Ich habe eine Frage zu dem Fell bei den Augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.204
Ort
Niedersachsen
Bei Pepe habe ich heute morgen gesehen, das das Fell an beiden Augen weg ist, dort wo sich immer mal Augensekret bildet.
Nun weiß ich echt nicht :confused: , ob das schon immer so war und ob das normal ist, das dort kein Fell wächst oder ob Parasiten oder eine Infektion dahinter steckt. Ich habe mal ein Foto davon gemacht.

Schaut doch bitte Euren Miezen tief in die Augen :D und schreibt mir, ob Eure Miezen dort Fell haben oder nicht ;)




 
Werbung:
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Bleib locker, das ist normal.
Bei einigen Katzen sind die Stellen größer und bei anderen kleiner.
Also kein Grund zur Panik. ;)
 
J

JuttaM

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
2.058
Ort
Neuss
Das ist bei meinen auch so, bei Fixi mehr, bei Foxi etwas weniger. Wichtig ist, dass die Haut dort sauber ist.
 
BlauesLieschen

BlauesLieschen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
12
Ort
Österreich
Hallo:)
ich habe einmal gelesen, dass das nicht nur normal ist sondern es sich dabei um das sogenannte Magische Augenpaar handelt.

Grund: Auch eine Katze als Jägerin hat selbst Feinde und auch eine Katze muss hin und wieder schlafen:zufrieden: (Tiefschlafphase!). Dazu legt sie sich meistens in Höhlen und schläft.
Jetzt schlägt der Trick zu. Denn sobald die Katze die Augen schließt wirken die nackten Stellen über den Augen auf ev. Feinde als Augenpaar, sprich: die Katze beobachtet die Umgebung. Dann wird sie von eventuellen Feinden in Ruhe gelassen.
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.204
Ort
Niedersachsen
Ich danke Euch für die Antworten :yeah:
ich wusste heute morgen wirklich nicht mehr, ob er das schon immer hatte oder ob es ein Fall für den TA ist
 

Ähnliche Themen

Kubikossi
Antworten
4
Aufrufe
233
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
6
Aufrufe
22K
Katzenwaisen
K
M
Antworten
11
Aufrufe
9K
FrauFreitag
F
J
Antworten
1
Aufrufe
18K
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben