Ich dachte ich hätte Katzen und keine Hunde?

  • Themenstarter merline
  • Beginndatum
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.978
Alter
55
Ort
Fast in Koblenz
Hey ich überlege schon länger ob ich fragen soll oder nicht denn eigentlich kenn ich meine Katzen und Ihr Verhalten gut.

Aber man lernt ja nie aus :)


Aber mal hören was Ihr so denkt.

Seit wir im Aprill hier hin gezogen sind verstehen sich meine beiden Zicken wieder blendend.

Es wird nicht mehr gefaucht,gekloppt oder gemurrt sondern oh Wunder wieder gemeinsam gekuschelt und gespielt und sich sogar wieder zusammen in 1 Häusschen gequetscht.
(nicht das wir nicht mehrere hätten :rolleyes: )

Sie genießen den Balkon mit seiner Ruhe also alles endlich wieder paletti. :)

So nun zu meiner Beobachtung:

Beide fangen seit dem Umzug an sich überall zu wälzen:confused::confused:

In der Wohnung,auf dem Balkon,egal wo.

Es wird sich hingeschmissen und gewälzt wie ein Hund oder ein Pferd beim Staubbad.

Da wir weder Parasiten haben noch sonstige Gebrechen würde ich gerne glauben das die beiden sich einfach nur wohl fühlen.
Oder bedeutet es was anderes?.

In Oberwesel wo sie ja noch raus in den Knast konnten hat Dolly das öfter im Sand oder auf der Wiese gemacht.


Dann nach dem Umzug nach Bingen gar nicht mehr,da hatte Sie aber auch genug damit zu tun sich mit Merline zu zoffen und hier in der neue Wohnung machen es beide.

Was meint Ihr ?

Wohlfühlen oder was anderes?.
 
A

Werbung

Ich würde sagen, dass sie sich zum einen sehr wohl fühlen, zum anderen könnte es noch sein, dass sie einfach erstmal ihren Duft überall in der neuen Umgebung verteilen wollen. :D Aber ist doch schön, dass sie sich jetzt so gut verstehen! :):)

Meine machen das übrigens auch bevorzugt in der warmen Jahreszeit, einfach mal das Bäuchlein auf dem Balkon in die Luft räkeln zum abkühlen. ;)
 
Ich würde sagen, dass sie sich zum einen sehr wohl fühlen, zum anderen könnte es noch sein, dass sie einfach erstmal ihren Duft überall in der neuen Umgebung verteilen wollen. :D Aber ist doch schön, dass sie sich jetzt so gut verstehen! :):)

Meine machen das übrigens auch bevorzugt in der warmen Jahreszeit, einfach mal das Bäuchlein auf dem Balkon in die Luft räkeln zum abkühlen. ;)

Naja wir sind wie gesagt im April hierher gezogen ich denke es gibt in unserer Wohnung wohl kaum einen Fleck der noch nicht markiert wurde:D
 
Im April war es ja auch noch nich so warm wie jetzt. :D
 
Ich würde sagen, die fühlen sich "sauwohl". Herr Lehmann findet das auch toll und kugelt hier rum.

Anschließend ist ihm der Dreck aber unangenehm und es folgt eine "Putzaktion". :yeah:
 
Im April war es ja auch noch nich so warm wie jetzt. :D


Stimm auch wieder:D:D:D

Ich würde sagen, die fühlen sich "sauwohl". Herr Lehmann findet das auch toll und kugelt hier rum.

Anschließend ist ihm der Dreck aber unangenehm und es folgt eine "Putzaktion". :yeah:


Am lustigsten ist es wenn Dolly im Flur vor mir her läuft und sich dann von jetzt auf gleich hinschmeisst und mir den Flauschibauch präsentiert.

Jegliches berühren wird aber sofort mit wegtreten Ihrerseits quittiert,denn Bauchi kraulen gestattet sie nur abends auf der Couch:D
 
Jegliches berühren wird aber sofort mit wegtreten Ihrerseits quittiert,denn Bauchi kraulen gestattet sie nur abends auf der Couch:D

Herr Lehmann macht das meistens draußen auf dem Rasen oder der Terasse. Und er wünscht keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit.
 
Werbung:
Simba wälzt sich auch oft und präsentiert sein Bäuchlein. Er möchte dann aber auch fast immer am Bauch gekrault werden. Und wehe man hört auf, bevor er genug hat. Dann läuft er einem ständig vor den Füßen rum und schmeißt sich immer wieder wälzend davor :D
 
Also so langsam mach ich mir wirklich Gedanken.

Ich mein: ok wenn es warm ist sich auf den Boden zu schmeissen :aktzeptiert.
Aber sich mittlerweile immer und überall auf den Rücken zu schmeissen,das wird langsam unheimlich.

Sich zwischen den Läppi und mich zu zwängen ,sich dann wieder auf den Rücken zu schmeissen damit ich den Bach kraule ,auch noch ok.

ABER: sich 3 m von mir entfernt auf der anderen Seite der Couch auf den Rücken zu schmeissen ,mir die linke Vorderpfote entgegen zu recken nd mich an zu maunzen????????.

Ich sehe diese Katze nur noch auf Ihren 4 Pfoten wenn Sie aufs Klo geht,zum Fresen oder raus auf den Balkon geht:confused::confused:

Ansonsten hab ich eine auf dem Rücken liegen Katze.:eek::D
 
  • #10
:D:D:D... na, immerhin...
Du könntest ja mal versuchen, ihr zu erklären, das Du keine derart langen Arme hast... :p

Ernsthaft: Ich würd einfach vermuten: Deine Katze findet ihr neues Zuhase so was von toll, das sie einfach nicht weiß, wohin vor Begeisterung. Und sich deshalb Bauchi präsentieren Dir in den Weg schmeißt. Weil: Du hast das neue Zuhause besorgt!

LG
SiRu
deren Katzen die Erklärung, das Dosis Kraul-Reichweite weniger als 1 Meter beträgt, auch nicht verstehen wollen.
 
  • #11
:D:D:D... na, immerhin...
Du könntest ja mal versuchen, ihr zu erklären, das Du keine derart langen Arme hast... :p

Ernsthaft: Ich würd einfach vermuten: Deine Katze findet ihr neues Zuhase so was von toll, das sie einfach nicht weiß, wohin vor Begeisterung. Und sich deshalb Bauchi präsentieren Dir in den Weg schmeißt. Weil: Du hast das neue Zuhause besorgt!

LG
SiRu
deren Katzen die Erklärung, das Dosis Kraul-Reichweite weniger als 1 Meter beträgt, auch nicht verstehen wollen.

Naja,neu ist relativ,Dolly hab ich schon seit April 2008;)

Ich hab damals Bilder hier eingestellt da hatte sie auch schon so Anwandlungen und sogar auf dem Rücken geschlafen :D

Hier war sie knapp 2 Monate bei uns
http://www.katzen-forum.net/galerie/38071-dolly-mags-gemuetlicher.html

und hier ca 1 Monat

http://www.katzen-forum.net/galerie/38071-dolly-mags-gemuetlicher.html

Wie Du siehst hatte sie schon immer den Hang dazu aber ich finde einfach sie übertreibt es mittlerweile,obwohl es ja zu süß ist .:pink-heart:

Vor allem wenn sie beim Bauchkraulen ins "Koma " fällt und die Pfötchen in der Luft "Milch treteln":pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Edina0804
Antworten
4
Aufrufe
874
Aguila
Aguila
S
Antworten
0
Aufrufe
780
Simoneb
S
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989
M
Antworten
28
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben