Ich drehe durch

  • Themenstarter twolittlecats
  • Beginndatum
T

twolittlecats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2013
Beiträge
23
Bin echt kurz vorm Nervenzusammenbruch. Tyson macht mich bekloppt:mad::mad: Nicht nur, dass er überall hinpinkelt. Er lässt mich auch keine Sekunde aus den Augen, weckt mich ständig nachts mit oder ohne Krallen, ich kann mich nicht eine Sekunde in Ruhe irgendwo hinsetzen, wenn ich mal am Laptop bin, trampelt er die ganze Zeit über die Tastatur.
Ich verstehe nicht, wieso er so 'gestört' ist. Der andere ist so lieb und brav und nervt einfach nie.
Ich würde ihn grad echt am liebsten aussetzen. Würde ich niemals tun! Ich kann nur grad echt nicht mehr.. Wieso pinkelt er überall hin? Wieso mäkelt er an jedem Futter rum? Wieso weckt er mich ständig und trampelt auf mir rum?
 
A

Werbung

Besprühe schon alles mit Feliway und stelle Klos an die Pinkelstellen, wasche andauernd irgendwelche vollgepinkelten Sachen.. aber irgendwie ist alles für die Katze..
 
Hm... Hast du denn schon mal den Fragebogen zur Unsauberkeit ausgefüllt?

Das kann viele Ursachen haben und eine Ferndiagnose ist mit so wenigen Infos schwierig.

Es fehlen z.B. Angaben über: Alter, Herkunft, Klomanagement, Wohnsituation, Beschäftigung, Verhältnis der Tiere untereinander, Gesundheitszustand.
 
Ja, habs drüben ausgefüllt im Unsauberkeits-Forum..
Aber das ist ja nicht das einzige Problem. Ich denke mal, er ist allgemein depressiv oder verhaltensgestört und das Pinkeln ist nur ein Symptom
 
Hallo,

wann warst Du das letzte Mal beim Tierarzt mit ihm? Vielleicht hat er ja eine Blasenentzündung, das ist sehr schmerzhaft. Da würde ich auch nerven.
 
Und er ist jetzt neun Monate alt, seit über drei Monaten kastriert und versteht sich gut mit seinem acht Monate alten Katzenkumpel. Er kommt aus einem Unfallwurf einer Familie, wo er eigentlich nur verhätschelt wurde und nichts Schlimmes erlebt hat
 
Habe gerade mal deine anderen Beiträge quer gelesen...

Aber wie sieht denn die derzeitge Situation aus?
 
Werbung:
Ja, habs drüben ausgefüllt im Unsauberkeits-Forum..
Aber das ist ja nicht das einzige Problem. Ich denke mal, er ist allgemein depressiv oder verhaltensgestört und das Pinkeln ist nur ein Symptom

Was ist bei der Urinuntersuchung rausgekommen?
Wieso sollte er depressiv oder verhaltensgestört sein?
Für mich liest sich das als wenn der Kater völlig unausgelastet ist.
 
Warst du jetzt beim Tierarzt mit dem Kater und einer Urinprobe?
Solange gesundheitliche Ursachen nicht ausgeschlossen sind, bringt alles Rumgerate nix.

Zum Rest: wieviel beschäftigst du dich mit ihm und wie? Wieviel spielen die beiden Katzen miteinander?
 
  • #10
Die Urinuntersuchung war ohne Befund und auch sonst laut Tierarzt alles in Ordnung..
Und ja, er ist extrem unausgelastet, aber ich kann keine fünf Stunden am Tag mit ihm spielen und ihm reicht es nie, egal wie lange wir mit ihm spielen.
 
  • #11
Ich habe Deine anderen Beiträge jetzt mal gelesen. Irgendwie weiß ich immer noch nicht, ob Du das hast vom TA abklären lassen. :confused:

Außerdem ist mir irgendwie nicht klar, was Ihr unternehmt um den Kater zu beschäftigen.

Alles in allen, ja, liest sich das so, als sei dem Kater stinklangweilig.
 
  • #12
Und ja, er ist extrem unausgelastet, aber ich kann keine fünf Stunden am Tag mit ihm spielen und ihm reicht es nie, egal wie lange wir mit ihm spielen.

Genau das habe ich auch gedacht... Wie lange am Tag beschäftigst du dich denn mit ihm? Und wie?
 
  • #13
Zur Zeit versuchen wir mindestens eine bis zwei Stunden mit ihm zu spielen. Zudem spielen die beiden untereinander auch mal mehr oder weniger zusammen, aber mindestens eine Stunde am Tag jagen sie sich immer oder prügeln sich.
Außerdem clickere ich seit ein paar Wochen mit ihnen, allerdings ist es schwierig für mich, weil die beiden nicht in unterschiedlichen Räumen sein wollen und ich hab noch nicht den Dreh raus, wie ich mit einem alleine clickern kann.
 
  • #14
Noch ne andere vlt blöde Idee, aber: Hunger hat er keinen?
 
Werbung:
  • #15
Und zu den Spielen, wir haben diverse Angeln, die sie alle ganz toll finden, ab und an spielen wir auch mit dem Laserfisch und Tyson apportiert auch gerne Bälle und Haargummis und sowas, die werfe ich ihm sogar schon mitten in der Nacht, weil er mich oft weckt und spielen will..
 
  • #16
Hunger: hat er so gut wie immer, bin aber auch ständig am Nachfüllen seines Futternapfes (Nassfutter), also hungern muss hier keiner. Und ab und an gibts halt Trofu beim Clickern oder im Fummelbrett..
 
  • #17
Wie sind denn die Spielzeiten so über den Tag verteilt?
 
  • #18
Füllst du auch nachts auf, wenn er dich nervt?
 
  • #19
Hat er nachts auch eine Beschäftigung,zb fummelbrett?
Powert ihr ihn direkt vor dem Schlafengehen richtig aus?
 
  • #20
Meistens spielen wir nachmittags gegen 15 Uhr und dann nochmal abends vorm Schlafen. Ansonsten verbringen sie auch viel Zeit auf dem Balkon..
Ab und an kriegt er auch nachts Futter, er kommt oft schon um 2, bekommt allerdings frühestens so ab 4 Uhr was frisches, da beide vor 22 Uhr nochmal eine große Portion bekommen, von der auch immer was übrig bleibt, aber das mag Tyson dann nicht mehr futtern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
64
Aufrufe
9K
Evo
Evo
A
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
13K
Gnocchilli
Gnocchilli
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
karow
Antworten
4
Aufrufe
967
karow
karow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben