Ich hab einfach nur Angst

  • Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum
  • #81
Meine Schoko brüllt auch immer so beim Autofahren. Letzte Woche war mal wieder Tierarzt, ich habe gar nichts gesagt, zu keiner der Katzen, habe getan, als wäre alles das normalste der Welt und siehe da, zwei Miau und das war`s. Sonst rastet sie in der Box immer halb aus.
Ich glaube, das ist so wie an Silvester, wo man ja auch nicht extra zu den Katzis hingehen soll und sie trösten, weil sie dann denken, jetzt ist etwas schlimmes, weil Dosi so extra lieb zu mir ist.

Stimmt, da könntest du recht haben.
Ab und zu werde ich trotzdem mit ihnen reden, damit sie meine Stimme hören. Aber jetzt keine 8 Stunden hintereinander.
Ich hoffe, dass sie von dem miauen selber müde werden und irgendwann einschlafen, dass wäre noch das Beste.
 
A

Werbung

  • #82
Ich würde mir als Hörbuch die drei??? Holen :D
Ich weiß ist ein Jugendkrimi aber dafür auch nicht zu gruselig und trotzdem spannend! Die meisten jedenfalls :D

Ich habe mir auch schon überlegt sowas wie Harry Potter als Hörbuch zu kaufen. Aber die Dinger sind ja wahnsinnig teuer. Die neueren Filme kosten knappe 40 Euro, dass finde ich schon extrem heftig.
 
  • #83
Mein Kleiner musste bereits mehrmals eine 6-stündige Autofahrt hinter sich bringen, er hat aber nicht geschrien, hyperventiliert, gehechelt oder irgendwas. Autofahren an sich scheint ihm nicht sooo viel auszumachen, aber das Eingesperrtsein in der Transportbox mag er gar nicht.

Er hat schon nach wenigen Fahrten ein Zeitgefühl dafür entwickelt, was mich sehr erstaunt - kurz vor der Ankunft fing er dann an, mit den Krallen an den Metallstäben, die im Türbereich der Box sind, zu klimpern. Und mit seinem "Harfespiel" hat er bisher immer recht gehabt.

Nur doof ist es gewesen, wenn wir im Stau steckten - passiert normalerweise nicht aber einmal war durch einen Unfall ein dreistündiger Stau entstanden - und einmal blieb uns das Auto liegen, so dass aus den 6 Stunden 9 wurden. War beides sehr unschön, war aber nicht zu ändern und ging auch irgendwie. Ich vermeide jede unnötige Autofahrt mit ihm. :(

Ich rede da auch immer mit ihm und lasse ihn an meiner Hand schnuppern und versuche, ihn ein bisschen zu streicheln. Und er guckt ganz gern aus dem Fenster. ;)

Naja, 2 Fahrten noch a 3 Stunden, dann lasse ich ihn damit (außer für Tierarztbesuche) in Ruhe. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
OT!!
@Rubinfluss
Ich würde mir als Hörbuch die drei??? Holen :D
Orakelmodus an: Du bist zwischen 30 und Mitte 40, hörst die ??? seit Jahren zum Einschlafen? (rüberwink):D

Back to topic:
Die ??? sind auf jeden Fall Mord- und Totschlagfrei und sehr zu Empfehlen, nimm nur keine Fußballfolge:stumm:

LG Caro (auch so ein spezialgelagerter Sonderfall)
 
  • #85
OT!!
@Rubinfluss

Orakelmodus an: Du bist zwischen 30 und Mitte 40, hörst die ??? seit Jahren zum Einschlafen? (rüberwink):D

Back to topic:
Die ??? sind auf jeden Fall Mord- und Totschlagfrei und sehr zu Empfehlen, nimm nur keine Fußballfolge:stumm:

LG Caro (auch so ein spezialgelagerter Sonderfall)

Ne, ne, eine Fußballfolge hätte ich nicht genommen, da bekomme ich sonst noch einen Knall :D

Ich habe mich jetzt für Twilight entschieden :oops:
Bin zwar nicht so der Fan davon, aber die Stimme vom Hörbuch (hab mal reingeschnuppert) klingt recht angenehm (ist die Stimme von Bella aus dem Film).
Das Hörbuch hat so 812 min. und das reicht ja dann für die ganze Autofahrt.
 
  • #86
Zwei Fragen fallen mir gerade noch ein:

Als ich meine zwei Stinkis geholt habe, habe ich sie zuerst nur im Schlafzimmer gelassen. Nach und nach haben wir die anderen Türen aufgemacht, damit sie sich langsam an die Umgebung gewöhnen.

1. Sollte ich dies auch in der neuen Wohnung machen oder ist dies nicht notwendig?

Ich habe vor zwei Tagen auch mit der Tierklinik gesprochen, wo Eddys Herz untersucht wurde.
Der Tierarzthelfer hat sich seine Ergebnisse angeschaut und hat mir "grünes Licht" für Zylkene gegeben. Da bin ich echt froh, dass ich ihm auch davon was geben kann.

Ich habe generell im Netz mal über Beruhigungstabletten und all so ein Zeug gelesen. Viele User schreiben, dass Beruhigungsmittel eventuell zu Kreislaufproblemen bei Katzen führen können.

2. Meint ihr bei Zylkene kann das auch passieren? Oder sind damit die Beruhigungsmittel vom TA gemeint, die doch ein wenig heftiger sind als Zylkene.
Hab Angst, dass irgendwas bei der Fahrt passiert und ich keinen TA in der Nähe habe.
 
  • #87
Guten Morgen alle zusammen,

gestern habe ich eine suuuper Nachricht bekommen und dies wollte ich hier unbedingt reinschreiben.

Die Eltern meines Verlobten haben sich die ganze Zeit einen Kopf gemacht, wie man mir mit der Fahrt helfen kann. Ihnen hat der Gedanke nicht gefallen, dass ich nachts (als Frau) alleine unterwegs bin und das ich 8 Stunden alleine Auto fahre, da ich noch nie so lange gefahren bin.

Jetzt die Lösung :):

Am 24.7. fährt mein Verlobter zur neuen Wohnung, um da noch mal zu streichen. Am besagten Tag, fährt er mit meinem Auto hin und lässt es auch dort vor Ort stehen. Der Vater meines Verlobten fährt ebenfalls zur neuen Wohnung, um ihm zu helfen.
Danach fährt der Vater mein Männel zu uns nach Hause (mit seinem Auto).

Und somit haben wir am 29.7. (Umzugstag) nur ein Auto hier und ich muss Gott sei Dank nicht alleine fahren. Ich freue mich soooooo sehr darüber :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:!!!!!!
Ich hätte das schon irgendwie geschafft, fragt sich nur wie.
Das ist das Beste, was mir passieren konnte.

Ich bin so froh, dass sie uns/mir helfen bzw. uns unterstützen.

Ich habe mir schnell mal selber zitiert, weil ich gerne wissen würde, wie ich meine Katzen an die neue Wohnung gewöhnen soll.
Wäre sehr lieb, wenn mir vielleicht jemand die Frage beantworten könnte, damit ich nichts falsch mache (mit den Katzen).



Als ich meine zwei Stinkis geholt habe, habe ich sie zuerst nur im Schlafzimmer gelassen. Nach und nach haben wir die anderen Türen aufgemacht, damit sie sich langsam an die Umgebung gewöhnen.

1. Sollte ich dies auch in der neuen Wohnung machen oder ist dies nicht notwendig?
 
Werbung:
  • #88
Am besten gewöhnst du sie dran, indem du selbst kein Geschiss drum machst. Kennen auf und die Wohnung erkunden lassen.
Katzen sind neugierig :). Das muß für dich einfach ganz selbstverständlich sein, daß sie jetzt da wohnen. Also nicht irgendwie hinterherlaufen und beobachten und betüddeln ;)
 
  • #89
  • #90
Am besten gewöhnst du sie dran, indem du selbst kein Geschiss drum machst. Kennen auf und die Wohnung erkunden lassen.
Katzen sind neugierig :). Das muß für dich einfach ganz selbstverständlich sein, daß sie jetzt da wohnen. Also nicht irgendwie hinterherlaufen und beobachten und betüddeln ;)

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich das genauso machen.

Wenn ich die Transportboxen aufmache, werde ich es da machen, wo auch gleich die Klokiste steht. Denn die Beiden müssen garantiert nach der Fahrt dringend aufs Klo (falls sie es nicht in der Box laufen lassen).
Danach werden sie die neue Wohnung bestimmt erkunden.
Obwohl Luna garantiert eine Weile brauch, da sie seeehr ängstlich ist. Aber ihr großer Bruder wird ihr bestimmt die Angst nehmen... So lief es bis jetzt immer.
Und zwei Feliwaystecker bringt mein Verlobter auch gleich am 24.7. an, damit es hoffentlich einfacher für die Beiden Würmer wird.

Puhh, jetzt wo ich nicht alleine Fahren muss, kann es ja nur gut werden.
 
  • #91
Guten Morgen zusammen,

so, morgen ist es nun soweit. Morgen gehts mit den Katzen 800 km in die neue Wohnung. Ich bin schon heftig aufgeregt und hoffe so sehr, dass alles klappt.

Bitte drückt morgen den Katzen und mir gaaanz fest die Daumen!!!!!
Die beiden Mäuse MÜSSEN alles gut überstehen!!!

Ich werde definitiv darüber berichten, wie die Fahrt war und wie sich die Mäuse verhalten haben.

So, jetzt gehts erstmal weiter ans packen, der letzte Kleinkram wartet auf mich.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!
 
  • #92
Guten Morgen Susanne,

Aufregung kann ich abs. nachempfinden!
Rescue-Tropfen (für Dich!;)) hast Du bestimmt parat stehen:D.

Ich drück euch feste die Daumen, dass ihr die Fahrt übersteht!

Berichte bitte mal, wenn ihr angekommen seid.

Gute Fahrt!
 
  • #93
Guten Morgen Susanne,

Aufregung kann ich abs. nachempfinden!
Rescue-Tropfen (für Dich!;)) hast Du bestimmt parat stehen:D.

Ich drück euch feste die Daumen, dass ihr die Fahrt übersteht!

Berichte bitte mal, wenn ihr angekommen seid.

Gute Fahrt!


Guten Morgen Anett,

vielen Dank für deine lieben Worte.

Sofern es mir machbar ist, werde ich morgen Abend berichten. Kommt aber darauf an, wie kaputt ich bin.

Mit den Rescue-Tropfen werde ich es sein lassen. Ich habe die gestern eingenommen und mir wurde total übel davon und schwindelig.
Da mein Verlobter ja jetzt doch mit mir mitfährt, lasse ich die Beruhigunsmittel sein. Er ist ja an meiner Seite und hilft mir.

Eine Frage habe ich noch schnell: Kann man den Katzen zwischendurch mal bisschen Leckerli geben oder sollte man das nicht machen?
 
  • #94
Eine Frage habe ich noch schnell: Kann man den Katzen zwischendurch mal bisschen Leckerli geben oder sollte man das nicht machen?

Ich würd´s schon geben; vielleicht nicht direkt am Anfang; aber wenn sie sich an die Fahrt gewöhnt haben - warum nicht.
Ist eh die Frage, ob sie´s mögen:confused:.
Wasser wäre halt wichtig - gerade bei den Temperaturen...aber das wisst ihr ja eh.

Ihr fahrt ja sicher nicht einen Kreisverkehr nach dem nächsten:eek:; das ist nähmlich bei unseren TA-Fahrten das Problem...da wird Pümi immer total übel.
 
Werbung:
  • #95
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt, dass ihr alle die Fahrt gut und stressfrei übersteht.

Eine Frage habe ich noch schnell: Kann man den Katzen zwischendurch mal bisschen Leckerli geben oder sollte man das nicht machen?

M.M.n. spricht nichts dagegen. Ihr solltet auf der langen Fahrt auch in regelmäßigen Abständen versuchen zusätzlich Wasser anzubieten. Wenn sie die Leckerli annehmen ist das ansich ein gutes Zeichen, denn dann sind sie etwas entspannt. Allerdings würde ich auch versuchen sie den Großteil der Fahrt nicht sonderlich zu beachten. Zu große Aufmerksamkeit und Bemitleiden könnte möglichen Stress eher vergrößern. Und vor der Fahrt vielleicht noch ein wenig auspowern, sofern sie bei den Temperaturen mitspielen.

Wenn unsere Beiden verreisen müssen, dann machen wir meist auf halber Strecke auch eine kurze Pause. Dann gibt es ein paar Leckerli und danach wird weitergeschlafen. Aber die Strecke ist mit 400km auch um Einiges kürzer und die zwei sind ziemlich entspannt während der Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Wasser werde ich ganz oft anbieten. Habe auch extra eine Wasserflasche gekauft (natürlich ohne Kohlensäure).

Gut, dann bin ich beruhigt, dass ich Leckerli anbieten kann. Obwohl ich auch glaube, dass sie es bestimmt nicht nehmen werden. Aber Wasser ist sowieso wichtiger und ich hoffe, sie werden ab und zu mal trinken.

Das mit dem auspowern ist eine gute Idee. Das werde ich dann mit dem Laserpointer machen, weil die Beiden total verrückt danach sind. Damit kann man die Beiden sehr gut auspowern, auch wenn man nur mindestens 5 Minuten damit spielen darf.

So, die Internetanlage wird nun abgebaut und somit, ist das meine letzte Nachricht von der alten Wohnung :reallysad:

Drückt uns schön die Daumen. Ich werde mich so schnell wie möglich melden, um zu berichten, wie es mit den beiden Mäuse war.

BIIIITTTTEEE GANZ FEST DAUMEN UND PFOTEN DRÜCKEN!!!! DAAAANKE!!!!!
 
  • #97
Das wird. :) Wünsche euch einen schönen, ruhigen Start.
 
  • #98
Hallo zusammen,

sn, ich könnte gerade kotzen. Die Umzugsfirma wollte heute um 8 Uhr hier sein. Da sie bis jetzt nicht gekommen sind, haben wir angerufen. Diese Idioten haben sich das falsche Datum aufgeschrieben und kommen erst morgen. Wir sind so sauer. Alles ist verpackt und vorbereitet.

Auch das Katzengitter an den Fenster ist abgeschraubt und jetzt ersticken wir hier vor Wärme. Zumal ich mich auch geistig darauf vorbereitet habe heute zu fahren. Ich könnte ausrasten!!!
 
  • #99
Das ist ja voll beknackt ... :grr::grr::grr:

Tut mir sehr leid für Euch, jetzt dauert das Drama noch 24 Stunden länger ...
 
  • #100
Danke :(

Ja, bin auch total genervt. Hoffentlich klappt dann morgen alles.
 

Ähnliche Themen

Shnyfa
Antworten
0
Aufrufe
3K
Shnyfa
Shnyfa
anna1987
Antworten
17
Aufrufe
5K
YunaNox
YunaNox
Schwerelos
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
sabine_neu
S
kisu
Antworten
10
Aufrufe
4K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben