Ich hab einfach nur Angst

  • Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum
  • #61
Das mit dem Füttern hätte ich dir auch so geraten. Ich denke ihr seid bestens vorbereitet.

Ja, vorbereitet sind wir dank euren Tipps hier!!!

Jetzt muss nur noch die Fahrt klappen!!! Wenn das geschafft ist und meine Katzen kommen heil an, dann mache ich erstmal ein Fass Bier auf :grin:

Zumal meine neue TA mir Angst gemacht hat.
Sie meinte ja, dass wenn ich Luna nichts zur Beruhigung gebe, kann es passieren, dass sie mir durch den Stress tot umfallen wird :eek:
Sie wollte mir eine Paste zur Beruhigung andrehen, die eine Vorstufe zur Narkose ist. Aber so etwas gebe ich der Kleinen bestimmt nicht. Wenn da was schief läuft, oder sie die Paste nicht verdrägt, ist keiner da der helfen kann.
 
A

Werbung

  • #62
Ja, vorbereitet sind wir dank euren Tipps hier!!!

Jetzt muss nur noch die Fahrt klappen!!! Wenn das geschafft ist und meine Katzen kommen heil an, dann mache ich erstmal ein Fass Bier auf :grin:

Zumal meine neue TA mir Angst gemacht hat.
Sie meinte ja, dass wenn ich Luna nichts zur Beruhigung gebe, kann es passieren, dass sie mir durch den Stress tot umfallen wird :eek:
Sie wollte mir eine Paste zur Beruhigung andrehen, die eine Vorstufe zur Narkose ist. Aber so etwas gebe ich der Kleinen bestimmt nicht. Wenn da was schief läuft, oder sie die Paste nicht verdrägt, ist keiner da der helfen kann.

Die neue TA würde ich gleich wieder zur alten TA machen :D
Vor Stress tot Umfallen tun meines Wissens Karnickel - von Katzen hab ich sowas noch nie gehört. Von solchen Pasten würde ich die Finger lassen - wenn das tatsächlich eine Vorstufe zur Narkose sein soll (wie heißt die??) gibt man das nicht in die Hände eines Laien! Absolut unverantwortlich. Ich glaub du wirst mit deinen Maßnahmen gut durchkommen. Nach der Fahrt, kommt ihnen der Umzugsstress in der neuen Wohnung vielleicht sogar wie Urlaub vor :)
 
  • #63
Die neue TA würde ich gleich wieder zur alten TA machen :D
Vor Stress tot Umfallen tun meines Wissens Karnickel - von Katzen hab ich sowas noch nie gehört. Von solchen Pasten würde ich die Finger lassen - wenn das tatsächlich eine Vorstufe zur Narkose sein soll (wie heißt die??) gibt man das nicht in die Hände eines Laien! Absolut unverantwortlich. Ich glaub du wirst mit deinen Maßnahmen gut durchkommen. Nach der Fahrt, kommt ihnen der Umzugsstress in der neuen Wohnung vielleicht sogar wie Urlaub vor :)

Wie die Paste heißt, weiß ich leider nicht. Denn ich habe gleich abgeblockt und gesagt, dass meine Katze so etwas nicht bekommt!!!

Was meinst du, welches Beruhigungsmittel besser wirkt.. Zylkene oder diese Rescue-Tropfen?
Ich weiß, jede Katze reagiert anders auf die Mittel, aber welches würdest du bevorzugen?
Machen diese Rescue-Tropfen matt oder schläfrig?

Ich glaube auch, nach der Fahrt wird den Beiden alles wir Urlaub vorkommen :grin:
 
  • #64
Wie die Paste heißt, weiß ich leider nicht. Denn ich habe gleich abgeblockt und gesagt, dass meine Katze so etwas nicht bekommt!!!

Was meinst du, welches Beruhigungsmittel besser wirkt.. Zylkene oder diese Rescue-Tropfen?
Ich weiß, jede Katze reagiert anders auf die Mittel, aber welches würdest du bevorzugen?
Machen diese Rescue-Tropfen matt oder schläfrig?

Ich glaube auch, nach der Fahrt wird den Beiden alles wir Urlaub vorkommen :grin:

Ich würde Dr. Bach Original Bachblüten Rescue Tropfen empfehlen - für Tiere natürlich ohne Alkohol. Es hat vor allem beruhigende Wirkung - kann schon sein, dass sie davon auch müde werden.
Zyklene ist halt nicht homöopathisch. Da bin ich persönlich ein bißchen vorsichtiger.
 
  • #65
Ich würde Dr. Bach Original Bachblüten Rescue Tropfen empfehlen - für Tiere natürlich ohne Alkohol. Es hat vor allem beruhigende Wirkung - kann schon sein, dass sie davon auch müde werden.
Zyklene ist halt nicht homöopathisch. Da bin ich persönlich ein bißchen vorsichtiger.

OK, dass klingt schon mal gut.
Wie gesagt, ich hatte eh das Gefühl, dass Zylkene nicht so doll angeschlagen hat.
Gibt man diese Rescue-Tropfen ins Maul oder aufs Fell.
Kannst du mir eine Internetseite empfehlen, wo man diese Tropfen kaufen kann?
Sollte ich diese Tropfen vorher testen (einmalig) oder ist das schlecht?
 
Werbung:
  • #69
Sehr gerne. Ihr packt das ;)

Das will ich hoffen :)

Sobald der Umzug geschafft ist, werde ich hier berichten, wie es lief!!!

Drückt mir bitte alle die Daumen, meine Katzen und ich können das gut gebrauchen!!!

Und nochmals vielen Dank für eure Hilfe! Ohne euch wäre bestimmt vieles schief gelaufen! Daaaaanke!!!!
 
  • #70
Wenn du das Wohnzimmer als erstes fertig haben willst, dann sag den Möblern sie sollen es als letztes einladen, sonst wird das nichts ;)
Ich habe es beim Umzug mit meinem Sternchen auch so gemacht, ein Zimmer ausgewählt welches als erstes eingeräumt wurde, dann Katze mit ihrer Decke etc. rein und zugesperrt.
Es wird schon klappen, nur ob in der Nacht weniger LKW's fahren ..... ich arbeite in einer Spedition und wir fahren zu 90% nur nachts.

LG
 
  • #71
Moin Susanne!

Für die Fahrt: Ich habe mir Anfang des Jahres Musik-CDs besorgt "music for cats and friends". Sie sollen ebenfalls sehr beruhigend wirken und meine Mäuse hatten ganz andächtig zugehört.

http://www.petsandmusic.com/default.asp?language=de


Wenn Du möchtest, leihe ich sie Dir für die Fahrt. Schick mir per PN ggf. Deine Adresse und ich sende sie Dir per Post.
 
  • #72
Moin Susanne!

Für die Fahrt: Ich habe mir Anfang des Jahres Musik-CDs besorgt "music for cats and friends". Sie sollen ebenfalls sehr beruhigend wirken und meine Mäuse hatten ganz andächtig zugehört.

http://www.petsandmusic.com/default.asp?language=de


Wenn Du möchtest, leihe ich sie Dir für die Fahrt. Schick mir per PN ggf. Deine Adresse und ich sende sie Dir per Post.


Guten Morgen,

sorry das ich jetzt erst antworte, aber gestern hatte ich total viel Stress.

Vielen lieben Dank, für das nette Angebot!! Das finde ich wirklich wahnsinnig lieb von dir.
Ich hab mir mal die Musik auf deren Internetseite angehört... Wenn ich ehrlich bin, dann lasse ich die lieber nicht laufen. Denn beim anhören bin ich selber total müde geworden :D
Die beruhigt mich selber bzw. macht mich schläfrig und das wäre beim Autofahren nicht all zu gut :D

Aber nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Ich werde mir auch heute Hörbücher bestellen, in der Hoffnung, dass die mich nicht müde machen.:grin:
 
  • #73
Wenn ich ehrlich bin, dann lasse ich die lieber nicht laufen. Denn beim anhören bin ich selber total müde geworden :D
Die beruhigt mich selber bzw. macht mich schläfrig und das wäre beim Autofahren nicht all zu gut :D

:D Naja, da hast Du wahrscheinlich nicht Unrecht. Ich habe mich auch total entspannt dabei und ja, man könnte wohl auch einschlafen. Ist aber eine tolle Sache, falls Du mal ne Zusammenführung machen willst ;)

Hörbücher: Am besten holst Du Dir einen Krimi ;)
 
  • #74
Du hast schon eine Menge hilfreicher Tipps bekommen - das wird schon schief gehen :). Deine Stimme wirkt sicher beruhigend - und wenn Du auf die Beiden einreden musst, schläfst Du auch nicht ein.

Hast Du schon den Hinweis erhalten (mir fehlt möglicherweise der Überblick ;)), den Autositz unter der Transportbox mit einer Plastiplane abzudecken? Für evtl. Unfälle wäre das gut, wenn man nicht anschließend neue Sitze kaufen will ;)
 
Werbung:
  • #75
:D Naja, da hast Du wahrscheinlich nicht Unrecht. Ich habe mich auch total entspannt dabei und ja, man könnte wohl auch einschlafen. Ist aber eine tolle Sache, falls Du mal ne Zusammenführung machen willst ;)

Hörbücher: Am besten holst Du Dir einen Krimi ;)

An einen Krimi habe ich auch schon gedacht (solange es nicht irgendetwas ist, dass eine Frau auf dem Rastplatz ermordet wird :grin:)

Aber ersteinmal was gutes finden bei der Auswahl. Noch habe ich ja ein paar Tage Zeit.

Ich war vorhin bei der Apotheke, um mir etwas zur Beruhigung zu holen. Die Apothekerin hat mir Rescue-Tropfen empfohlen.
Ich hoffe dir helfen mir dann auch. Wann sollte ich mit der Einnahme am Besten beginnen?
Ich muss ehrlich sein, dass ich jetzt schon total nervös bin und auch unruhig werde.
 
  • #76
Du hast schon eine Menge hilfreicher Tipps bekommen - das wird schon schief gehen :). Deine Stimme wirkt sicher beruhigend - und wenn Du auf die Beiden einreden musst, schläfst Du auch nicht ein.

Hast Du schon den Hinweis erhalten (mir fehlt möglicherweise der Überblick ;)), den Autositz unter der Transportbox mit einer Plastiplane abzudecken? Für evtl. Unfälle wäre das gut, wenn man nicht anschließend neue Sitze kaufen will ;)

Also mir ist auf dem Weg zum TA aufgefallen, dass wenn ich etwas sage um Luna zu beruhigen, brüllt sie noch lauter :eek: .
Keine Ahnung warum sie das macht.

Danke für den Tipp mit der Platikplane. Zwar habe ich diese Welpenunterlagen, die ich in die Transportbox lege, aber man kann ja nie wissen. Zumal ich eh etwas drunter legen wollte, damit sie nicht meine Autositze zerkratzen.
 
  • #77
Ich war vorhin bei der Apotheke, um mir etwas zur Beruhigung zu holen. Die Apothekerin hat mir Rescue-Tropfen empfohlen.
Ich hoffe dir helfen mir dann auch. Wann sollte ich mit der Einnahme am Besten beginnen?
Ich muss ehrlich sein, dass ich jetzt schon total nervös bin und auch unruhig werde.

Kann ich mir vorstellen. Bei Katzen sagt man ja, so 1 - 2 Tage vorher beginnen. Ob das beim Menschen auch so ist? :confused: Da sie ja nicht schaden, würde ich ein paar Tage (früher) vorher beginnen ;)
 
  • #78
Kann ich mir vorstellen. Bei Katzen sagt man ja, so 1 - 2 Tage vorher beginnen. Ob das beim Menschen auch so ist? :confused: Da sie ja nicht schaden, würde ich ein paar Tage (früher) vorher beginnen ;)

Super, danke für deine Antwort.

Dann fange ich am Besten so 5 - 6 Tage vorher an, damit es auch gut wirken kann :D
Denn ich will ja nicht, dass meine Katze DURCH MICH noch aufgeregter sind, nur weil ich nervös bin.
 
  • #79
Also mir ist auf dem Weg zum TA aufgefallen, dass wenn ich etwas sage um Luna zu beruhigen, brüllt sie noch lauter :eek: .
Keine Ahnung warum sie das macht.

Meine Schoko brüllt auch immer so beim Autofahren. Letzte Woche war mal wieder Tierarzt, ich habe gar nichts gesagt, zu keiner der Katzen, habe getan, als wäre alles das normalste der Welt und siehe da, zwei Miau und das war`s. Sonst rastet sie in der Box immer halb aus.
Ich glaube, das ist so wie an Silvester, wo man ja auch nicht extra zu den Katzis hingehen soll und sie trösten, weil sie dann denken, jetzt ist etwas schlimmes, weil Dosi so extra lieb zu mir ist.
 
  • #80
Ich würde mir als Hörbuch die drei??? Holen :D
Ich weiß ist ein Jugendkrimi aber dafür auch nicht zu gruselig und trotzdem spannend! Die meisten jedenfalls :D
 

Ähnliche Themen

Shnyfa
Antworten
0
Aufrufe
3K
Shnyfa
Shnyfa
anna1987
Antworten
17
Aufrufe
5K
YunaNox
YunaNox
Schwerelos
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
sabine_neu
S
kisu
Antworten
10
Aufrufe
4K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben