Ich hab mir überlegt...

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum
  • #21
Du kannst auch mal eine Anfrage hier im Forum stellen, ob jemand einen gebrauchten Kratzbaum von Petfun o.ä. abgeben will, vielleicht meldet sich jemand! Derjenige läßt sich vielleicht auch auf Ratenzahlung ein.
 
A

Werbung

  • #22
Du kannst auch mal eine Anfrage hier im Forum stellen, ob jemand einen gebrauchten Kratzbaum von Petfun o.ä. abgeben will, vielleicht meldet sich jemand! Derjenige läßt sich vielleicht auch auf Ratenzahlung ein.

ich lgaub nicht,dass ein privatperson das machen würde.
es passiert so oft etwas und am ende gibt es ärger.
ich mien ich würde das pünklich zahlen keine frage aber ich glaube nicht,dass jemand das risiko eingeht.



kann man alle bäume erweitern?
 
  • #23
zwar kein petfun aber trotzdem schön meint ihr der hält was aus? ein paar jahre?
1541055.jpg

und das dazu :pink-heart:
1956829.jpg
 
  • #24
Ganz erhlich? Der Baum ist bestimmt nicht aus Vollholz Säulen, also als Sperrholz und Pappe. Das hält bestimmt nicht lange. Dann ist der sisal bei solchen Bäumen sehr schnell zerkratzt. Außerdem ist der baum viel zu überladen. All das was Katzen eigentlich nicht brauchen und nicht nutzen werden. Und ich persönlich finde diese Plüschdinger ganz gräßlich.
Kauf lieber was ordentliches. Dein Geldbeutel wird es Die später danken, auch wenn es anfangs einmal mehr ist.
 
  • #25
Hallo,
es wäre gut zu wissen, wie groß und schwer die Grundplatte ist.
Steht das Teil fest oder kippt es leicht? Dann kann es Dir passieren, dass die Katzen es nicht mögen.
Hast Du die Möglichkeit, den Kratzbaum in einem Geschäft anzusehen?

LG
 
  • #26
dann glaub ich dir das mal :D
 
Werbung:
  • #27
Ja, habe mittlerweile 4 Billigbäume durch. Dann habe ich mch für Petfun entschieden. Und sie sehen immer noch aus wie neu und sind sehr stabil. Hätte ich sie direkt gekauft hätte ich viel Geld gespart :oops:
 
  • #28
Hallo,
es wäre gut zu wissen, wie groß und schwer die Grundplatte ist.
Steht das Teil fest oder kippt es leicht? Dann kann es Dir passieren, dass die Katzen es nicht mögen.
Hast Du die Möglichkeit, den Kratzbaum in einem Geschäft anzusehen?

LG

den hab ich grad im internet gesehen und viele infos sind nicht bei.
 
  • #29
Dann lieber nicht.
Du kannst aber doch mal in Fachgeshäfte für Tierbedarf gehen.
Einfach mal so zwecks Info.
Schau Dir mal die Bäume an, Verarbeitung,Vollholz oder Pappsäulen (mußt Du die Sisalumwicklung mal hochschieben). Dann hast Du auf jeden Fall schon mal einen Eindruck.

LG
 
  • #30
hatte eh morgen vor mal ins geschäft zu gehen da werd ich mir dann gleich mal die bäume anschauen
 
  • #31
Leider sind in Zooläden meistens keine hochwertigen Kratzbäume zu finden.
Achte halt drauf, das der Kratzbaum Vollholzsäulen hat, die Liegeplatten nicht aus dünnen Pressspan sind. Und der Kratzbaum sollte immer lange duchgängige Säulen zum kratzen und strecken haben.
 
Werbung:
  • #32
sehe ich das oder höre ich das?
 
  • #33
mir ist eben wichtig,dass er hält.
mein einer, die säule ist ca. 30cm lang,ist abgebrochen. war wohl nicht für meine maine coon gedacht :D
 
  • #34
sollen die trixie bäume nicht auch gut sein?
 
  • #35
Ich hab hier 4 sogenannte "Billig" Kratzbäume (von Armarkat...bei ebay vor ca. 2 Jahren ersteigert..einer davon hat sogar Säulen mit einem Durchmesser von 11cm) und diese 4 Bäume sind immer noch Top und werden auch ausgiebig benutzt.
Insgesammt hab ich für alle 4 insgesammt ca. 160 Euro bezahlt.
Wenn sie irgendwann mal kaputt gehen,dann kann ich sie mit ruhigen Gewissen wegdonnern ohne mich dabei zu ärgern das ich so viel dafür bezahlt habe.
Und mal ehrlich,wozu bitte muss es denn unbedingt Vollholz sein? Es ist eh Sisal drumherum.
Und eine Katze die draussen in Bäumen rumturnt interessiert es bestimmt auch nicht ob der Ast,Stamm oder was auch immer mehr als nur 9 cm hat.
´

Wenn ein 7 Kilo Kater mit Karacho am Baum hochspintet ist es mir sehr wichtig das der Baum sehr stabil steht. Das tut er mit Vollholzsäulen. Bei den Billig- Dingern war es leider nícht der Fall, nicht mal bei den Deckenspannern :(
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
2
Aufrufe
748
Krüümel
Krüümel
doppelpack
Antworten
19
Aufrufe
2K
Bleedthedream
Bleedthedream
Maddi86
Antworten
3
Aufrufe
14K
Gwion
G
Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
jeannett85
Antworten
2
Aufrufe
5K
jeannett85
jeannett85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben