicht träge zu sein aber sie ist so arg dünn

Ach und die beiden gehen beide Aufs Katzenkloh und lassen die wohnung soweit kotfrei sie macht nur ins Bett also wirklich NUR INS BETT nirgendswo ist was zu finden außer im BETT deswegen ist das Schlafzimmer immer zu was ich sehr schade finde weil das ja nochmehr spielfläche wäre

Was meint ihr kann ich noch machen ? :confused:

Vielen Dank Vanessa
 
A

Werbung

Ich würde nochmal mit ihr zum Tierarzt fahren und mal eine Kotprobe mitnehmen. Bei einem Kitten kann längere Zeit Durchfall lebensbedrohlich werden!

Evtl. auch mal zu einem anderen Tierarzt gehen.

Wegen dem Bett, wie reinigst du dass Bett bzw. hast es gereinigt?
 
Ich war jetzt schon bei 3 verschiedenen Tierärzten und meine Kotprobe wurde dankend abgelehnt ich will ihr jetzt auch nicht noch mehr stress durch die Tierarzt besuche machen

Ich habe das bett mit rasierschaum und heißwasser gewaschen

Gruß
 
Denkst du, ständiger DF ist kein Stress für das kleine Körperchen? Welches Durchfall-Futter bekommt sie?
 
Mit Rasierschaum und heißem Wasser? :confused:

Ich würde dir Biodor empfehlen....
 
Ich war jetzt schon bei 3 verschiedenen Tierärzten und meine Kotprobe wurde dankend abgelehnt ich will ihr jetzt auch nicht noch mehr stress durch die Tierarzt besuche machen

Du bist der Kunde, Du zahlst und wenn Du eine Kotuntersuchung haben willst, dann besteh darauf. Am besten suchst Du Dir aber endlich einen gescheiten Tierarzt. Ich hatte nie Probleme, eine Kotuntersuchung machen zu lassen, wenn ich das für richtig hielt.

Dafür musst Du Katze auch nicht zum Tierarzt schleppen.

Wichtig wäre es, den Kot über drei Tage zu sammeln (im Kühlschrank aufbewahren).

Was fütterst Du? Was ist das für eine Schonkost?
 
immoment bekommen sie integra Protekt
normalerweise bekommen sie das K classic zarte häppchen

wie Teuer ist den so eine kot untersuchung??
 
Werbung:
Dass kommt drauf an... ich würde ein großes Kotprofil machen lassen.... bestimmt so 50 Euro oder mehr....

Aber dass ist doch erstmal zweitrangig, finde ich... hauptsache es wird endlich geklärt was dem Kitten fehlt oder?!

Oder liegt es am finaziellen, dass noch keine Kotprobe gemacht wurde?
 
Nein ganz und garnicht aber es kostet von arzt zu arzt mal mehr und mal weniger da hab ich gerne eine Grobe übersicht

Es soll meinen zwei an nichts fehlen doch sollte ich mein geld schon zusammen halten ich wohne alleine und bin noch in der Ausbildung
 
  • #10
Hm, dann rufe doch einfach mal beim Tierarzt an, was es kostet... ;) Ist denke ich der einfachere Weg... eben weil es so unterschiedliche Preise gibt....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
882
Celistine
Celistine
N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
sence82
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
sence82
sence82
Diddi93
Antworten
19
Aufrufe
10K
Sunflower82
Sunflower82
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben