Ich hab eingesehen das ich meine Katze nicht das Leben bieten kann welches sie verdient…

  • Themenstarter vm0304_
  • Beginndatum
  • #21
Du hast nun die Bedürfnisse deiner Katze über deine eigenen gestellt. Du hast bemerkt, dass deine Katze leidet und hast Abhilfe geschaffen.
Tatsächlich schaffen das nicht viele Menschen zugunsten eines Tieres ihre eigenen Bedürfnisse zurück zustellen.
Welche Abhilfe?
Die Katze zu verstoßen ist keine Abhilfe, es hätte andere Möglichkeiten gegeben.
Wenn man seine Katze so sehr liebt dann nutzt man diese Möglichkeit und wählt nicht den Weg des
geringsten Widerstandes.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, hast du auch noch eine andere Katze glücklich gemacht; nämlich diejenige, die auch alleine war und jetzt mit deiner Katze zusammen leben kann.
Welche Garantie gibt es dass sich beide Katzen verstehen werden, wenn nicht wird die eigene dann zum Wanderpokal?

Sollten irgendwann in euren Haushalt wieder Katzen einziehen, dann kannst du die schon hier gegebenen Hinweise beherzigen: Zwei Katzen zusammen sind sehr viel besser als eine alleine.
Bitte nicht.
Dieses wehleidige herumlamentieren über Dinge die man selber verbockt hat und locker ändern hätte können, kann ich nicht verstehen.
Hier wurde nicht im Sinne des Kätzchens gehandelt, sondern man hat die eigenen Bedürfnisse über die des Kätzchens
gestellt.
Das Kätzchen hat seine Schuldigkeit getan, jetzt darf es gehen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Black Perser
A

Werbung

  • #22
Hey hey, bleib doch mal sachlich.
Ich versteh das hier nur alles nicht, ich hab einfach nur einen Beitrag gepostet indem ich sogar gesagt habe das ich mich damit total scheiße fühle und dann kommt nur sowas. Andere Menschen misshandeln ihre Katze, lassen sie im dreck leben oder behandeln generell ihre Katze wie das aller letzte und ich bin ein schlechter Mensch weil ich meiner Katze ein besseres Leben in einer anderen Familie ermöglichen möchte? Jeder hat ein Päckchen zutragen und wir können über kein Leben urteilen das wir nicht kennen. Und ich habe Einsicht gezeigt, das mein Verhalten gegenüber meiner Katze nicht gut war.
 
  • #23
.. und wenn "die anderen Menschen die..." das hier posten würden, würden sie halt auch zerissen werden..

ich finde die Antworten auf dieses Thema eigentlich sehr sachlich, klar der ein oder andere Kommentar, sicher auch von mir, hätte anders geschrieben werden können aber was hast du erwartet?

Du hast deine Entscheidung ja schon getroffen, du achtest ja schon auf deine Katze, dass es ihr gut geht.

Was du alles hättest tun können, ja, das können wir, mit Abstand zu der Situation, nicht in der Situation steckend, leicht sagen.. was du daraus mitnimmst, ist sowieso deine Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, biveli john und vm0304_
  • #24
Liebe @vm0304_ ,
Für die Katze ist es sicher das beste, nun mit einer gleichaltrigen Freundin aufwachsen zu können, auch wenn die Trennung dir schwer fällt. Dass das von Anfang an alles andere als ideal lief, weißt du ja selbst und ist auch nicht mehr zu ändern.
Mir stellt sich die Frage, was du dir durch den Thread erhoffst. Hast du eine konkrete Frage? Möchtest du Absolution? Möchtest du dir einfach mal alles von der Seele reden?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #25
Ich versteh das hier nur alles nicht, ich hab einfach nur einen Beitrag gepostet indem ich sogar gesagt habe das ich mich damit total scheiße fühle und dann kommt nur sowas. Andere Menschen misshandeln ihre Katze, lassen sie im dreck leben oder behandeln generell ihre Katze wie das aller letzte und ich bin ein schlechter Mensch weil ich meiner Katze ein besseres Leben in einer anderen Familie ermöglichen möchte? Jeder hat ein Päckchen zutragen und wir können über kein Leben urteilen das wir nicht kennen. Und ich habe Einsicht gezeigt, das mein Verhalten gegenüber meiner Katze nicht gut war.
Nee, ich denke, was wir alle hier vor allem kritisieren, ist nicht, dass Du sie jetzt abgegeben, sondern dass Du sie überhaupt erst aufgenommen hast. Du hast, glaube ich, nichts davon geschrieben, dass sich Deine Lebensbedingungen in den letzten Wochen dramatisch geändert haben, oder? Daher sieht es für uns so aus:
- Du hast sie BEWUSST aufgenommen, nicht als Notfall
- Du hast sie ALLEINE gehalten, obwohl man mittlerweile wirklich so ziemlich überall lesen kann, dass Einzelhaltung von Katzen 💩 ist
- Du weißt, dass Deine Wohnung zu klein für eine 2. Katze ist
- Du hast ein Kind bekommen und daher jetzt keine Zeit mehr für die Katze, die sich natürlich zurückgesetzt fühlt

All das wäre mit ausreichenden Infos im Vorfeld vermeidbar gewesen und fairer der Katze gegenüber. 🤷 Da darfst Du Dich über die Kommentare nicht wundern.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, biveli john, Black Perser und eine weitere Person
  • #26
Nee, ich denke, was wir alle hier vor allem kritisieren, ist nicht, dass Du sie jetzt abgegeben, sondern dass Du sie überhaupt erst aufgenommen hast.
Nun ist sie aber weg. Sie zog in ein Zuhause mit Katzengesellschaft.
Was soll die TE jetzt machen? Handstand?
Da sieht jemand seinen Fehler ein, korrigiert ihn und dann ist`s auch nicht richtig.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Nepau und Echolot
  • #27
Nee, ich denke, was wir alle hier vor allem kritisieren, ist nicht, dass Du sie jetzt abgegeben, sondern dass Du sie überhaupt erst aufgenommen hast. Du hast, glaube ich, nichts davon geschrieben, dass sich Deine Lebensbedingungen in den letzten Wochen dramatisch geändert haben, oder? Daher sieht es für uns so aus:
- Du hast sie BEWUSST aufgenommen, nicht als Notfall
- Du hast sie ALLEINE gehalten, obwohl man mittlerweile wirklich so ziemlich überall lesen kann, dass Einzelhaltung von Katzen 💩 ist
- Du weißt, dass Deine Wohnung zu klein für eine 2. Katze ist
- Du hast ein Kind bekommen und daher jetzt keine Zeit mehr für die Katze, die sich natürlich zurückgesetzt fühlt

All das wäre mit ausreichenden Infos im Vorfeld vermeidbar gewesen und fairer der Katze gegenüber. 🤷 Da darfst Du Dich über die Kommentare nicht wundern.
This.
Punkt.
 
Werbung:
  • #28
Nun ist sie aber weg. Sie zog in ein Zuhause mit Katzengesellschaft.
Was soll die TE jetzt machen? Handstand?
Da sieht jemand seinen Fehler ein, korrigiert ihn und dann ist`s auch nicht richtig.
Tiere sind aber keine Einrichtungsgegenstände, die man sich einfach mal anschafft und dann auch wieder abschafft, wenn man doch nicht will.
Und ich meine jetzt nicht die "ungeplanten" Dinge im Leben, wie Scheidung, Jobverlust etc, die dazu führen können, dass man AUS DER NOT heraus seine Katzen abgeben muss.
Nur das hier war nicht aus der Not und total vorhersehbar.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, TiKa, biveli john und eine weitere Person
  • #29
Die Anschaffung war sicher eine sehr schlechte Entscheidung, aber die Abgabe war dafür eine umso bessere, Respekt dafür. 👍

Ich muss aber gestehen, hätte ich ein Babybett, hätt ich aber bei Katzen auch etwas sorge, dass sie sich da einfach breit machen. Ich weiß nicht ob ich darauf vertrauen würde, dass die Katzen lieb zum Menschenbaby sind, während ich schlafe,.. Das verstehe ich also, katzen auszuquartieren, die das Bettschlafen gewöhnt sind, kann aber auch eine besondere Herausforderung sein
Wenn ich ein Baby bekommen würde, dann müsste Nachts eben ein Gitterdeckel oder ähnliches über das Bettchen, aber Ausquartieren käme für mich auf keinen Fall in Frage. Meine Katzen gehören für mich zur Familie und müssen am Familienleben teilnehmen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und JuliJana
  • #30
Tiere sind aber keine Einrichtungsgegenstände, die man sich einfach mal anschafft und dann auch wieder abschafft, wenn man doch nicht will.
Und ich meine jetzt nicht die "ungeplanten" Dinge im Leben, wie Scheidung, Jobverlust etc, die dazu führen können, dass man AUS DER NOT heraus seine Katzen abgeben muss.
Nur das hier war nicht aus der Not und total vorhersehbar.

Ich bin was die unüberlegte Anschaffung von Haustieren angeht absolut deiner Meinung.

Hier wird aber (auch wenn spät) das richtige getan, was ich durchaus positiv finde.
Denn viele gestehen sich den Fehler den sie gemacht haben gar nicht erst ein.
Für dieses Kitzen Hier nimmt die Geschichte aber ein gutes Ende.
Es bleibt nicht sein Leben in Einzelhaltung.
Optimal wäre natürlich gewesen wenn es diese gar nicht erst kennengelernt hätte, jetzt wird sie doch aber beendet.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, *Leona* und Echolot
  • #31
Ich bin was die unüberlegte Anschaffung von Haustieren angeht absolut deiner Meinung.

Hier wird aber (auch wenn spät) das richtige getan, was ich durchaus positiv finde.
Denn viele gestehen sich den Fehler den sie gemacht haben gar nicht erst ein.
Für dieses Kitzen Hier nimmt die Geschichte aber ein gutes Ende.
Es bleibt nicht sein Leben in Einzelhaltung.
Optimal wäre natürlich gewesen wenn es diese gar nicht erst kennengelernt hätte, jetzt wird sie doch aber beendet.
Habe ich ja gesagt, dass das Abgeben wohl richtig war.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
  • #32
Nur das hier war nicht aus der Not und total vorhersehbar.
Aber auch das Zerpflücken dieses Freds wird die Unmengen von Menschen außerhalb des Forums nicht davon abhalten, eine Einzelkatze anzuschaffen um dann festzustellen, ihr nicht gerecht zu werden.
Es wird wieder passieren und wieder und wieder.
In diesem Fall nahm es für die Katze scheinbar ein gutes Ende.
Ich möchte nicht wissen, wie unendlich vielen Menschen es bei Abgabe völlig egal ist, wo das Tier landet.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Nepau, Echolot und eine weitere Person
  • #33
Nur das hier war nicht aus der Not und total vorhersehbar.

Menschen machen Fehler ich behaupte mal einfach jede(r) von uns und nicht nur einen in seinem Leben.

Daraus zu lernen bzw. eine Lösung zu suchen schaffen nicht alle Menschen aber in diesem Fall hat @vm0304 doch ihren Fehler erkannt und dem Kätzchen ein neues Zuhause gesucht obwohl ihr die Trennung schwer fällt.

Vielleicht möchtest du, TE nur eine Bestätigung, dass es richtig ist so zu handeln? Ich denke die hast du bekommen. Deinen "verbalen Ausrutscher" verbuche ich mal unter "eigentlich bin ich nicht glücklich mit der Lösung weiß aber keine andere Möglichkeit".
 
  • Like
Reaktionen: vm0304_
  • #34
Aber auch das Zerpflücken dieses Freds wird die Unmengen von Menschen außerhalb des Forums nicht davon abhalten, eine Einzelkatze anzuschaffen um dann festzustellen, ihr nicht gerecht zu werden.
Es wird wieder passieren und wieder und wieder.
In diesem Fall nahm es für die Katze scheinbar ein gutes Ende.
Ich möchte nicht wissen, wie unendlich vielen Menschen es bei Abgabe völlig egal ist, wo das Tier landet.
Ja, das stimmt leider. Es wird immer wieder passieren und häufig mit einem schlechteren Ende als hier. Auch deswegen schreiben wir ja alle hier, für die anderen, die es vielleicht später noch lesen. Mehr können wir meist leider nicht tun.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Merlin06
2 3
Antworten
41
Aufrufe
20K
Gremlin01
Gremlin01
K
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
Feuerkopf
Feuerkopf
P
Antworten
15
Aufrufe
3K
Anni2011
Anni2011
AnnaUndHolly
Antworten
4
Aufrufe
840
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben