Ich fasse es einfach nicht.... Katzen leben im Dreck...

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum
S

SaSoLu

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
1.576
Hallo,

ich muss mir grad mal meinen Frust von der Seele schreiben...

Ich habe heute meine Eltern besucht und wir sind zusammen mit einer Nachbarin spazieren gegangen.
Sie erzählte uns, dass in dem Haus bei ihr gegenüber, die Leute vor ein paar Monaten ausgezogen sind und ihre zwei Katzen dort in so einer Art Waschküche/ Heizungsraum (welcher vom Hof her zugänglich ist ) zurückgelassen haben.
Die Nachbarin hört wohl ganz häufig das Miauen.

Ab und zu kommt wohl die Besitzerin mal um zu füttern.

Wir sind dann da vorbei gegangen, die Katzen saßen am Fenster und ich habe durch das Fenster geschaut und gesehen dass der ganze Raum übersäht ist von Katzenkot und Dreck.

Die Katzen haben sich vor der Fensterscheibe getummelt und miaut, ich hätte sie so gerne befreit, aber es war ja alles abgeschlossen....
Sie sahen etwas dünn aus und die schwarze Katze sah so richtig staubig aus.

Ich kann sowas einfach nicht fassen. Was gibt es bloß für Menschen:grr::massaker:....

Mein Vater hat mir versprochen sich darum zu kümmern, dass die Katzen da raus geholt werden....

Ich musste ja dann wieder zurück fahren und konnte erstmal weiter nichts unternehmen, aber ich bin seitdem sowas von fertig und denke die ganze Zeit an die armen Katzen....:sad:
 
A

Werbung

Ich glaube ich hätte die Polizei gerufen und die müßten ja dann dafür sorgen das da so schnell wie möglich was passiert.
 
Ich glaube ich hätte die Polizei gerufen und die müßten ja dann dafür sorgen das da so schnell wie möglich was passiert.


Das hätte ich auch gemacht.Die armen Tiere!Hoffentlich kommen sie schnell dort raus:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal mit meinem Vater telefoniert und er hat sich jetzt folgendes überlegt( mein Vater ist Polizist )

Er will die Besitzerin wohl anzeigen und zusammen mit dem zuständigen Kollegen das Tierheim informieren ...
Dann will er da mit allen hinfahren und die Tiere da raus holen....

Das geht aber erst am Montag....
So lange müssen die beiden leider noch durchhalten
 
Halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich fasse es nicht. Was gibt es nur für Menschen?
 
Hi- meinst Du denn die Tiere halten das noch durch?
lg Heidi
 
Kann die Polizei denn da was machen?
Oder ist das Veterinäramt dafür zuständig?
Ich frag deshalb, damit ich gleich weiß, wen man in so einem Fall zu Hilfe holen kann - das ist ja wirklich grauenhaft!
 
Werbung:
Sandra: wird Dein Vater die Polizei holen? Heute noch oder morgen?
 
montag erst :oha:
aber da muss man doch irgendwie an ort und stelle tun können - würde es um menschen gehen geht es doch auch und dort handelt es sich doch auch um leben :glubschauge::hmm:
 
  • #10
Mein Vater ist wie gesagt Polizist und wird sich darum kümmern, dass die Katzen ins Tierheim kommen und er wird die Besitzerin anzeigen....

Er hat gesagt, zur Not bricht er mit dem Kollegen die Tür auf oder schlägt die Scheibe ein.
Wie gesagt, er hat mir verpsrochen,dass er alles mögliche unternehmen wird... ich weiss dass ich mich auf ihn verlassen kann.
Ich wohne leider 80km entfernt....

Also den Katzen geht es vom Gesundheitszustand so wie ich es sehen konnte noch ganz gut.
Gefüttert werden sie ja wohl ab und zu so wie ich es verstanden hab.

Es ist nur so unheimlich dreckig dort... alles voller Kot...

Natürlich halte ich euch auf dem laufenden...
 
  • #11
Kann die Polizei denn da was machen?
Oder ist das Veterinäramt dafür zuständig?
Ich frag deshalb, damit ich gleich weiß, wen man in so einem Fall zu Hilfe holen kann - das ist ja wirklich grauenhaft!


Eigentlich ist da das Ordnungsamt zuständig, aber am Wochenende macht doch auch keiner was oder :confused:.

Da wo unsere Tochter in die Schule geht füttert immer eine sehr alte Dame die Strassenkatzen und als ich sie eine Weile nicht gesehen hatte und die Tiere mir so abgemagert aussahen mußte ich mich auch ans Ordnungsamt wenden.
 
  • #12
Ich glaube, Veterinäramt (nicht TH) und dort richtig Druck machen.

Schliesslich weiss niemand genau, wie oft die gefüttert werden. Da ist Eile geboten, wenn man nicht zu spät kommen will. (Gefahr im Verzug)
Und wenn Dein Vater Polizist ist, kann er sicher viel erreichen.

Ich drücke die Daumen!
 
  • #13
ach menno sandra, die armen katzen. :(

aber super, dass dein vater sich darum kümmern wird. in welchem ort ist das denn?
 
  • #14
Für so sensible, saubere Tiere ist das sicher eine Quälerei. :(

Nur eine Frage .. warum muß/will Dein Vater bis Montag warten?
Man weiß ja nicht genau, wann die Tiere gefüttert werden bzw. Wasser bekommen - müßte da Tierschutz nicht vor Eigentumsrecht gehen? Oder ist das ein Problem mit dem TH, das dort So. niemand ist?

Ich hoffe, das geht gut aus und den "Besitzern" wünsche ich zumindest eine saftige Geldstrafe an den Hals.

Und schon vorab Dank an Dich und Deinen Vater, das ihr euch da kümmert.
 
Werbung:
  • #15
ach menno sandra, die armen katzen. :(

aber super, dass dein vater sich darum kümmern wird. in welchem ort ist das denn?

Wollte ich auch gerade fragen, Silke! Was für ne Sauerei, seine Tiere einfach im Dreck zurücklassen!!! :mad::mad::mad: Wieso gibt man sie dann nicht gleich ab?
 
  • #16
Er wird auch viel erreichen, da bin ich mir sehr sicher....

Ich werde morgen nochmal mit ihm telefonieren und ihm sagen, dass er auch das Veterinäramt einschalten soll.

Wen kann man noch informieren bzw. wer würde denn die Katzen holen ?
Das Tierheim ???
 
  • #17
ich hoffe sie leben alle noch bis sie ins TH kommen :(
 
  • #18
Südniedersachsen

Mein Vater ist erst Montag wieder auf der Arbeit und die zuständige Dienststelle ist auch erst Montag wieder besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ich habe die Tiere ja durchs Fenster gesehen.
Sie sind wirklich noch recht fit und auch nicht sehr abgemagert aber schlank.

Die Nachbarin erzählte uns dass die Besitzerin ab und zu zum füttern kommt.

Ich bin mir sicher, dass die beiden noch bis Montagmorgen durchhalten werden...

Es ist übrigens eine rötliche Langhaarkatze und eine schwarze ( vermutlich BKH). Sie sehen beide sehr wie Rassekatzen aus ...

Es werden sicherlich Fotos gemacht ( wegen der Anzeige )
Versuche da ran zu kommen und euch dann Bilder zu zeigen...
 
  • #20
dann informiert bitte auch das tierheim in ***. zumindest vor 13 jahren waren die da noch sehr freundlich und engagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
9K
Niki ta
Niki ta
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
A
  • Annika.W
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben