Ich fass es nicht! Flöhe *heul*

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
Hallo ihr,

wir haben wohl Flöhe. Nepi hat ein paar schwarze Krümel im Fell und die werden rot wenn sie nass werden. Irgendwas komische hab ich auch krabbeln sehen.

Ich bin fertig mit den Nerven :( Habt ihr schon mal ein paar Ratschläge für mich :(
 
Seemieze

Seemieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
210
Alter
38
Ort
Meckenbeuren
Oh je!

Morgen früh zum TA und was holen dagegen! Was anderes fällt mir nicht ein!

Viel Glück...
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Hast du nen Staubkamm im Haus? Dann empfehle ich kämmen, kämmen, kämmen. Und morgen beim TA ein Flohmittel besorgen.

Ach ja, und wenns dich selbst juckt, solltest du am Samstag besser zu Hause bleiben, Autofahren ist nicht gut bei Flohbefall;)
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Petra, wenn ihr singt, fallen die Flöhe komatös in die Ecke.
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
Hallo ihr,

wir haben wohl Flöhe. Nepi hat ein paar schwarze Krümel im Fell und die werden rot wenn sie nass werden. Irgendwas komische hab ich auch krabbeln sehen.

Ich bin fertig mit den Nerven :( Habt ihr schon mal ein paar Ratschläge für mich :(

huhu liebe,

nicht böse sein, aber ich lach mich gerade schlapp:D:D:D:D:D

wollte dir heute schon den ganzen tag über icq schreiben das meine fellpopos flöhe haben (hatte sorge das du dann am samstag nicht kommen willst :rolleyes:). und jetzt habt ihr selber welche.

ich weiß, das ist überhaupt nicht lustig, aber ich kann grad nicht anders:D:D:D
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
Ihr seid blöd!!!!! Helfen sollt ihr, lachen könnt ihr später :mad::(
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Ihr seid blöd!!!!! Helfen sollt ihr, lachen könnt ihr später :mad::(
Liebe Marijke,
da kann dir nur vorübergehend "beim Gröbsten" der sehr feine Kamm helfen und anschließend ein gutes Mittel gegen Flöhe;).
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Marijke, in deinem Forum gibt es einen Super-Program-Thread. ;)
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
  • #11
Ihr seid blöd!!!!! Helfen sollt ihr, lachen könnt ihr später :mad::(

sorry liebe

hast ja recht
.

also wenn du kein flohmittel zur hand hast würde ich auch erstmal kämen.
morgen dann beim TA was besorgen, katzies behandeln und alles waschen was geht. alles andere, wie KB und teppiche sehr gut absaugen.
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #12
Nix TA. Das Geld kann sie sich sparen. Morgens in der Apotheke anrufen und abends kann sie Program-Suspension abholen. Flöhe adé! Wäre doch gelacht!
 
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
  • #13
kann ich auch jetzt in die Notapo gehen? Habe keinen Flohkamm oder sowas in der Art....

Habe Uni morgen früh abgesagt... was muss ich alles waschen?????
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #14
Nimm den feinsten Kamm, den du besitzt (sag nicht, du hast nur Bürsten / wie damals mit der Margarine:(). Je mehr Sachen du waschen kannst, umso weniger musst du absaugen. Es geht ja darum, dass du die Viecher möglichst gründlich aus der Wohnung bekommst.

Mach dich nicht verrückt. Natürlich ist das nicht schön, aber es gibt viel Schlimmeres.
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
  • #15
ach ja, und nach dem saugen den beutel etnsorgen!
hab hier selbst schon erlebt das die viecher sonst wieder heraushüpfen und sich die nächste katze suchen:mad:
 
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
  • #16
Also, ich werde gleich noch schnell in die Notapo fahren und einen Kamm besorgen. Es stimmt ich habe nur bürsten!!!

Dann morgen früh saugen, mit dem Dampfbesen wischen und waschen was das zeug hält.

Außerdem meine Plüschtiere einfrieren :(:(:(


Und dann natürlich morgen früh gleich Program kaufen.
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #18
Wie die anderen schon schrieben...saugen, dampfen, waschen, kämmen, saugen, waschen, dampfen, kämmen usw. usf. dazwischen programen! Ich möchre es nicht wieder erleben! Es war der Hass, zumal mein Mann und ich mehrere Flohbisse hatten, von welchen ich jetzt noch Narben habe!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #19
Nimm den feinsten Kamm, den du besitzt (sag nicht, du hast nur Bürsten / wie damals mit der Margarine:().
ich lieg am Boden vor Lachen Petra, das war ja auch so eine Geschichte:
Ein Abend im Chat mit Marijke, die keine Margarine hatte :D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
:DHeidi
 
E

Ela

Gast
  • #20
Da hilft nur: ein Mittel beim TA holen, täglich saugen, saugen, saugen. Beutel regelmäßig leeren. Katzen gut kämmen mit einem Flohkamm

Viel Erfolg - ich hoffe, Du wirst die Plagegeister bald los
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben