Ich mach mir schrecklich Sorgen

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #281
was ist denn mit Ulmenrinde?
Ist ja gegen Übelkeit und bei Nierenkranken Katzen doch gut anzuwenden, oder irre ich mich da jetzt?
Das Problem ist der Geschmack. Und der ist echt furchtbar.
Habe auch schon den Sirup gekocht, trotzdem schüttel .
Müsste man dann halt auch per Spritze eingeben.


@sarah: Ruf doch mal in deiner Apo an und frage. Aber es muss das ganz feine Pulver sein.
 
A

Werbung

  • #282
Hallo Sarah,

hast du dir das Bioserin besorgt, bringt wesentlich mehr als Reconvales, du brauchst weniger und es macht Hunger und ist gut für den Magen

MCP nur vorsichtig dosieren

hat Lucky Vit B bekommen? macht auch Hunger
 
  • #283
Ich weiß nicht ob es einer schon vorgeschlagen hat, wenn ja, hab ich es nicht gesehen.

Frag deinen TA nach Bioserin. Damit hab ich Daylight damals als sie gar nicht fressen wollte, über Wasser gehalten. Es verhindert auch weitere Gewichtsabnahme. Und wenn ich mich recht entsinne, gab es 3 x täglich pro Kilo Körpergewicht 1 ml.
 
  • #284
Ich weiß nicht ob es einer schon vorgeschlagen hat, wenn ja, hab ich es nicht gesehen.

Frag deinen TA nach Bioserin. Damit hab ich Daylight damals als sie gar nicht fressen wollte, über Wasser gehalten. Es verhindert auch weitere Gewichtsabnahme. Und wenn ich mich recht entsinne, gab es 3 x täglich pro Kilo Körpergewicht 1 ml.

kenn ich, hab ich auch da und ein paartage probiert. abgenommen hat er nicht, aber auch nicht gefressen :( :(


ach anja stimmt da gabs doch auch einen thread von dir. mit dem sirup

ich bin euch allen so dankbar für die vielen hilfeversuche, die anregungen und tips. danke
 
  • #285
  • #286
Aufzuchtsmilch hab ich letztens auch mal geholt und dachte unserer Oma was gutes zu tun, keiner aber auch wirklich keiner hat sie angerührt :mad:

was du auch noch versuchen kannst:

42 g Kondensmildch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb
2g Maiskeimöl (Mazola)
26 g abgekochtes Wasser

Menge ergibt 100 g und kann beliebig verfielfältigt werden.
Am Besten ist es die Tagesration jeweils frisch zuzubereiten - ist auch für die Großen fürs Fell und die Immunkräfte klasse......

damit zieht eine befreundete Züchterin ihre Flaschenkitten groß
 
  • #287
quark und ei hab ich ja schon versucht, das wollte er gar nicht :(:(
 
Werbung:
  • #288
Mein Kühlschrank zeigt an:
Kalbsleberwurst, richtige Leberwurst, Schinken,Bierschinken, Frühstücksfleisch, Bio-Lyoner in Dose, Wurst in Aspik,verschiedene Hipp-Glässchen u.a. Bio-Rind püriert,Teewurst, Fleischsalat,Fleischwurst, Scheibletten-Käse,Leberkäse,Mortadella........
Vielleicht findet sich da was,das du noch nicht ausprobiert hast:oops:

Ansonsten Tütchen Felix,Kitekat,Whiskas, verschiedene Pate-Sorten in Mini-Döschen, Miamor,Animonda,Grau,AS-Pate Fisch,Fit + Fun.

Dann noch Reconvales,Convalescene Support, Multivitaminpaste.

Whiskas-Knuspertaschen(die zermörsert übers Futter), allerlei anderes Trofu.
 
  • #290
Ulmenrinde kenn ich als Sirup und dies direkt ins Mäulchen gegeben dann legt es sich schön über Spreiseröhre, Katzen mit erhöhter Harnsäure fressen ja oft nicht weil sie ähnlich wie beim Menschen Sodbrennen haben
 
  • #291
Ulmenrinde kenn ich als Sirup und dies direkt ins Mäulchen gegeben dann legt es sich schön über Spreiseröhre, Katzen mit erhöhter Harnsäure fressen ja oft nicht weil sie ähnlich wie beim Menschen Sodbrennen haben
Hast du den Sirup selber gemacht oder gibt es den fertig?
 
  • #293
Ich wollte mal fragen wie es Lucky geht :oops:
Hoffe doch das es etwas besser geht. :)

leider nein
er hat jegliches futter weiterhin verweigert und nimmt auch das päppelfutter nur noch gezwungen. zweimal hat er dieses sogar nach dem fressen wieder ausgekötzelt

heute morgen lag er unter dem sofa, eine sehr ungewöhnliche stelle für ihn,denn da lag er noch nie :( :( :(
 
  • #294
ach Maus, hab hier reingeschaut, in der hoffnung was positives zu lesen.

Drück dir ganz doll die Daumen, dass es wieder besser wird.
 
Werbung:
  • #295
Das hört sich nicht gut an:( hast du es denn mit Ulmenrinde probiert?? vielleicht anderes Päppelfutter?? vielleicht mag er gerade *dieses* nicht.Als unser Piky so krank war,da hat er das Futter sogar aus der Spritze gefuttert und ich brauchte die Spritze *nur* hinhalten und drücken.
 
  • #296
Ich hatte gehofft heute etwas positives zulesen.

Verlier nicht den Mut.
 
  • #297
:(

hast du ihm nochmal Peritol gegeben? gib ihm bitte weiter Bioserin den damit nimmt er wenigstens nicht weiter ab

alles gute für Lucky
 
  • #298
Oh je... ich habe auch gehofft hier endlich was Positives lesen zu können :(

Wie ich dir auch schon sagte, in Absprache mit dem TA würde ichs mit den geposteten Medis versuchen, immer in Rücksicht darauf, wie belastend das auch für den Körper ist - aber er muss fressen!!!

Ansonsten: wenn du ihm die Sachen anbietest, renn ihm nicht hinterher oder stell die Schälchen genau vor seine Nase, denn damit verleidet man der Katze jegliches Futter wenn man Pech hat.

Da wo er gekotzt hat nach der Zwangsfütterung: Hast du vllt zu viel gegeben? Der Magen muss sich ja wieder an Nahrung "gewöhnen"?!

Ach man, das tut mir total leid :( Ich weiß wie verzweifelt man dann ist, wenn Miez erst mal nicht mehr essen mag :(

Und das mit dem Verkriechen klingt auch nicht schön :( ach menno...
 
  • #299
Hallo,
ich hab leider überhaupt keinen Tipp, ich will dir nur schreiben, dass ich oft an dich und Lucky denke und hoffe, dass der kleine Mann wieder gesund wird :(
 
  • #300
Ach Sarah,
ich habe diesen Thread mit Schrecken erst spät entdeckt (bin nicht so viel hier) und still und hoffend mitgelesen, da ich keinerlei Tipps für dich hatte.

Ich hoffe so sehr, dass Lucky es schafft!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben